Nintendo geht bald pleite!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chocobo
1) ich habe nen PIII 450
2) was hat das betriebssystem mit meiner hardware zu tun?
schwachsinniger vergleich-
auch auf dem neuesten pc kann ich mit windows 98 alles zocken-
jedenfalls sogar mehr als mit xp!
Moderne Hardware läuft auf 98 eindeutig schlechter bzw. langsamer als auf XP und einige Spiele laufen glaube ich auch nicht mehr auf 98. Hinzu kommt noch, dass der eine oder andere Hardware-Hersteller keine Treiber mehr für 98 herausbringt.
 
Ich wüsste nicht, warum XP schlechter zum spielen geeignet sein sollte. Kann sein, dass richtig alte Windows 95 oder 98 Spiele Probleme machen aber sonst...
In den letzten 2 XP-Jahren hatte ich noch nie mit einem Spiel Probleme. Einzige Außnahme: Obscure - Ich bereue schon jetzt, dass ich mir nicht die Xbox-Version geholt haben. Will jemand tauschen? :bigsmile:
 
nintendo muss mehr aus seinem würfel rausholen.
wenn ich mir die preise nintendos ansehe, bin ich schockiert. wieso kostet der gba (sp) seit einiger zeit schon mehr als der cube.....????

nintendo scheint mehr arbeit in seinen gba reinzubringen, den pries für den cube kam nur zustande, weil niemand den driss kaufen wollte....und jetzt...?
alle haben für kleines geld den gammelcube und es kommen zu wenig gute spiele in den handel.

Dammit. :meckern::meckern:

nix gegen nintendo, aba da muss man mehr machen.:nut::cube:
 
:kotz:

@MJ
-------

nintendo muss mehr aus seinem würfel rausholen.
wenn ich mir die preise nintendos ansehe, bin ich schockiert. wieso kostet der gba (sp) seit einiger zeit schon mehr als der cube.....????

nintendo scheint mehr arbeit in seinen gba reinzubringen, den pries für den cube kam nur zustande, weil niemand den driss kaufen wollte....und jetzt...?
alle haben für kleines geld den gammelcube und es kommen zu wenig gute spiele in den handel.

Dammit.

nix gegen nintendo, aba da muss man mehr machen.
-----

KIND du hast ja richtig toll aufgepasst und bist mindestens genauso gut im nicht vorrige Post lesen wie ich ;)
 
Ich weiß gar nicht was einige von euch haben. Damals haben seh sich beschwert die Cube sei zu teuer für das Spieleangebot *Dabei gabs schon geile Titel wie Starfox etc.* Und nun wo echt die Oberhammer Titel kommen und die Cube zu nem Schnapper zu haben ist, regen sich alle auf. Ich mein was wollt ihr denn ? Seit doch froh darüber. Nintendo hat halt nen komisches Marketing. Aber seh kommen damit aus und sind bis jetzt noch nit so untergegangen wie Sega *Sega Heul kommt back ;_;* sondern halten sich immer noch.

Noch zu all dem wuchert das geile Spieleangebot doch in letzter Zeit. Was nun alles kommt :

Donkey Konga
Resident Evil 4
Mega Man X Command Mission
Zelda
Animal Corssing
Star Fox Armada
Metroid prime Echoes
Paper Mario 2

Klar sind das Titel, die vielleicht nicht jeden ansprechen is klar. Aber zum Größtteil sind das sehr erwartete Spiele. Und zu dem bringt Nintendo mal nen bissel Abwechslung rein. Nit so wie X-Box. Ach komm hier Fussball is IN bringen wir doch gleich mal das selbe Game in 4 Versionen oder so raus. Die kaufen das schon. Bei Sony ist es in der Regel auch nicht anders. Aber auf jeden läuft es schon einmal besser als bei Micorsoft.

Wenn die Leuts mit ner Cube nit auskommen dann hohlt euch doch ne X-Box oder ne PS2 dann habt ihr mehr dafon, als euch durchgehend darüber auf zu regen es würde nix neues für Nintendos lila Würfel kommen. Zumal es auch die etwas älteren Titel auch noch in sich haben.

