Nintendo kündigt neue 3DS-Modelle mit zweitem Analogstick an

"Alle anderen Spiele, die nicht extra an die Hardware angepasst werden, werden keine grafische Aufbesserung erhalten. "
Nintendo 3DS - Mehr exklusive Titel f


Okay...dann sollte Gamezone vor allem den ersten Satz dieses Abschnitts ändern...war nur eine Mutmaßung anhand dessen von mir.

Nicht zuletzt soll das System über mehr Power verfügen, was man schon bei den aktuellen Spielen bemerken soll. Es wird aber auch speziell für die neuen Modelle angepasste Spiele geben, die von den zusätzlichen Kraftreserven Gebrauch machen werden.

Mir eigentlich auch egal...leicht aufgehübschte 3DS Spiele sind für mich eh kein Kaufkriterium.
 
Der DSi hatte mehr Leistung als der DS, zusätzliche Funktionen (2 Kameras, SD Kartenleser, Programme, Browser, Firmware Updates) und es gab exklusive Spiele dafür. Es gab sogar einen DSi Shop für Online Spiele.

Aber diese Sachen haben das Spielgeschehen nicht gravierend verändert. Das waren zwar nette Spielereien, allerdings wurden keine exklusiven Spiele für den DSi entwickelt. Hier aber sieht die Sache anderes. Leute die das neue Xenoblade spielen wollen, brachen einen neuen 3DS.
 
Aber diese Sachen haben das Spielgeschehen nicht gravierend verändert. Das waren zwar nette Spielereien, allerdings wurden keine exklusiven Spiele für den DSi entwickelt. Hier aber sieht die Sache anderes. Leute die das neue Xenoblade spielen wollen, brachen einen neuen 3DS.

Das neue Xenoblade? Ich dachte das ist ein Remake / Port von der Wii?

Sehen wir es ale nette Sache den Titel auch mal mobil spielen zu können. Wer sich halbwegs mit Nintendo beschäftigt hat den Titel schon im Schrank. Und wer ihn verpasst hat hat da einen riesen Kaufgrund.

Verweigerer die eventuell eine Wii-U besitzen können sich das Wii Game ja noch nachkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Sachen haben das Spielgeschehen nicht gravierend verändert. Das waren zwar nette Spielereien, allerdings wurden keine exklusiven Spiele für den DSi entwickelt. Hier aber sieht die Sache anderes. Leute die das neue Xenoblade spielen wollen, brachen einen neuen 3DS.

Ich versteh dein Argument mit den Spielen nicht :confused: Hab doch geschrieben, dass auch für den DSi exklusive Spiele erschienen sind. Das Spiel Monster Finder wurde zum Beispiel exklusiv für den DSi entwickelt und lief nicht mehr auf dem normalen DS. Das Spiel erschien sogar als Retail Version.
http://www.gamersglobal.de/news/9692
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst mal auf reinen Nintendoseiten die User-Kommentare lesen, dort haben manche 2 oder 3 3DS-Varianten und wollen sich dann noch den New 3DS kaufen. Nintendo weiß, wie es läuft ;D
 
Ihr müsst mal auf reinen Nintendoseiten die User-Kommentare lesen, dort haben manche 2 oder 3 3DS-Varianten und wollen sich dann noch den New 3DS kaufen. Nintendo weiß, wie es läuft ;D

Tja auch wenn ich Nintendo mag...aber wundern tut mich das bei Nintendo Fanboys nicht. Weiß nicht was man mit so vielen Modellen will.

Man kennt das bei Nintendo doch mit den neuen Versionen. Mehr als 2 Modelle einer Handheld Serie kaufe ich nicht. Habe 2 DS und nun werden es dann eben 2 3DS....dann ist Schluss...da können die noch bringen was sie wollen.
 
Irgendwie aber erstaunlich, wie Nintendo es immer wieder schaffen, ihren Fans gleich mehrere Geräte einer Generation zu verkaufen. Ich kenne viele Leute, die mehrere Game Boys besaßen, dann mehrere GB Advanced, mehrere DS und bis zu drei Game Cubes. Und das ohne Not, denn die Dinger gehen ja nie kaputt. Eine Freundin von mir hat schon zwei 3DS und wird den neuen sicher auch noch kaufen.
 
Die Gamecubes brauchte man ja auch, um Mario Kart Double Dash über LAN zu spielen ;D

Beim 3DS kann man sogar besonders viele kaufen, da es so viele Sondereditionen gibt ... Für jeden Tag einen anderen ^^
 
Irgendwie aber erstaunlich, wie Nintendo es immer wieder schaffen, ihren Fans gleich mehrere Geräte einer Generation zu verkaufen. Ich kenne viele Leute, die mehrere Game Boys besaßen, dann mehrere GB Advanced, mehrere DS und bis zu drei Game Cubes. Und das ohne Not, denn die Dinger gehen ja nie kaputt. Eine Freundin von mir hat schon zwei 3DS und wird den neuen sicher auch noch kaufen.

Drei von den 3DS Dingern....das wäre mir zuviel Geld. Da ist das ganze bei den Sony Handhelds ja besser. Da kauft man am Anfang das erste Modell für viel Geld...das bleibt dann aber auch das definitive Modell. Sieht man ja bei der Vita wieder...jetzt OLED Display bei der neuen nur wieder LCD...
 
Ich hätte trotzdem nichts gegen eine der neueren Vitas in grellem Orange einzuwenden, leider werden solche mutigen Farben nur in JP angeboten. So eien Sonderfarbe könnte mich auch noch reizen. :)
 
Orange ist aber wirklich mutig :D

Du magst wohl eher bunte Sachen was ?

Na ja zur Not könntest du ein solches Gerät importieren...im Gegensatz zu Nintendo verzichtet Sony ja auf den dämlichen Region-Lock.
 
Ich bin nicht sicher, ob diese Farbe wirklich schon vertrieben wird, das orange Vita System sah aber schick aus.
tgs_20110915_psvita-orange-640x425.jpg
Beim 3DS habe ich mittlerweile schon drei Stück daheim, aber das sind meist limitierte Auflagen.
Einen 3DS in Ice White, dann den Blau-metallik 3DS XL mit Fire Emblem Logo und den goldenen Zelda 3DS XL, an dem konnte ich wirklich nicht vorbeigehen, da kam er auch noch mit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück