• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo: Interview mit Reggie Fils-Aime

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen! @lex hat völlig Recht! Sony wird den Kampf wegen finanziellen Problemen verlieren und Microsoft klammert sich an eine unausgereifte Technik.

Ich werde mir den Revo wohl auch als Erstkonsole zulegen! Zum einen Spiel ich eher am Computer und wenn ich gamecube zock, will ich spass und keine ruckelige hammergrafik! Das macht keinen Spaß, Nintendo wirds schon machen.

Reggie Fils-Aime ist cool! Warum Nintendo Europa immer so still und stumm ist? Haben wir denn gar nichts zu melden?

Wer sagt eigentlich, dass die Grafik des Revolution schlechter sein soll als von der PS3 oder XB360???
Gibt´s da irgendwelche handfesten Beweise? Die bessere Grafik ist für mich die, die flüssig läuft und detailreiche virtuelle Welten abbildet. Die Bildqualität muss dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, d.h. Antialiasing & Anisotropische Texture Filterung.
Wenn der einzige Unterschied nur daran besteht, dass die PS3 eine höhere Auflösung darstellen kann und ansonsten alles gleich bleibt? Wozu lohnt sich dann der Aufwand und diese irrsinnigen Mehrkosten (Konsolenpreis + HD-Display)?
Nintendo tut gut daran, erst in 5 Jahren mit der nächsten Generation sich dem Markt anzupassen.
Nintendo entwickelt nicht für Minderheiten sondern für den Massenmarkt. Wieviele Leute werden sich eine PS3 mit HD Ausrüstung leisten können?
Und wieviele Leute werden sich im Vergleich dazu einen Nintendo Revolution leisten können?

MFG

Ich werd mir den Revo auch holen schliesslich habe ich alle Nintendo Konsolen und Handhelds und war immer sehr zufrieden. Ich zieh auch heute noch öfter den ersten Nintendo raus um die ganzen Klassiker zu spielen, das is halt auch eine Einstellungssache, will man spielen oder nur möglichst realistisch jemanden den Kopf wegballern.

Ich hab kein Problem mit dem HD-TV finds dann nur eigentlich schade das ich mir eine PS3 kaufen sollte und ich die Grafik nicht in allen Details geniessen kann solang ich so einen TV zu hause hab.

Quasi heisst das kauf dir die PS3 erst wenn du einen HD-TV hast und das wird noch lange dauern (wie vorher gesagt) obwohl ich mich ja auch schon auf PS3 freu.

Die Revolution wird als Zweitkonsole abräumen, wie beim Nintendo DS dies momentan der Fall ist. Vorausgesetzt es werden genug 3rd-Hersteller die Konsole unterstützen. Aber nach neuesten Meldungenn wird dies der Fall sein. Bin schon mal gespannt auf die E3, wie es sich mit dem Controller spielen wird.

Eigentlich bin ich kein Nintendo-Fan, aber ich muss zugeben, dass sie ein besseres Konzept haben als Sony und Microsoft zusammen. Aber in 2-3 Jahren, wenn alle Konsolen auf dem Markt sind, kann sich ja alles noch ändern.

Meiner Meinung nach ist die Unterstützung von HDTV noch zu früh. Wenn die Rechenleistung der Xbox 360 und PlayStation 3 zu sehr mit HDTV beschäftigt ist, dabei die Revolution ein besseres PAL-Bild abliefert, dann wird Nintendo der lachende dritte sein.

Jeder darf seine eigene Meinung zum Thema HD-TV haben. Nintendo wird sich aber sicher nicht auf das reine Bauchgefühl verlassen sondern dementsprechende Umfragen usw. gemacht haben – und das sicherlich nicht nur in Japan.
Die Namensgebung soll doch einfach so bleiben wie sie ist.

Blöde Frage, wie viele Dev-Kits benötigt ein Entwickler?

Welches HD wird sich durchsetzen? Denn es gibt ja nicht nur ein HD-Format sondern 4 oder mehr.

Es ist sowieso sinnvoler bis Full-HD oder True-HD zu warten. Denn HD Ready ist ja nur die abgespeckte Version.

Die ersten Filme werden übrigens schon in HD ausgestrahlt, auf Pro7 beispielsweise.

Pitlobster

Zurück