Nintendo geht bald pleite!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das frage ich mich auch schon seit langem. Ich denke es hat mit finanzieller Zugkraft zu tun.:bigsmile:
 
naja kein wunder wen man zum jedem spiel mindestens 7 teile rausbringen muss geht einem ja mal die ideen aus.dieser komische Würfel(:cube:) is au für den a*sch.dann sollen sie sich nicht wunder.;)
 
@ Pit

Hab ich mir irgendwie gedacht dass du nur auf das "blöd daher reden" eingehst und dich bei dem Rest dezent raushältst.

@ Choci

ist ja wohl ein saublöder vergleich-
wieviele xbox-games kann man vernetzen?
und wieviele games von nintendo bieten diese möglichkeit?
zähl mal nach und weine...
Darum gings doch gar nicht. Pit sagte, dass die Conectivity generell schmarrn ist. Und das stimmt nunmal einfach nicht. Ist das selbe wie 2 Boxen zu verlinken. Das war alles was ich sagen wollte.

alleine für gameboy gibt´s schon nen ganzen stapel-
solltest mal die augen aufmachen!
auf anhieb fallen mir da ein:
gb:
dragonball z - taiketsu
dragonball z - das erbe von goku
dragonball z - das erbe von goku 2
dragonball z - legendäre superkämpfer
Aber das sind doch keine GBA-Games, oder? GBC vielleicht.
Weiss ich aber nicht genau, ich hab zumindest noch nie ein Dragonball Game für GBA gesehen.

dass sony seine kunden hinten und vorne verarscht ist nix neues-
alles kostet extra, und vor allem VIEL!
und was kriegt man dafür?
eine beschissen verarbeitete konsole, die andauernd laser-probleme hat, entgegen sony´s versprechungen NICHT zu allen dvd´s und psx-games kompatibel ist und vor allem eben gute +100€ mehr kostet wenn man sie so ausstattet wie eine xbox schon beim kauf ausgestattet ist.
Yo, da hast du Recht Choci ;)

1) daran ist wohl kaum microsoft schuld, sondern der spiele-entwickler.
ist also ein seeeehr schwaches beispiel.
Das will ich auch gar nicht MS in die Schuhe schieben. Hab ich auch gar nicht behauptet. Is mir nur mal eben so als Beispiel eingefallen.

2) wurde das game vom ms-kundenservice schnell und problemlos ausgetauscht-
inclusive einem geschenk als "entschuldigung" für etwas das ms selbst gar nicht verbockt hat.
denk mal drüber nach...
Auf diese Weise haben sich ja auch für ihren anfänglichen Wucherpreis entschuldigt. Hätte Sony vielleicht auch machen sollen.

ich schätze zwar dass du hiermit die xbox meinst-
aber genau DAS trifft definitiv auf die PS2 zu.
Das trifft aber auch auf die erste Generation der europäischen Box zu. Mag sein, dass deine ohne Probleme funktioniert, bei vielen ist das so. Aber auch eine Ausfallquote von 5-10% ist einfach zu viel.

nicht auf konsolen-
die technik wurde aber schon vor jahren u.a. von sega in spielhallen eingesetzt.
also nix innovativ.
Doch. Generell der ganze Eye-Toy auf der Konsole... Find ich schon innovativ. Ist nix für mich, aber ne gute Idee ists wohl trotzdem.

handheld mit touchscreen:
tiger game.com von 1997
zweiter bildschirm?
hat nintendo schon vor 25 jahren selbst hergestellt- bei game&watch spielen!
und nur weil nintendo beides jetzt verbindet ists gleich innovativ?
muahahahahaha...
Beide Sachen kann man wohl nicht mit dem DS vergleichen.
Ich find den DS schon innovativ, schon allein, weil wohl niemand den tiger game.com kennt (bevor du schimpfst: ich meine Normal-sterbliche-normal-Zocker :bigsmile:)
Und Game&Watch? Neee.... nicht wirklich

und nach diesen beiden gab es schon die verbindung
DREAMCAST & NEOGEO POCKET!
dumm wenn man behauptungen aufstellt die definitiv NICHT stimmen!
nix innovativ- und vor allem nix "gabs noch nie"
Kenn ich nicht. Hatte noch nie nen Neogeo Pocket in der Hand und hab von einer derartigen verbindung auch noch nie was gehört. Aber danke für die Aufklärung ;)

Weiter"streiten" :bigsmile:

@ WIZ

Und weiterhin ist es einfach ignorant zu verleugnen, dass Nintendo numal teileise eine extreme Abzockerpolitik fährt(s. Pokemonbeispiel).
Schön ist, dass sie versuchen, innovativ zu sein, aber gelingen tut es ihnen irgenwie nicht mehr so ganz in letzter Zeit.
Nach wie vor kann ich nicht verstehen, warum Nintendo mit Pokemon abzocken soll. Richtige abzocke währe es wenn man einen Vertrag unterzeichnen muss bei jedem Pokemon-Game das man kauft, das einen gesetzlich dazu zwingt, jedes weitere Game zu kaufen. Wer so blöd ist und immer wieder das gleiche in Grün kauft (gibts ein Pokemon Green? :bigsmile:) hat es doch verdient "abgezockt" zu werden.

