Nintendo NX: Richtiger Controller ist rechteckig und besitzt ein 1080p-Display, sagt ein Whistleblower

Darf ich mal ganz ehrlich fragen, warum du dir einen guten Support durch die 3rds wünscht?
Ich nehme mal an, du hast, wie die meisten, eine PS4 oder eine XBone?

Primär weil ich mir dadurch eine längere Lebenszeit für die Konsole erhoffe, da die Konsole dann mehr Leute anspricht. Klar brauche ich nicht noch eine Konsole auf welcher zu 95% die gleichen Spiele wie auf der One und PS4 erscheinen, aber ich denke, ohne diesen Dritthersteller Support stirbt die Konsole wieder zu schnell, weil sie zu wenig Kunden anspricht.

Exklusiv-Titel von den Drittherstellern wären natürlich noch toller, aber das bekommen auch Sony und MS immer seltener hin. Von daher erwarte ich in diese Richtung auch nicht sonderlich viel.
 
Das macht aber keinen Sinn.
Du willst dir Wahl haben ob du das exakt gleiche Spiel (oder mit minimalen Unterschieden) auf der ein oder anderen Konsole spielen willst?

Entweder lässt du dann die NX links liegen oder aber z.B. die PS4.
Nur die wenigsten Spieler dürften nur eine Konsole besitzen.

Mir zumindest ist es egal ob die NX viele Spiele der 3rds bekommt.
Ich befürchte sogar, dass erstmal jedes halbwegs erfolgreiche Spiel der letzten drei Jahre von der PS4 oder One auf die NX umgesetzt wird.

Nein danke, als mainstreammaschine habe ich meine One, ich brauche nicht nochmal das gleiche. Ich hätte gern eine Konsole die sich deutlich von den anderen Unterscheidet.

Und es dürfte heute schon klar sein, dass es diesen Unterschied geben wird, dieser aber nicht aus besserer Technik bestehen wird.
Die NX braucht alleinstellungsmerkmale, wie damals die Wii.

Ich zumindest habe keinen Bock auf eine Zeit wie damals, als sich mit Dreamcast, PS2, Cube und XBox vier nahezu identische Konsolen den Markt teilten.
Das war einfach zu langweilig.

Also ich will ja nix sagen aber...damals trotz 4 Konsolen gab es mehr Abwechslung als heute mit nur 3 und definitiv war da nichts langweilig.
Sega kam alleine mit neuen Perlen wie Shenmue...Blue Stinger...Crazy Taxi...Jet Set Radio usw...
Sony mit ihren Japanostyle
Nintendo nach wie vor mit ihren exklusiven Perlen
Xbox später mit ihren Shootern

Und jetzt ? Sony und MS praktisch das selbe und Nintendo schwächelt...weil man mit ihren exklusiven alleine nicht mehr weit kommt.
Entweder sollte Sega mit der Dreamcast 2 antanzen oder Nintendo exklusiv Entwickler werden und BÄÄÄM...würde ich sofort die NX kaufen ohne wenn und aber :mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch wird es Nintendo nicht helfen ihre Absatzzahlen zu erhöhen.

Du hattest kaum einen Nachteil dadurch, dass die meisten Spiele nicht für die Wii U erschienen sind.
Das ist schon ein extremes Luxusproblem, welches du beschreibst.

Du hast eh alle Konsolen, willst aber schauen auf welcher du noch ein Minimum mehr Spaß hast, als auf den anderen...nun gut...aber das dürfte eine Seltenheit sein.
Ich hatte in jeder Gen max. zwei Konsolen, früher sogar immer nur eine.

Mir ist es also egal, ob ich das neueste CoD auf der One oder auf der Wii U spielen kann.

Du sagst es ja selber...zwei der drei Konsolen lässt du immer links liegen, wartest dort Monate auf eine gute exklusive Entwicklung, wie bei der Wii U.
Das ist alles ok, ich gönne es dir, falls alle guten 3rds ihre Spiele für die NX bringen.

Für den Markt ist es aber uninteressant.
Nintendo wird kein Marktführer werden mit ihrer neuen Konsole.
Sie steigen absolut quer ein, Jahre nach dem Launch der PS4, die Technik wird kaum besser sein, wenn überhaupt.

Alle, die sich für Fifa und CoD interessieren, haben schon längst eine PS4 oder One.
Die kaufen sich keine NX für diese Spiele.

Das Spiel, für das sich für mich die Wii U am meisten gelohnt hat war Zombi U.
Ein lange exklusives Spiel, später kam noch so was wie Bayonetta 2 dazu.

So etwas will ich auf der NX sehen, das ist die Nische, die sich Nintendo schaffen muss.

Mir ist es ganz egal ob die NX es schafft die PS4 einzuholen, sie muss sich nur gut genug verkaufen um ein paar schicke exklusvie Titel zu bekommen.

Und das schafft sie nicht mit CoD.
 
Hätte die Wii U damals zumindest die gleichen Multis wie die PS3 und 360 bekommen (Evil Within, Alien Isolation, DA Inquisition und Co.), dann hätte ich mir die One nicht holen brauchen.
 
Ein bisschen mehr Auswahl,als immer dieselben Marios und Zelda's,würde der neuen Konsole trotzdem gut tun.Third Entwickler gehören dazu.
 
