Nintendo: Positive Absatzzahlen in Europa

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Positive Absatzzahlen in Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Positive Absatzzahlen in Europa
 
na dan warte mal ab bis mario kart für wii kommt am 11.4. (deutschland)
dan ist bestimmt wieder alles ausverkauft.
 
Hoffentlich kommts bei uns wirklich schon am 11.04.08 und ist gleich voll onlinefähig...glauben kann ich es noch nicht aber es wäre traumhaft.
2008 ist so ein geiles Zocker-Jahr.
 
@ Socke

Warum sollte das nicht so sein?

Bis dato waren die Spiele immer schon sofort onlinefähig ;)

Habs noch nie erlebt, dass dies erst nach ein paar Wochen möglich gewesen wäre...
 
Das denk´ auch. Mario Kart wird die Absatzzahlen nochmal gehörig nach oben pushen. Insbesondere wenn Nintendo den Racer in einem Bundle anbietet.
 
Verkaufszahlen Deutschland laut vgchartz:
Wii: 886,770
PS3: 360,337
Xbox360: 421,625

Kommt also ungefähr hin.
 
und da soll mal einer sagen europa wäre kein wichtiger absatzmarkt beim ds haben wir genauso viele verkaufte einheiten wie in japan und beim wii auch also wo sehen die japaner das problem?
 
@Silverhawk

Naja, ich freue mich seit nem Jahr auf MK-Wii und da kann ich jetzt noch nicht glauben, dass es in knapp 2 Monaten echt, wirklich, richtig hier bei mir, funktionieren soll :)
 
Naja, was sind schon 6.000.000 allein in Europa, wenn Sony 10 Millionen PS360s weltweit absetzen konnte?

Für Dritthersteller lohnt sich das nicht gute, technisch akzeptable Titel für Nintendo zu produzieren. OK, auf PS360 sind die Dritthersteller Games auch nicht besser, aber zumindest versuchen sie dort, aus Ideenmangel, zumindest die Technik einigermaßen auszunutzen.

Man braucht sich nur alle EA, Ubisoft, Activision und SEGA Titel für die Wii anzusehen und mit 2-3 Nintendo Spielen für die Wii vergleichen. Technisch klaffen hier mehrere Generationen dazwischen. Kaum zu glauben, wie ignorant und inkompetent solche Branchenriesen sein können!?

MFG

McDaniel-77
 
Klar die Dritthersteller Spiel für PS3 360 sind total ideenlos, Viva Pinata, Assassins Creed, Skate die sind einfach nüchtern dahingeklatscht worden ohne sich wirklich die Gedanken zu machen interessante Spiele zu entwickeln ,sondern sie einfach nur auch einen grafischen Höhepunkt bringen. PAHHHH
Die Dritthersteller machen sich viel mehr Gedanken um Spielprinzipien, Gameplay und Story bei den Ps3 360 Spielen, als wie bei der Wii. Das ist garantiert nicht nur eine Frage der Grafik.
 
@maneater

..an den zig verschiedenen lokalisationen für die verschiedenen sprachfassungen ? neben dem bereits existierenden englisch, kommen ja noch deutsch, französisch, spanisch und italienisch dazu. ich denke für länder wie griechenland und portugal wirds dann auch mal extrafassungen geben...

japan ist ein riesenmarkt mit einer sprache und fassung, ebenso die usa, wobei englisch ja noch für zig andere länder gilt. man sollte vielleicht langfristig wirklich mal eine weltsprache anstreben...
 
@Mcdaniel: Wie ignorant kannst du denn sein? Die Wii hat eben nicht mehr drauf, find dich damit ab, dass es dort nur technisch absolut veraltete Grafikgurken gibt. Was sollen die Entwickler noch aus dem Kasten rausholen, wenn die Konsole halt komplett keine Power hat?!

Und erzähl mir nicht, dass Nintendo technisch ansprechende Titel entwickeln würde. Deren Technik ist von vorgestern, wer es noch wagt mit Midisamples auf den Markt zu kommen, der wird nicht von sich behaupten können, aktuelle Technik zu verwenden...

Alles was Nintendo bsiher abgeliefert hat liegt auf bestenfalls gutem Gamecube-Nivea, einer Konsole deren Technik vor 5 Jahren vielleicht noch begeistern konnte, jetzt aber hoffnunglos veraltete ist. Jeder billige Desktop-PC hat mehr REchenpower als das dämliche Wii.

Abgesehen davon produzieren die Entwickler eben maßgeschneidert auf die Zielgruppe der Wii, deswegen auch soviel Spiele aus der Kategorie "Sondermüll".
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

@Mcdaniel: Wie ignorant kannst du denn sein? Die Wii hat eben nicht mehr drauf, find dich damit ab, dass es dort nur technisch absolut veraltete Grafikgurken gibt. Was sollen die Entwickler noch aus dem Kasten rausholen, wenn die Konsole halt komplett keine Power hat?!