Das ihr Cubeisten den Cube mögt und spaß mit ihm habt ist ja ok, aber warum stapeln sich die Cubes in Lagern,
Zeig mir ein Lager, zeig mir gestapelte Cubes. Diese ewigen behauptungen und rumrederei von Verkaufszahlen und Ladenhüter... Was solls bringen? Keiner kann sagen WELCHE Konsole sich WIE OFT verkauft. Und alles was darüber gesagt wird ist reine spekulation.


Hinzufügen möchte ich:
Mein Cube ist schon lange nicht mehr benutzt worden. Und zwar aus einem einfachen Grund: Die letzten 6-9 Monate ist ausschliesslich Rotz erschienen. Und auch in Zukunft werde ich nicht oft Cube spielen. Denn die nächsten games die ich mir kaufe sind "Juiced" (falls es irgendwann erscheint) "GTA:San Andreas" und "Need for Speed Underground 2". Und keines dieser Games werd ich mir für den Cube holen (wie denn auch).
Da ich jetzt endlich nen gescheiten PC hab, werd ich in nächster Zeit wohl eher damit zocken als mit Cube oder PS2.
Aber mein Fazit für die bisherige Cube-Ära bei mir:
Anfangs war ich skeptisch, weil die Launch-Titel alle Rotz waren. Es erschienen dann aber immer mehr Games die mir richtig Spaß machten und die auch im Multiplayer einfach geil waren. Doch nun geht seit langem nix mehr mit dem Cube, das einzige Game das ich mir sicher noch holen werde ist Resident Evil 4. Sonst siehts düster aus.
Ich sage nicht der Cube ist schlecht, ich halte ihn immer noch für die lässigste aktuelle Konsole.
Trotzdem muss ich sagen: (Achtung, Choci! Ganz genau lesen)
Ich gebe den Cube auf

So und nun bin ich auf die Reaktionen gespannt :bigsmile:
 
lies ich miA net durch viel zulang.fass dich mal kürzer :D

@ meni komm mal kurz ICQ on..
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Hab ich mir irgendwie gedacht dass du nur auf das "blöd daher reden" eingehst und dich bei dem Rest dezent raushältst.
Tschuldige, bin nicht besonders gut im Raushalten. Hat mich ja selber mindestens fünf Minuten Zeit gekostet bis ich das System hinter Pokemon verstanden habe. Ist die fieseste Vermarktungspolitik weltweit, das muss man den Japanern lassen.

Warum ist noch kein europäischer Developer auf den Zug aufgesprungen und hat ein Rennspiel enwickelt für das es praktisch unmöglich ist alle Autos zu erkaufen? Pokeautos für Erwachsene, das wäre doch noch eine Marktnische. Derweil hat Japan das schon längst gespannt und verkauft uns ein und dasselbe Rennspiel dreimal! GT4 Prologue, GT4 Offline, GT4 Online :bigsmile:. Dagegen ist EA ein Waisenknabe.

Die Japaner wissen eben wie man mit null Gehalt irrsinnigen Gewinn erwirtschaftet :knockout:. Genau das fehlt der deutschen Wirtschaft. Ich bin für ein Far Cry USK12 ohne Blut, Ragdoll und Amputation, ein Far Cry USK 16 mit Blut und Ragdoll aber ohne Amputation und einem Far Cry USK 18 mit allen Puppenfeatures. Selbstverständlich im Abstand von 6 Monaten auf den Markt gebracht, sonst erkennt man ja den Schwachsinn dahinter, dass es immer ein und dasselbe Programm ist.

Stell dir mal vor Bill Gates würde dir Windows in 12 verschiedenen Farben verkaufen?! Je nach Farbe wird auch noch die Ausrichtung der Icons auf dem Desktop beeinflusst. WOW! Ich will Windows in allen Farben, obwohl ich weiss, dass ich Bill Gates Rosa-Windows nie kaufen können werde :crazy:.

Hilfe! Ich bin ein Videospiel, holt mich hier `raus!


8) Pitlobster
 
@ Pit

Komisch dass du das so siehst. Wie ich schon sagte:
Wer immer wieder das gleiche Game in ner anderen Farbe haben will soll sich das doch kaufen. Nintendo kanns ja nur recht sein.
Dies soll kein Angriff in Richtung XBoX sein, aber wenn es um "fiese Vermarktungspolitik" geht muss ich einfach Zwangsweise immer wieder an Microsoft denken.
Denn Windows ist ne Sache, die jeder BRAUCHT der einen PC hat (Alternativen sind mangelware). Und da Microsoft WEISS dass man Windows braucht, zahlt man für ne popelige CD mit registrierungscode satte 249 Euro. Und ganz im Sinne des Pokemon-Prinzips gibts dass dafür passende Update auch noch dazu. Für schlappe 109 Euro. Denn bald gibts das nächste Windows und dann heissts wieder in die Taschen greifen.
Für etwas viel verlangen was man BRAUCHT finde ich nämlich bedeuten schlimmer als für etwas viel zu verlangen was man WILL.
Die Sache mit GT4... :bigsmile:
Wer sich ne Demo zu nem Game zum vollen Preis kauft, kauft auch Pokemon grün, weiss, gelb, rot, lila, schwarz... :bigsmile:
 
crazydelly hat folgendes geschrieben:

naja kein wunder wen man zum jedem spiel mindestens 7 teile rausbringen muss geht einem ja mal die ideen aus.dieser komische Würfel(:cube:) is au für den a*sch.dann sollen sie sich nicht wunder.;)

Wow!