Ach komm schon, DAS glaubt dir doch kein Mensch! :bigsmile:

Halt deine dumme *beep*. Deinen infantilen *beep* kannst du mit deiner "Mama schenkt mir nur eine Konsole" Selbsthilfegruppe machen aber *beep* mich hier nicht an. Du kennst hier niemand, du hast noch nie Inhalt gepostet und wenn was kommt ist es einfach nur bash-scheisse.
Halt dein *beep* und *beep* dich aus dem Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt auf die Konsole und lasse mich einfach überraschen. Gute Starttitel und die ist gekauft.
 
Hallo???! Allein was ich schon an Wartezeit für die Day-One-Patches gespart hätte ^^

Technisch ist die U aber nur minimal stärker als die 360 und damit ist die One ein Fliegen Furz stärker als die U.
Demnach hätte man bei der 360 bleiben können als zur U zu wechseln. Was wohl viele auch gemacht haben.

Wenn die NX wirklich etwas über PS4 Niveau liegt, könnte es mit Thirds gut gehen.

Die U war technisch zu weit weg und war im Vergleich zur Wii zu normal wodurch die nicht wirklich interessanter war
 
Bla bli blo blub...
Vor kurzem hieß es noch, das Gerät sei leistungstechnisch auf Höhe der Xbox One, jetzt soll die Kiste plötzlich schneller sein, als eine PS4? Eben hieß es noch, der Controller sei oval, dann stellten sich diese Behauptungen als falsch dar. Leute, bitte. Wartet doch einfach die E3 ab. Damit würdet ihr es Nintendo anderen leichter machen.

Gekauft wird das Teil natürlich auf jeden Fall, sofern denn Zelda und Metroid als Titel erscheinen.
 
Ich versteh nicht warum manche einen glauben lassen wollen das auf einer Nintendo Konsole nicht auch Thirds erscheinen sollen?
Ich versteh`s nicht.:confused:
 
Die Originale Wii hatte eine Prozessorleistung von knapp 800 Mhz. Sie erschien ein Jahr nach Veröffentlichung der Xbox 360, welche um ein Vielfaches leistungsfähiger ist. Dennoch ging die Wii weg wie warme Brötchen. Die Steuerung hat mir damals echt gut gefallen und Games wie CoD3 oder Medal of Honor haben da auch fun drauf gemacht. Klar, die dicke Grafikbombe haben Nintendo nicht zünden können, aber Exklusivtitel, wie Red Steel, Metroid und Zelda haben dann doch für ein gutes Gesamtkonzept gesorgt. Ich drücke Nintendo die Daumen und hoffe, dass sie sich erneut aus ihrem Schattendasein befreien können. Bis dahin bleibe ich bei meiner Xbox One, obwohl ich diese, laut Herrn Kaczynski, besser verschrotten sollte.
 
1 TB Festplatte, menno, klingt so als ob Nintendo jetzt auch mit dieser unseligen Sitte anfängt, Spiele installieren zu müssen.

Trotzdem wird das Ding so oder so gekauft, mir völlig egal ob es ein Mario als Starttitel gibt. Abgesehen davon sollte Nintendo mal den Arsch hochkriegen und ihre eigenen IPs aus der Kammer holen. Wave Race, 1080, Metroid oder gar, und ich wage es kaum zu hoffen, ein ordentliches, richtiges Remake von Geist.

Solange es Entwickler wie Platinum Games gibt, die mit Bayonetta und Wonderful 101 in meinen Augen großartige Spiele exklusiv für die U gebracht haben brauche ich weder ein GTA oder CoD auf der NX, ich glaube nicht mal dass sich sowas auf die Absatzzahlen auswirken würde. Alle haben nach GTA für Nintendo geschrien, dann kam Chinatown Wars, welches ich immer noch großartig finde, gekauft hats trotzdem keine Sau obwohl die Hardware weit verbreitet war.
 
Ich versteh nicht warum manche einen glauben lassen wollen das auf einer Nintendo Konsole nicht auch Thirds erscheinen sollen?
Ich versteh`s nicht.:confused:

War die Nintendo 64 nicht Heimat vieler Third-Party-Titel? Gab es Splinter Cell 1-4 etwa nicht auch auf dem Gamecube? Erschienen CoD3, Modern Warfare 3 und Black Ops etwa nicht auch für die Wii?

Ich bin ebenso verwirrt. Klar, die Wii U machte es Spieleentwicklern nicht einfach, Spiele für die PS3, die 360 und diese zu entwickeln. Aber Konsolenentwickler lernen doch aus Fehlern, oder? Einige Spieleentwickler lobten die Architektur der kommenden Nintendo Konsole doch bereits (sofern diese Behauptungen stimmen). Ich denke schon, dass Third-Party-Support zu erwarten ist.
 
1 TB Festplatte, menno, klingt so als ob Nintendo jetzt auch mit dieser unseligen Sitte anfängt, Spiele installieren zu müssen.

Wenn es nicht so läuft wie bei der One würde ich das sogar begrüßen.
Meine PS4 und One hört man praktisch gar nicht, die U ist dagegen mehr als deutlich zu hören.
Und wenn ich die PS4 beim installieren höre, bin ich froh wenn die fertig ist und schweigt.
Bei der One ist es ähnlich, wobei dort das Laufwerk wesentlich angenehmer ist
 
Könnte es nicht sogar sein, dass die kommende Nintendo Konsole über gar kein optisches Laufwerk mehr verfügt, sondern die Spiele stattdessen standardmäßig gedownloadet werden? Als reines Entertainmentsystem ist die Wii U eher ungeeignet, zumal Blu-Ray- und DVD-Unterstützung fehlen. Die Spiele würden dadurch möglicherweise auch günstiger werden.
 
Zurück