Zelda WW
Starfox Adventure
Metroid Prime
Harvest Moon
Eternal Darkness
Resident Evil Remeak
Resident Evil Zero + die ganzen anderen Teile
Sphinx
Soul Calibur 2
Super Smash Bros Melee
Pokemon Colloseum
Mario Kart
F-Zero GX
Need for Speed

Noch dazu sind Cube Spiele bei weitem nit so teuer wie PS2 oder X-Box Games die meistens auf 60 Euro stehen. Ich hab mir bis jetzt noch nie ein Cube Game gekauft das 60 Euro gekostet hat egal wie neu es war. Und wer sollen das bitte alles bezahlen können ? Selbst wenn nen Spiel 50 Euro kostet kann doch keiner Geld scheissen oder ? Also isses denke okay wenn Spiele mal in längeren Abschnitten kommen.
 
@ridley
ja es wäre schlimm wen jeden Monat 20 Toptiel erscheinen würden die einen Ansprechen, aber alle 8 Monate einer is auch ein bißchen wenig ;)
 
@Ridley
Die Spiele die du da aufgezählt hast sind ja alle vermutlich ganz toll aber das wars dann wohl. Bissle mager für eine Konsole die einige Jahre auf dem Markt ist bzw. noch sein wird.

Außerdem sind Cube Spiele im Schnitt teurer, da sie nicht so schnell verbilligen wie Xbox und PS2 Titel. Das liegt nicht daran, dass keiner Xbox und PS2 Spiele kauft. Es liegt daran, dass die beiden Konsolen ein größeres Spieleangebot bieten und da ist es klar, dass einige Games im Regal bleiben. Beim Cube hat man ja kaum eine Auswahl :bigsmile:

Für Baldurs Gate: Dark Alliance zahle ich bei Ebay für die PS2 Version mindestens 10€ weniger als für den Cube
Rainbow Six 3 auf Xbox 20-30€ neu auf Cube 50-60€
Splinter Cell 2 auf Xbox 30€ auf 50-60€
Ja ich weiß, die Spiele sind auf dem Cube später erschienen aber das ist dann auch wieder so eine Sache. ;)

Soul Calibur 2 gibts für die Xbox und die PS2 für 30€ und das schon seit längerem. Die Cube-version wird erst jetzt langsam günstiger.

EDIT
Ach komm hier Fussball is IN bringen wir doch gleich mal das selbe Game in 4 Versionen oder so raus

Und das ein Spiel auf der Xbox in mehreren Versionen auf den markt kommt, kann ja MS nicht viel dafür. Immerhin kommt es auf Xbox.

Und zu dem bringt Nintendo mal nen bissel Abwechslung rein. Nit so wie X-Box

Nintendo und Abwechslung ROFL.
 
Wieso alle 8 Monate ?

Is doch noch gar nicht so lange her seit Harvest Moon auf den Markt kam. Und nun kommen gleich mal Animal Corssing und Donkey Konga oben drauf.

Bei der PS2 und der X-Box warteste genau so lange auf Top Titel. Nur wird das ganze mit ner Menge anderem Spielemüll in den Regalen unterdrückt.

Wenn ich dran denke wie lange ich nun auf SH4 und RE Outbreak gewartet habe.

Bei der X-Box können sich die Spieler zum Teil schwarz sitzen bis mal das gewünschte Game kommt.

Projekt Zero 2 sollte auch schon längst dort erscheinen. Aber bis jetzt hab ich noch nix von gesehen außer auf der PS2.

Außerdem schauen sich anscheinend die wirklichen Zocker gar nicht mehr nach anderen Spielen um. Was sie wollen ist Neuheit. Sonst hätten sicher schon mehr ein Auge auf Beyond Good and Evil geworfen, oder Sphinx und die verfluchte Mumie.

Die man wirklich zu 2 Hammer Games zählen kann. Aber wenn nit wirklich Werbung da ist, dann stört das den next Gen Zocker nicht. Für den heißt es dann. Neues Spiel. Wenn nicht dann is alles kacke.

@ Database

Das waren nur Beispiel Titel und sind noch lange nicht alle gewesen. Kann dir von mir aus nochen paar hinzufügen wenn du so sehr darauf bestehst. Aber fertig wär ich damit noch lange nicht.

Und zum Teil gibt es bei uns günstiger die Cube Spiele als sonst woanders. Ich weiß ja nit wie bei euch so die Kaufhauspreise stehen. Aber bei uns sinken die bei Karstadt schnell.

Resident Evil Remeak war vielleicht 3 Monate draußen, und schon steht das für 10 EURO wirklich nur 10 schlappe Euro im Regal. Genau so wie auch bei Zero. Es war ganz neu steht nen Monat in den Regalen und sinkt von 50 runter auf 30.
So schnell sinken PS2 Titel nit. Und wenn ich mal durch das ganze Spieleregal gehe, und mir die PS2 Titel und andere ansehe, dann frag ich mich was für nen scheiss. Soul Calibur mag schon sein das es gesunken ist. Die X-Box Version kostet aber immer noch 60 und die Cube Version 50 oder schon 40. Das einzige was wirklich gesenkt wurde ist eben PS2.

