Nintendo: ...kontert auf Kritik von Greenpeace

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ...kontert auf Kritik von Greenpeace gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ...kontert auf Kritik von Greenpeace
 
naja ich denk bis jetzt konnte sich das nintendo garnicht leisten auf zu rüsten die haben bestimmt noch die standards von der super nintendo
 
Das Hauptproblem für Nintendo war ja, dass die Greenpeace absolut keine Angaben zu den verwendeten Stoffen bekommen konnte, daher die Null-Wertung. Wenn Nintendo mit offenen Karten gespielt hätte, würde das Ergebnis unter Umständen anders aussehen... außer die haben echt was zu verbergen...

Trotzdem gilt für mich: Die umweltschädlichen Stoffe alleine sind nicht das einzige Problem. Es stellt sich auch die Frage nach der Haltbarkeit des Produkts. Ein umweltfreundlich hergestelltes Gerät, welches nach 2 Jahren wegen Defekt schon weggeworfen werden muss, kann die Umwelt unter Umständen mehr belasten als ein nicht so umweltfreundlich hergestelltes, das dafür aber 20 Jahre hält...
 
meine fresse, was soll schon so gefährliches aeiner" konsole sein, was schliäre, als auto-abgase undso?!? greenpeace, tzz, anstelle drauf zu motzen, sollten sie lieber dran zocken.

...mfg....resul...
 
Die muessten doch auf platz 1 sein, die ruesten ja die gamecubes mit dem namen wii aus. Ich find das der gamecube echt super recycelt wird^^
 
@Born2zockPs3: genau wie die PS2 oder^^

im ernst so nen blöden Komentar hab ich schon lang nicht mehr gehört! moment doch vor ner minute:

"naja ich denk bis jetzt konnte sich das nintendo garnicht leisten auf zu rüsten die haben bestimmt noch die standards von der super nintendo"
 
Eine Konsole die bei den meisten Spielern 24 Std. am Tag im WC24 Modus läuft und dabei immerhin 10 Watt frisst, ist ja auch nicht wirklich umweltfreundlich. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Eine Konsole die bei den meisten Spielern 24 Std. am Tag im WC24 Modus läuft und dabei immerhin 10 Watt frisst, ist ja auch nicht wirklich umweltfreundlich. ;)

----------------------

*hüstel*

Ich glaube 1 Stunde PS3 spielen verbraucht mehr Strom ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Ich glaube 1 Stunde PS3 spielen verbraucht mehr Strom ;)




----------------------------

Nur dass die dann genutzt wird und den Strom nicht ganz sinnlos verbraucht. ;)
 
Das ist ein Argument ;)

Dennoch verbraucht sie mehr :p

Zumal man Connect 24 (ürbigens bis dato der größte Witz) auch abschalten kann ;)
 
Soviel Strom verbraucht die PS3 nun auch wieder nich. Meine Stromkosten sind nich groß gestiegen.
@ Topic:
Anscheinend hat Nintendo doch was zu verbergen, da sie jetzt gleich Gegenmaßnahmen ergreifen wollen und Besserung geloben. Da war Greenpeace doch nich so unnütz. Es ist gut, wenn umweltverschmutzende UN mal eins auf den Deckel bekommen!
 
ach gott ach gott, hat sich McDaniel bei der news noch net zu Wort gemeldet :-)
 
@Silverhawk Ps3= 180 watt die stunde, na und, mein lcd braucht 240, und die klimaanlage im sommer 1200watt^^
 
Ich glaub ich tausche meinen Wii jetzt um gegen ein Greenpeace-Schlauchboot! Die fahren ja mit Wasser!
 
Nintendo braucht da echt nicht darauf einzugehen denn diese baumknutschenden Ököschwuletten kann doch eh keiner mehr ab!
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Kommt jetzt der RoD auch zu Nintendo?
Fragen über Fragen.


Dieser Schrott fehlt noch. Man erinnere sich an die alten N64 Üaüüschachteln, die waren auch noch was besseres als die ollen Hüllen.
 
Naja, die Aussage ist aber auch nur Gelaber. "Wir haben Richtlinien erlassen!" Tolle Aussage. Was für Richtlinien? Alles sehr aufgeweicht formuliert.
 
Hö ? Greenpeace kritisieren Konsolen ? Ist denen langweilig geworden ?
 
Zurück