Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an
 
Verfügen über mehr Power? Angepasste Spiele für das Modell?!
Warum dann nicht gleich einen richtigen Nachfolger, statt einem weiteren 3DS?
Wenn jetzt neben den DS und 3DS noch Super-3DS-Spiele im Regal stehen, kennt sich doch bald niemand mehr aus.
 
Hm...also ich hatte einen 2ten Analogstick im Stile des Circle Pad Pro erwartet :| Dieses kleine "Stickchen" da oben angeordnet....ich weiß ja nicht...wirkt unhandlich, deplaziert und zu mickrig :( "New Speed" und alles klingt zwar gut...aber da bin ich noch nicht so überzeugt im ersten Moment wie damals beim 3DS XL!
 
Bin auch auf den Preis gespannt. Wenn er nur unwesentlich höher, als der der aktuellen Modelle ist, dann werde ich glaube ich zu diesem "neuen" 3DS greifen. :)
 
18800 Yen Preis sollte dann bei uns gleich bleiben und die Grafik hat nicht mal iPhone Qualität dafür gib's xenoblade exklusive für das Teil die Grafik sieht aber nicht mal nach Wii aus, aber ich werde wohl auch zu schlagen
 
Mit Xenoblade gibt es dann auch schon den ersten Titel, der nur auf dem neuen 3DS läuft. Damit ist es doch de facto eine neue Konsole. Warum wird das Gerät dann nicht auch genau so verkauft, mit eigenem Namen etc.?

So verwirrt Nintendo mal wieder nur die Käuferschaft, ähnlich wie sie es schon mit der Wii U geschafft haben. Und da war der Unterschied zur normalen Wii noch leichter ersichtlich. Ich verstehe Nintendo mal wieder überhaupt nicht...
 
Wie lächerlich ...

Falls ich aber mir dann doch irgendwann mal einen 3DS zulegen wollen würde, würde ich natürlich dieses Modell nehmen, außer die anderen Varianten werden merklich billiger.

Den Mini-Winnie-Stick finde ich nicht mal soooo schlimm, zweites Slidepad wäre natürlich schöner gewesen, aber die Anordnung der Schultertasten lässt mich schon die Stirn runzeln ... Letzten Endes könnte es zwar auch gut funktionieren, aber wenn man nur Controller hat, bei denen die Schultertasten hintereinander angeordnet sind, will man sich nicht umgewöhnen.
 
Findet noch jemand, dass das eine große Verarsche von Nintendo ist? Da bringt man eine neue Version eines 3DS raus, der neue Möglichkeiten bietet und exklusive Spiele hat und die Erstkäufer werden wie Kunden zweiter Klasse behandelt und schauen in die Röhre.
 
Findet noch jemand, dass das eine große Verarsche von Nintendo ist? Da bringt man eine neue Version eines 3DS raus, der neue Möglichkeiten bietet und exklusive Spiele hat und die Erstkäufer werden wie Kunden zweiter Klasse behandelt und schauen in die Röhre.

Ist längst normal, dass alle paar Jahre, ein leistungsfähigerer Handeld erscheint.
 
Dieser Mini-Stick sieht schon stark nach schmerzendem Daumen aus. Ich verstehe Nintendo da nicht wirklich. Finde es zwar gut, dass es einen zweiten Stick gibt, aber dann doch bitte richtig. Und dass dafür jetzt auch noch eigene Spiele kommen sollen, trägt sicher nicht zur Begeisterung der Besitzer des alten Modells bei.

Gab es beim DSi nicht auch exklusive Spiele, die nicht auf dem normalen DS liefen?
 
Dieser Mini-Stick sieht schon stark nach schmerzendem Daumen aus. Ich verstehe Nintendo da nicht wirklich. Finde es zwar gut, dass es einen zweiten Stick gibt, aber dann doch bitte richtig. Und dass dafür jetzt auch noch eigene Spiele kommen sollen, trägt sicher nicht zur Begeisterung der Besitzer des alten Modells bei.

Gab es beim DSi nicht auch exklusive Spiele, die nicht auf dem normalen DS liefen?

Ja, die konnte man allerdings an 1 Hand abzählen.
 
Sie haben wieder den gleichen Fehler wie bei der WiiU begannen hätten sie das Kind mal anders benannt, im Netz wütetet schon der Mob, werde ihn mir aber holen
a. Weil es unterwegs nichts besseres gibt zum daddeln gibt und die Technik refreshes klingen. Interessant
b. da ich dann vor der WiiU Version neue xenoblade das alte spielen kann.
 
@Klopper: Ja, gab es.

@Garfield: Es geht hier nicht um eine neue Generation, es ist ein normaler 3DS mit etwas mehr CPU-Leistung und sowas muss einfach nicht sein. Das ist sehr wohl Verarsche, so mal Nintendo behauptet hat, es wird keine neue 3DS-Version geben und erst recht keine mit zweitem Stick.

Eine neue Generation wird Nintendo im Übrigen nicht gewollt haben, weil diese dann technisch zu unterschiedlich wäre und man die Abwärtskompatibilität nicht mehr gewährleisten könnte. Jetzt, wo es erstmal und noch mit dem 3DS bergauf geht, wird man bei Nintendo keine komplett neue Generation auf den Markt werfen.
 
Ja wo steckt da jetzt der Sinn dahinter? Da bringt man lieber fünf Spiele weniger oder abgespeckt raus
und verärgert, verunsichert und täuscht die seine Käuferschaft nicht.
 
Hätten sie die Variante nicht schon letztes Jahr anbieten können? Dann hätte ich wohl auf die Vita verzichtet.
 
Zurück