Nintendo: ... langjährige Mitarbeiter gehen

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ... langjährige Mitarbeiter gehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ... langjährige Mitarbeiter gehen
 
Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann finde ich die Firmenpolitik von Nintendo echt arm!!! Die scheffeln im Moment Geld wie andere Heu, und dann "ekeln" sie so ihre Leute raus!

Ich denke in der heutigen modernen Zeit, dürfte doch wohl scheissegal sein, wo genau ein Mitarbeiter gerade sitzt, denn über unsere heutige Netzwerktechnik, kann er von nahe zu jedem Platz der Welt seine Emails lesen, seine Entwürfe einreichen und per Videokonferenz mit allen in Kontakt bleiben.......

So sollte man nicht mit seinen Mitarbeitern umgehen! Man könnte allenfals seine neue Arbeitnehmer ne Klausel in den Vertrag setzen, dass sie nicht standortgebunden sind, und bei einem eventuellen Umzug mitziehen müssen!!!!
 
Na, um Harrison mach ich mir keine Sorgen...Leute wie er haben z.B. bei Sony eine ganz, ganz grosse Zukunft...zumindestens solange die noch im Besitz der Playstation-Marke sind.;)

Gruss, Bill
 
@silondo

schalt mal bitte dein hirn ein, bevor du dumm anfängst zu bashen. wenn nintendo aus verschiedenen gründen umziehen will, dann sollten die mkitarbeiter entscheiden können ob sie mitziehen wollen oder nicht. wenn nicht, dann ist es doch deren eigene entscheidung und hat nichts mit nintendos "armer" firmenpolitik zu tun...

die namen sind wohl sehr bekannt und besonders um george harrison ists echt schade. naja, wird sicher noch mehr hinterstecken, als nen umzug.
 
Da muss ich McNintendo absolut recht geben.Die Leute müssen selber entscheiden können was sie machen wollen.Ausserdem kenn ich auch Leute bei denen es eher schrecklich wäre wenn sie gehen würden.Z.b. Miomoto.Wenn der gehen würde dann wäre das ein Drama.
 
Silondo das war aber ein billiger Bashversuch ;)

ich denke nicht dass die drei in Zukunft keine Arbeit mehr bekommen, sind ja nicht gerade unbekannte Persönlichkeiten. So ein Umzug fordert eben seine Opfer und nicht jeder will mitgehen. Ist ja auch verständlich.

Ist ja das gleiche wenn die Jungs und Mädels von Crytek Deutschland verlassen wollen sollte das Becksteinsche Gebashe gegen die Spieleindustrie noch weiter anhalten. Da wird auch nicht jeder mitgehen
 
Kommen und Gehen! So ist das eben. Hoffentlich bleibt Reggie und sorgt noch für viele coole Auftritte.
Ich fand P. Kaplan und G. Harrison aber auch ganz nett. Glaube irgendwie nicht, dass jemand freiwillig Nintendo verlassen würde. Bei welcher Firma könnte man lieber Direktorin oder Vizepräsident sein?

Oder die sind so schlau und haben bereits ausgesorgt ;-)

MFG

McDaniel-77
 
ähm natürlich werden dadurch mitarbeiter rausgeekelt.so ein scheiss das wäre entscheidung der mitarbeiter, natürlich ist es eine entscheidung aber wer lässt seine familie und freunde villt auch sein haus zurück um für nintedo zu arbeiten ...
so kann man meldungen einer massenkündigung verhindern.
es ist auf jeden fall etwas um geld zu sparen kann auch sein das sie in san francisco weniger steuern zahlen ....
 
Schon lächerlich wie hier einige Nintendo vorwerfen ihre Mitarbeiter "rauszuekeln"... *LOOOL*

Wenn das Hauptsitz eines Unternehmens nach mehreren Jahren umzieht, weil es selber grad einen Aufschwung erlebt und eine größere Schaffungsstätte benötigt, dann wird selbstverständlich nicht jeder mitziehen, v.a. nicht in Amerika, wo man nicht einfach wie bei uns innerhalb von 3-4 Stunden von einem Ende Deutschlands zum Anderen per Billigflieger kommt.

In einem Interview letztens habe ich schon mitbekommen, das Perrin Kaplan nicht mit umzieht. Ist aber ihre persönliche Entscheidung und da hat Nintendo bestimmt nicht nachgeholfen eine langgediente Mitarbeiterin aus ihrem Unternehmen zu mobben...

Und wenn man als Angestellter selbst Entscheiden kann, ob man das Unternehmen verlässt oder nicht - so ist es immer noch besser als (wie bei Sony akutell) rausgeworfen zu werden!! ^^#
 
Nintendo ekelt die Leute zwar nicht raus, aber wenn schon 3 so bekannte Namen gehen will ich nicht wissen, wie viele talentierte Mitarbeiter noch gehen. Und bei Nintendo zu arbeiten ist sicherlich cool, aber ich wäre lieber bei Microsoft wenn ich ganz ehrlich bin.
 