Is doch auch immer verschieden. Nicht jedes Spiel hat den selben Preis wenn es neu auf den markt kommt.
 
@Ridley
Is doch noch gar nicht so lange her seit Harvest Moon auf den Markt kam. Und nun kommen gleich mal Animal Corssing und Donkey Konga oben drauf.
ja und gibts auch Spiele auf dem Cube, die ein erwachsener Gamer spielen kann? ;)


Resident Evil Remeak war vielleicht 3 Monate draußen, und schon steht das für 10 EURO wirklich nur 10 schlappe Euro im Regal. Genau so wie auch bei Zero.
kann ich zustimmen. Hast mal recht. Für 10€ habe ich Zero zwar nicht gesehen, aber OK.





Soul Calibur mag schon sein das es gesunken ist. Die X-Box Version kostet aber immer noch 60 und die Cube Version 50 oder schon 40. Das einzige was wirklich gesenkt wurde ist eben PS2.
Nö, ich habe mein Soul Calibur 2 für Xbox vor ca. 5 Monaten beim Media Markt für 30€ gekauft, da wo die Cube-Version immer noch 50-60€ kostet. Das ist auch heute noch in anderern Märkten im Ruhrgebiet der Fall. (Saturn, Pro Markt usw.)

Das waren nur Beispiel Titel und sind noch lange nicht alle gewesen. Kann dir von mir aus nochen paar hinzufügen wenn du so sehr darauf bestehst. Aber fertig wär ich damit noch lange nicht.
Klar waren das nur Beispiel ich kann hier ja nicht 200 Spiele aufzählen. Nenne mir doch lieber erst einen Gegenbeispiel.

Bei der PS2 und der X-Box warteste genau so lange auf Top Titel. Nur wird das ganze mit ner Menge anderem Spielemüll in den Regalen unterdrückt.
Jepp auf Xbox-Top-Titel muss auch man lange warten aber dafür gibts auch mehr und wenn man auf dem Cube seit Jahren auf ein RE4 wartet, blickt man schon vollert Neid auf andere Konsolen, die jeden Monat was sehr gutes zu bieten haben.

Bei der X-Box können sich die Spieler zum Teil schwarz sitzen bis mal das gewünschte Game kommt.

Sag mal, Mario Tennis oder RE4 sind immer noch nicht draußen und wie lange hast du nach dem Japan-Release auf Animal Crossing gewartet? Man muss aber anmerken, dass Animal Crossing kein Top-Titel ist, von daher...

Wieso alle 8 Monate ?
Eher alle 10 Monate. :bigsmile:
 
1. Klar gibts auch Spiele die nen Erwachsenen ansprechen.

Resident Evil Reihe
Eternal Darkness
Splinter Cell
Metroid Prime
Medal of Honor
Need for Speed

Is ja so das Erwachsene lieber Spiele zocken, in dennen entweder viel Blut fließt, es mehr in die Agenten Richtung geht, oder nen cooles Rennspiel ist das die neusten Autos zeigt. Jedoch was spricht denn Erwachsen genau an ? Ich mein gibt auch viele Erwachsene die Beispiel auch F-Zero GX spielen oder sich mal mit Mario Kart begnügen. bez. den etwas kindlichen Link über die Matscheibe schicken.

2. Meinte den Remeak nicht Zero. Remeak gabs dutzendweise für 10 Euro in anderen Läden-Märkten hatte es noch 40 oder 50 gekostet. Zero auf 30 und bei Promarkt haben die auch wirklich mit ganzen 70 Euro gewuchert :crazy:

3. Kommt eben immer drauf an wo mans kauft. In Medamarkt hab ich zu meinem Teil noch nit geguckt, ich kauf meist bei Kartstadt und nicht überall sind ja die Preise gleich.

4. In wie fern meinste Gegenbeispiel ?

5. Ich finde kaum X-Box Top Titel. Ich hab mir ne X-Box gekauft, weil seh angeblich so toll sei. Und weil ich einfach nimmer länger auf Panzer Dragoon Orta verzichten wollte. Aber ich habs bis heute nur auf 2 Games gebracht die mir darauf Laune machen. Und das sind Orta + Obscure. Wobei ich Obscure auch hätte auf der PS2 spielen können. Die Games die bei der X-Box bei waren wie Halo lagen nit mal ne Stunde von mir selbst aus in der X-Box *Okay mein Bruder hat viel gespielt* und diese Midnight Maddnes oder so is auch nit meine Sache gewesen. Dann lieber F-Zero GX
Würde sagen das is Geschmackssache.