Und erzähl mir nicht, dass Nintendo technisch ansprechende Titel entwickeln würde. Deren Technik ist von vorgestern, wer es noch wagt mit Midisamples auf den Markt zu kommen, der wird nicht von sich behaupten können, aktuelle Technik zu verwenden...

Alles was Nintendo bsiher abgeliefert hat liegt auf bestenfalls gutem Gamecube-Nivea, einer Konsole deren Technik vor 5 Jahren vielleicht noch begeistern konnte, jetzt aber hoffnunglos veraltete ist. Jeder billige Desktop-PC hat mehr REchenpower als das dämliche Wii.

Abgesehen davon produzieren die Entwickler eben maßgeschneidert auf die Zielgruppe der Wii, deswegen auch soviel Spiele aus der Kategorie "Sondermüll".

------------------------------------------

blubblub...

Fast hätte ich den dummen Sack ja vermisst :D
Aber nur fast.

So viel dämliches Gequatsche kriegt kein anderer User hin ;)

Also:
Welcome Back ;)
 
naja, genaugenommen liegt @mcdummsack mehr richtig, als falsch ;) - er drückt es nur etwas verwegener aus...

technisch gehört die wii einfach nicht in unsere zeit. mit dieser rechenleistung ist mein opa damals aufgewachsen :D
 
Ach doch McDan und Hektor labern genauso viel Scheiße und, dass Wii grafisch zu mehr im Stande ist muss uns erst noch bewiesen werden. Metroid, SM-Galaxy, Zack and Wiki scheinen dann doch schon das Beste zu sein was möglich ist, naja eine kleine Steigerung wirds vielleicht noch geben aber wenn ich mir MK-Wii grafisch angucke ist es ein Rückschritt.

Also mich stört das ja garnicht, für ne gute Grafik gibts 2 andere Konsolen aber mich stört es wenn Leute behaupten, dass wir vom Wii noch Grafikbomben bekommen und ein PGR4 schlecht aussieht (McDan) also das ist doch sooowas von an der Realität vorbei.
Auch mit der "Innovation" ist es bei Wii Spielen nicht weit her, die Spielmechanik bleibt die gleich nur die Steuerung ist anders und wenn ich mir angucke wie unpräziese sich ein "ExciteTruck" steuert (was aber auch daran liegt, dass es recht hektisch ist bei MK wird das besser funktionieren) dann ist das nicht gerade eine Verbesserung.
Es gibt Genre wo es sehr gut funktioniert (point and click), Rennspiele zählen derzeit aber nicht dazu und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, da gehen nur Fun-Racer weil kein Wiederstand da ist und es einfach nicht so millimetergenau funktioniert.
Ich mag meine Wii aber sie hat für mich das Zocken nicht revolutioniert, ist aber ein klasser Ergänzung zu meiner 360 oder der PS3.
 
@ Socke

Sorry, dass ich McDan alias Hektor in Schutz nehmen muss, er spricht aber meist von den fps.
Und da hat er Recht ;)

Ob das nun dazu führt, dass das Spiel grafisch an sich besser ist, ist wieder eine andere Sache.
Aber wer bei Spielen mehr wert auf eine hohe Zahl eben dieser fps legt, ist beim Wii derzeit wesentlich besser bedient ;)
Es gibt nun einmal kaum Spiele auf der 360 die mit 60 fps laufen würden.

Warum du mit der Steuerung zu ET nicht klar kommst, verstehe ich zwar nicht, aber gut.
imo funktioniert diese perfekt.

Und Mario Kart ist ein grafischer Rückschritt zu was?
Zu Double Dash?
Wohl kaum.

Das sieht wesentlich schlechter aus, als der neueste Teil.

War schon bei Mario Striker so.
Die Verbesserungen liegen zwar nur im Detail, aber besser ist es in jedem Fall.
Also grafisch.

Möglich, dass Mario Galaxy das Maximum darstellt, reicht aber auch.
Gibt massig 360 Spiele die schlechter aussehen...

Ach, jetzt habe ich es wieder gesagt :(
Gleich gibt es wieder böses Blut...

Ich geh wieder MoH Heroes spielen.
Mit 60 fps, der besten Steuerung die ein Shooter auf einer Konsole je gehabt hat und einem onlinmode völlig ohne Lags ;)
 
@Silverhawk

Nein, ich meine MK-Wii ist ein grafischer Rückschritt zu SM-Galaxy, besser als die Cube-Version siehts schon aus aber nur wenige Strecken.
Hast Du schonmal PGR4 gespielt? Weißt Du, dass es die angesprochenen 60fps hat? Wenn nicht weißt Du es jetzt :) Und es pustet ja nun jedes derzeitige Racing Game aufm Wii weg.