In Bezug auf Harrison muss ich ausnhamsweise @Bill G4tes zustimmen. Das ist der einzige bei Nintendo, der ab und an mal ´ne größere Klappe hat. Der könnte gute Chancen haben, bei Sony unterzukommen. Obwohl..., lieber nicht. Womöglich hilft der denen noch, das Ruder rumzureissen. ;)
 
UPDATE!!!

Mittlerweile ist die Meldung seitens Nintendo dementiert worden. Man wird wohl nicht den Firmensitz verlegen, sondern weitere Niederlassungen eröffnen.

Zitat:"I can confirm that Nintendo will be opening regional offices in Silicon Valley and New York City this autumn. To ensure we are poised to drive our business forward and remain an industry leader, we will be better positioned by expanding our US presence to the hotbed of technology in Silicon Valley and to the world-wide media centre in the heart of New York City".


Quelle: http://www.gbase.ch/wii/news/*Update*_Massenauswanderung_bei_Nintendo_of_America?/4648/32449.html
 
@Cap10: Das bestätigt nur noch die ganzen sinnlosen Sprüche der Armleuchter, die glauben, das Nintendo nichts für ihre Mitarbeiter tun.
Und wie gesagt, wenn seine Firma umzieht - muss man nicht unbedingt mitziehen, das hat überhaupt nichts mit rausekeln zu tun...

So weitet Nintendo bloß ihren Einflussbereich in den USA weiter aus!! ^^

Übrigens würde ich bei Microsoft nicht unbedingt in der Hardware-Abteilung arbeiten - wer weiß wieviel sie mit Instandhaltung zu tun haben... *hehe
 
@mcnintendo77

bleib mal locker, dass war absolut KEIN bashing gegen nintendo! an meinem ersten satz kann man eigentlich schon erkennen, dass ich diese news nicht wirklich glauben wollte!!!
@alle anderen die der meinung sind, das die drei höheren herren ziemlich schnell was neues finden:

und was ist mit den hundert anderen durchschnittsverdienern?!? euer gesicht möchte ich mal sehen, wenn ihr gerade nen haus gekauft/gebaut habt, vielleicht das erste oder sogar zweite kinde unterwegs ist, und dann sagt euer chef zu dir, mit umziehen oder sehen wo man bleibt!!!

und wie ich es schon mal geschrieben habe, und wie es sich ja mittlerweile auch von nintendo bestätigt wurde, kann man bei der heutigen technik seine angestellten eigentlich von überall her arbeiten lassen!

ist das gleiche wie bei der telekom, die schreiben immer noch gewinn, auch wenn derren festnetzmarktanteil immer kleiner wird! und trotzdem wollen sie 30.000 menschen entlassen!
für die ist das nur ne zahl, aber in echt schicksale von 30.000 menschen! ich finde solche firmenpolitik echt zum kotzen!

aber da meisten hier scheinen sich über sowas noch keine gedanken zu müssen, aber euch wird den einen oder anderen auch mal dieses schicksal bevorstehen!
 
naja, wer weiss, warum die sich so entschieden haben. schliesslich gäbe es für "solche" grössen der spielebranche mehrere möglichkeiten mitzuziehen und in den, in frage kommenden, städten wohnungen zu finden. aber es muss ja keine bösen gründe haben, warum sie nintendo verlassen, weil nintendo geht es doch im moment sehr gut, mit den verkäufen ihrer hard- und software.
ginge die nachricht um sony´s bekannte mitarbeiter, die die firma verlassen wollen, würde man direkt auf schlechte ideen kommen, und sofort denken, die mitarbeiter tun das, weil sie keine gute zukunft für ihre firma sehen; oderso. wegen den im moment "schlechten" ps3 hard- und software verkaufszahlen; so als beispiel....
also, wer weiss schon warum die leute nintendo verlassen?!

.....mfg....rico.....:)....
 
Silondo hat folgendes gesagt:
"Wenn dies der Wahrheit entspricht, dann finde ich die Firmenpolitik von Nintendo echt arm!!! Die scheffeln im Moment Geld wie andere Heu, und dann "ekeln" sie so ihre Leute raus!"

Das klingt alles andere als KEIN Bash... da sollte man schon selber locker bleiben, bevor man solche Statements vom Stapel lassen, die weder ironisch noch sarkastisch sind - mit deinen weiteren Aussagen wolltest du deine These sogar noch bestätigen - von wegen wolltest die News wirklich nicht glauben...

Und wer Nintendo mit Telekom vergleicht, hat keine Ahnung über die Branche - Nintendo hatte schon seit dem Nes und Gameboy nie das Monopol im Unterhaltungsgeschäft - im eigenen Land erst recht nicht!!

@ricochet: Deine Meinung hättest du dir sparen können, wenn du die letzten Comments gelesen hättest, die News ist nicht korrekt!!
 
Zurück