Nintendo goes Online

smash brother

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
3.132
Reaktionspunkte
0
Texterkennung vs VoIP

(hier die news: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38972&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Nintendo%20patentiert%20neues%20Online-Konzept )

[...]
Der Clou an dem Programm ist Folgendes: Das Programm verändert die Schriftgestaltung, je nach der Stimme, die der Sprecher hat. Spricht der Chatpartner also z.B. mit einer leisen Stimme, wird der Text klein geschrieben, oder spricht der Spieler mit einer gestressten Stimmte, so wird der Text beispielsweise in roter Farbe dargestellt.

Es ist nur noch nicht ganz sicher, ob diese Technik nun beim Revolution angewandt wird oder nicht, oder ob sie überhaupt bis zum Launch der Revolution fertig wird.
Super-Gamers Meinung: Cool.... Ich hoffe, dass sie damit noch rechtzeitig fertig werden....

Also ich schließe mich Super-Gamers Meinung an. VoIP ist doch schon ein alter Hut im Online-Gaming, und wird heutzutage gerne zum Cheaten genutzt, da man ja Jederzeit mit einem Observer chatten kann. Mit diesem Prinzip kann man endlich eine Kommunikationsmöglichkeit schaffen, die wirklich auf ein kleines Areal beschränkt - und trotzdem Stimmbasiert - ist.

Wenn man das texterkennungsprogramm selber programmieren (bzw durch schlagworte einen (selbst)Vor-formulierten Text abschicken) könnte, wäre das ja mal echt ne erleichterung. Das Ganze wäre dann sogar schneller als Teamspeak, da die ganze redezeit (fast) entfällt.

"Voice" Mails werden so ein bisschen anonymer, müssen nicht stundenlang runtergeladen werden, und sind schnell gesprochen. Viel Bequemer als SMS, da nur Text rübergeschickt wird, ist noch nicht mal DSL Notwendig.

Ich sags mal so: Mir ist Sowas immernoch Lieber als ein Spiel, das Online derbe Lags hat. Und das Patent muss ja nicht nur für Online Games zum einsatz kommen, so könnten auch Bots (und/oder andere interaktive Inhalte) die Emotionen des Spielers realisieren, und sich darauf Einstellen (könnte lustig werden, wenn es genutzt wird).

Wie seht Ihr das?
 
Wow.... Für meine News wird extra ein Thread eröffnet... :D

Ich bin auch der Meinung (sieht man ja schon oben und in der News selbst). Ich finde das System klasse, und falls es nicht ausreichen sollte, kann man ja immernoch das gute, alte Headset beilegen.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Wow.... Für meine News wird extra ein Thread eröffnet... :D

Ich bin auch der Meinung (sieht man ja schon oben und in der News selbst). Ich finde das System klasse, und falls es nicht ausreichen sollte, kann man ja immernoch das gute, alte Headset beilegen.

Bei der News lohnt ein Thread auch allemal :bigsmile:

Mit diesen Patent könnte man ne Menge Sinvolle Features realisieren - ob diese dann auch genutzt werden, steht leider auf einen anderem Blatt geschrieben. :knockout:
 
Super Smash bros. Melee Fan hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Wow.... Für meine News wird extra ein Thread eröffnet... :D


Ich bin auch der Meinung (sieht man ja schon oben und in der News selbst). Ich finde das System klasse, und falls es nicht ausreichen sollte, kann man ja immernoch das gute, alte Headset beilegen.


Bei der News lohnt ein Thread auch allemal :bigsmile:


Mit diesen Patent könnte man ne Menge Sinvolle Features realisieren - ob diese dann auch genutzt werden, steht leider auf einen anderem Blatt geschrieben. :knockout:


Ich glaube schon, dass es genutzt werden würde.... Man dachte ja am Anfang der DS Ära auch, der Touchscreen und das Mikro werden nicht richtig genutzt, und nun... Gut, natürlich gibt es solch lieblos umgesetzte Spiele, die machen, als würde der 2. Bildschirm gar nicht existieren, aber die Mehrheit der Spiele macht doch von den besonderen Features des DS Gebrauch, wenn auch nur in kleinen Minispielen.
 
Nintendo hat ja auch die "Floor Vision" patentiert. Also muss es sich nicht unbedingt auf den Endkunden belaufen.
 
Zurück