Ich weiß ja nicht wieviel Du mit Rennspielen anfangen kannst, ich sehr viel und hab da auch Ansprüche an die Steuerung (angeben muss sein: stand bei F355 fürn DC Weltrangliste mal auf Platz 3...also ich denke ich kann Rennspiele gut beherrschen und das meist auch sehr schnell). Natürlich gewinne ich bei ET auch, gleich das erste Rennen war ich erster aber das ändert nichts daran, dass es einfach nicht so präziese ist wie ein PGR4, das geht auch garnicht so richtig weil nicht jeder (wörtlich) Millimeter der Bewegung umgesetzt wird und je mehr "Spielraum" ist desto ungenauer halt. Natürlich reicht das für ET locker aus, das ist halt nen Fun-Racer aber taugt derzeit nicht für ernsthafte Rennspiele, vielleicht bekommen sie es irgendwann mal hin...glaube ich aba nicht.

Also mich stört es nicht wenn Du sagst, dass es 360 Spiele gibt die schlechter als SM-Galaxy aussehen, ich habe wie Du auch beide Konsolen und stimme dir da zu. Nur gibt es natürlich auch Spiele für die 360 die wesentlich besser aussehen als Wii-Spiele und Wii Spiele die stellenweise unter PS2 Niveau sind, das muss man der Objektivität wegen dann natürlich auch sagen.
Die miesen Spiele kaufe ich mir weder für Wii noch für die 360 :)

Ich verstehe auch nicht warum immer gesagt wird "auf die Grafik kommts ja nicht an" (was bedingt auch absolut richtig ist) aber dann wird wieder die Konkurrenz niedergemacht und dort auch nur das Negative aufgezält.
PGR4, 60fps, sauschnell, Grafik top, kein Tearing nix, millimetergenaue Steuerung. Das gilt es zu schlagen auf den anderen beiden Konsolen.
Spaß bringen sie alle nur muss man mal die Kirche im Dorf lassen.
 
@ Socke

Sicherlich ist Mario Kart nicht so hübsch wie Mario Galaxy.

Aber..wen interessierts?

Schau dir Zelda und Mario Sunshine auf dem Cube an.
Es gab kein anderes Nintendospiel, dass so gut aussah wie eines dieser beiden.

Zumal wir bisher kaum etwas vom Spiel gesehen haben.
Viele Screens stammen von den Retro-Strecken, bei denen man natürlich kaum was verändert.
Würde auch das Flair ruinieren.
Ich will, dass das Remake einer SNES Strecke auch so aussieht wie auf dem SNES, also eben mehr Retro.

Sicherlich gibt es 360 Spiele, die besser aussehen als Wii Spiele ;)
Dürfte bei 99% der Wii Spiele so sein.

Du darfst auch nicht vergessen, dass man McDaniel alias Hektor nur bedingt ernst nehmen kann.
Obwohl er ja auch nur seine Meinung sagt.
Das gilt aber für alle User hier im Forum.
Habe noch keinen neutralen User hier gesehen, du etwa? ;)
Und du wirst zugeben müssen, dass Wii Spieler es in diesem Forum hier wesentlich schwerer haben als 360 Zocker ;)

Gibt viele Aussagen von 360 Gamern hier im Forum, die die Aussagen eines McDaniel locker übertreffen.
Stört nur kaum einen ;)

Ich hab auch nicht gesagt, dass es keine 360 Spiele gibt die mit 60 fps laufen, ist nur selten.

Realistische Rennspiele gibt es auf dem Wii noch gar nicht, von daher kann man das schlecht vergleichen, was die Steuerung angeht.

Mario Kart wird ja auch den Classic und Game Cube Controller unterstützen.
Von daher dürfte da für jeden etwas dabei sein.
 
He, he, he sieh an der Silver schreibt noch fleißig Beiträge hier. Im Nintendo-Forum wäre ohne dich auch fast nichts mehr los. Wo sind nur all die Wii-Fans hin...*g*

@Socke: Du hast mit allem absolut Recht! Leider hat McDaniel nicht den Hauch von Ahnung und noch nie wirklich PS360-Spiele gezockt. Was anderes als fps aufzuzählen kann er auch nicht mehr, der ltzte "Trumpf" den er noch für die Grafik der Wii ausspielen kann.

Es wäre übringens total erbärmlich wenn die saumäßig veraltete Grafik von Mario Kart auf der wie NICHT mit 60fps laufen würde. Wenn die Wii dat nicht mal mehr hinbekommen würde, dann könnte man sie eh gleich einmotten.

Aber naja, McDaniel wird nie begreifen, dass 60fps allein keine gute Grafik ausmachen.
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

He, he, he sieh an der Silver schreibt noch fleißig Beiträge hier. Im Nintendo-Forum wäre ohne dich auch fast nichts mehr los. Wo sind nur all die Wii-Fans hin...*g*


----------------------------------

Die sind mit Zocken beschäftigt ;)

Scheinbar ganz im Gegensatz zu den anderen Konsoleros.
Scheint ja bei der Konkurrenz nicht viel zum zocken zu geben :D

Ich opfere mich um Leute zu überzeugen, die das "dumm" schon im Namen tragen :D
 
Zurück