Komisch wie manche das mit Casual und Hardcore einfach nicht auf die Reihe bekommen!
Casual ist das, was nicht nur der Freak zocken kann. Hardcore ist das, was nur der Freak zocken kann.
Kapiert? Nö? Der Hardcore User, ich sehe mich als so einer an, will Abwechslung und braucht neue Reize. Ich bin gelangweilt vom ewigen Einerlei, was ich bei der PS360 so sehe.
Die Spiele bekommen auf der 360 astronomische Spielspaßwertungen. Stell ich mich ins Kaufhaus und zock die Games an, frag ich mich, was daran Neu ist, gut aussehen soll oder länger als 20 Minuten Spaß bringt.
Neulich hab ich PGR4 auf der 360 angespielt. Kotzgrafik, da sieht der Launchtitel Excite Truck auf der Wii spannender aus.
Die Orange Box ist keine schlechte Sache, nur würde ich mir betrogen vorkommen, wenn ich dafür also 360 User über 20 Euro mehr bezahlen muss, als der PC Spieler. Ich bin PC Spieler, weil ich auch ab und zu echte NextGen Grafik in feinster Auflösung, flüssid mit hohen Framerates laufen sehen will. Antialiasing und höchste anisotropische Texturfilterung dazu.
Das Kantenflimmern der PS3 stört ja selbst die härtesten Sony Fans.
Solche Unzulänglichkeiten gibts weder bei Nintendo noch auf dem PC.
Wer immernoch nicht mitbekommen hat, welche Games auf der Wii Spaß machen und lohnenswert sind, hier ein Auszug:
1. Wii Sports & Wii Play
2. Zelda TP
3. Excite Truck
4. Mario Strikers CF
5. Super Paper Mario
6. Big Brain Academy
7. Mecury Meltdown Revolutin
8. Kororinpa, Super Monkey Ball BB
9. Madden-, FiFa-, Tiger 08, MySims
10. Metroid Prime 3
11. RE4 - Wii Edition
...
11 sehr gute und außergewöhnliche Games in 11 Monaten! Dazu noch die unzähligen Virtual Konsole Spiele mit vielen erstklassiken Must Haves darunter!
Bis Weihnachten erscheint noch:
12. Mario & Sonic (23.11.)
13. Super Mario Galaxy (16.11.)
14. Zack & Wiki (7.12.)
15. Zelda Crossbow, Ghost Squad, RE:UC
16. MoH:H2
17. Dewy´s Adventure, Nitro Bike, BWii
18. Endless Ocean (9.11.)
19. Geometry Wars: Galaxies (30.11.)
20. Tomb Raider: Anniversary Wii (7.12.)
Wer nur auf einfältige Ego Shooter steht ist bei Nintendo immernoch an der falschen Adresse.
Metroid ist nicht einfältig! MoH:H2 soll angeblich rocken und sogar eine bessere Steuerung als MP3 haben, aber genauso flüssig mit 60 fps laufen, wie kein einziger Shooter auf der PS360 das jemals packen wird.
Und die ganze Chose geht gleich 2008 weiter, da kommen Kracher ohne Ende, nur mit dem Unterschied, es sind vielschichtige Games. Bei Nintendo gibt es einfach mehr Genres. Da ist nach Shooter und Racer eben nicht Schluß, da gibt es auch Spiele, die man zusammen mit paar Kumpels zocken kann.
Nintendo was schon immer die soziale Konsole!
MFG
McDaniel-77