6. Animal Crossig war eigentlich gar nit für Deutschland geplant. Ich denk mal das kommt jetzt nur weil so viele Anfragen danach waren. Und weil sich ziemlich viele das Game improtiert haben. Und was Warteschleife beträgt, kannste überall auf deinem Hintersitzen und Gänseblümchen pflücken. Auf Animal Crossing hab ich nit gewartet. Ich finds nur cool, dass diese Game auch zu uns kommt. Ob jedoch nun Nintendo oder Sony da gibts überall Games auf die man ne lange Zeit warten muste. Sony bläst sich da auch nicht unbedingt den March. Die sitzen wie gesagt auf ihrem großen Spiele Angebot, das leider zum großen teil nur aus Müll besteht.

7. Das gehört an den Anfang nit ans Ende 8)
 
Ridley hat folgendes geschrieben:

5. Ich finde kaum X-Box Top Titel.

(...)

Würde sagen das is Geschmackssache.

Diese beiden Sätze geben bereits den Inhalt eines gesamten Threads wieder. :mosh:
(gemeint ist der "Xbox Vs. Camecube"-Thread.... :bigsmile: )
 
Oje, geht das wieder los! Ich sag nur noch einen Satz dazu: Eine aktuelle Konsole ohne Top-Titel gibt es nicht und egal welche der drei aktuellen man auch hat, es ist sicherlich keine Fehlinvestition gewesen! Ok noch einen: Weder Xbox noch Cube oder PS2 ist die ultimative Konsole, denn ALLE haben ihre Stärken und Schwächen, also kauft alle, zockt fröhlich und alles wird gut! :)
 
Weder Xbox noch Cube oder PS2 ist die ultimative Konsole

Ich hab auch nix gesagt die Cube sei ne ultimative Konsole. Ich spiel ja selber nebenbei noch PS2 und X-Box. Und momentan sogar am meisten PS2.

Finds nur komisch das sich eben so viele über nen gesänktes Angebot aufregen.
Wenn seh nur am meckern sind, dann sollen seh doch keine Cube kaufen und mit ner anderen Konsole daddeln. Die ihrer Meinung nach mehr Fun ins Haus bringt und eben mehr Top Titel.

Weiß ja nit was die Welt will. Lieber länger auf nen wirklichen Top Titel warten, als son Mittel Kirmes Kram als Top zu bezeichnen. Halo 2 is doch bitte auch noch nit erschienen. Und das is auch nen sehr erwarteter Titel *Nicht aus meiner Sicht* Also hängt die gute Box auch noch nach. Aber nya is klar man spielt wie gesagt lieber 10 verschiedene Fussball Spiele, als mal nen Adventure, Beat em Up oder sonst was... jop.
 
Pleite gehen die nie. Dafür sorgt allein schon Mario. Wenn ich mir aber so bei meinen Freundinnen anschaue, was es für Mario-Spiele auf dem GC gibt, dann bin ich eigentlich froh, dass ich mir diese Konsole nicht auch noch gekauft hatte. Mario Golf 64 macht mir zum Beispiel viel mehr Spaß als das neue mario Golf. Mario Sunshine ist sicher nicht schlecht, aber auch mit Mario 64 war der Spielspass ziemlich hoch. Und Zelda: Ocarina of Time ist für mich bislang immer noch das beste Zelda, Majoras Mask war auch noch ganz okay (wenn mich auch diese 3-Tages-Aktion auf Dauer nervte). Und der GC-Titel von Zelda? Ich war enttäuscht. Gamecube? Nein danke. So jedenfalls mein persönliches Fazit (wenn es natürlich auch andere gute Spiele gibt, die aber eben nicht ganz mein Geschmack sind).
 
Wenn du Mario und Zelda nicht magst, dann kauf dir lieber eine PS2 oder eine XBox. Nintendo ist halt mal auf Mario und Zelda spezialisiert.
 
Seewi hat folgendes geschrieben:

Wenn du Mario und Zelda nicht magst, dann kauf dir lieber eine PS2 oder eine XBox. Nintendo ist halt mal auf Mario und Zelda spezialisiert.

joa, leider is das so!!:meckern::cube::meckern:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück