Nintendo: Rare-Verkauf möglich

Wär absolut schade ... ... und in meinen Augen gibt Nintendo damit auch offiziell den Kampf gegen die Konkurenz auf. Als Unternehmer bei Nintendo würde mir sowas nicht im Traum einfallen, nachdem gerade Rare durch ihre Titel viele Spieler zurück zur Nintendokonsole geholt hat. Für sehr viele Gamer, und nicht nur hier in Europa, waren Spiele wie Star Fox Adventure, Perfect Dark Zero oder Donkey Kong Racing gerade die Spiele, die den Kauf des GameCube würdig machte (gilt nicht unbedingt für mich, da ich auf auf andere Spiele der Konsole warte). Ich schätze, dass viele, wenn dieser Verkauf der Aktien und somit eine indirekte Freigabe zum Verkauf der Firma wirklich stattfinden wird, sehr entäuscht sein werden und den GameCube vernachlässigen werden. Zumindes wird es ein harter Rückschlag werden, den Nintendo mit den Produkten von Capcom oder "Square" nicht ausgleichen kann. Es kann zwar sein, dass bei der Tochterfirma von Square wirklich absolute Rollenspielgranaten in entwicklung sind (Final Fantasy), nur weiß man eigentlich zu wenig darüber.

Doch da man es "in Betracht" zieht, die Anteile an Rare zu verkaufen, steht es noch nicht fest. Somit können alle Nintendofans noch hoffen, dass Rare der Firma Nintendo treu bleibt.
 
Die Sache scheint ... ... sich immer mehr zu bestätigen, denn jetzt haben auch schon ein paar Rare-Mitarbeiter zu Wort gemeldet und gesagt, dass ein Systemwechsel bevorsteht.
 
Zurück