Daß die Moderatoren mitbashen kannte ich so bisher nur aus den Foren bei GIGA.DE. :crazy:
 
1. isser noch ebbes jung der Gute und 2. isser ja nur Mod, nicht Admin (siehst du den Unterschied?;)) :D
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Komisch dass du das so siehst. Wie ich schon sagte:
Wer immer wieder das gleiche Game in ner anderen Farbe haben will soll sich das doch kaufen. Nintendo kanns ja nur recht sein.
Da bin ich überzeugt, dass es ihnen recht ist :bigsmile:. Das Fiese ist schlicht die Tatsache, dass man den Kids sagt, sie sollen sich ALLE SCHNAPPEN. Und genau das ist unmöglich, selbst wenn du ALLE Spiele kaufst.

Dies soll kein Angriff in Richtung XBoX sein, aber wenn es um "fiese Vermarktungspolitik" geht muss ich einfach Zwangsweise immer wieder an Microsoft denken.
Denn Windows ist ne Sache, die jeder BRAUCHT der einen PC hat (Alternativen sind mangelware). Und da Microsoft WEISS dass man Windows braucht, zahlt man für ne popelige CD mit registrierungscode satte 249 Euro.
Jaja, weil du ja die CD und nicht das Betriebssystem kaufst, was? Sieh es doch mal anders herum: Microsoft ist der einzige Konzern weltweit der überhaupt in der Lage ist ein Massenmarktfähiges Betriebssystem am laufen zu halten. Alle anderen existierenden Betriebssysteme sind Nischenlösungen die noch viel teurer sind. Kein Mensch wird gezwungen Windows zu benutzen, aber es will auch kein Mensch mehr irgendwelche Kommandozeilen einhacken oder sich mit zig Oberflächen herumschlagen. Deswegen kaufen alle Windows, weil es wesentlich besser ist als sein Ruf. Und so nebenbei DENKT man bei MS an die Zukunft, entwickelt sich weiter und führt neue Techniken ein, das genaue Gegenteil von Nintendo, an deren Pokemon nicht mal drei Programmierer arbeiten, weil das schon der Praktikant kann.

Und ganz im Sinne des Pokemon-Prinzips gibts dass dafür passende Update auch noch dazu. Für schlappe 109 Euro. Denn bald gibts das nächste Windows und dann heissts wieder in die Taschen greifen.
Wovon sollen denn die MS-Angestellten ihre Familien ernähren und warum sollen die umsonst arbeiten?

Für etwas viel verlangen was man BRAUCHT finde ich nämlich bedeuten schlimmer als für etwas viel zu verlangen was man WILL.
Du brauchst überhaupt kein Windows, du willst es.

Derweil brauchen wir nicht reden, auch Microsoft kämpft mit harten Bandagen, genau so wie Sony, die wahrscheinlich die härteste Marketingabteilung der drei hat. Und der Kampf ist noch lange nicht zuende, denn Nintendo wird weiterwursteln bis es nicht mehr geht, Sony seinen Platz mit allen Mitteln verteidigen und Microsoft wird alles daran legen mit der nächsten Konsolengeneration die Nr1 zu werden. Wobei wir da noch mit mancher Überraschung rechnen können, denn XNA ist nur der Anfang der die Konsolen- und die PC-Welten zusammenführt. Schon jetzt kann man mit der Xbox um die ganze Welt telefonieren, bald sogar mit Bild. Was wird da erst möglich wenn die PC und Konsolennetze zusammengeschlossen sind und wiederum an den Handy- und Palmtopnetzen hängen. Dann kann Nintendo mit seiner Connectivity einpacken und Sony mit seinem holprigem Online-Gaming erst recht. Und dann werden wieder alle schimpfen auf die bösen Jungs von Microsoft, die als einziges etwas bieten können wovon die anderen träumen (weils sich ja nicht rentiert hat, gelle).


8) Pitlobster
 
Och man das kann doch nicht sein, da kommt man erholt aus Italy wieder (wäre an liebsten für immer in diesen schönen Land geblieben) Schon wird man wieder mit der gleichen kake zugedröhnt, mit der sich die "älerteren" Member auf Gamezone schon längst gegenseitig die Kehle aufgeschlizt und im trotzdem die Firdenspfeife geraucht haben.

Ich haben nichts aus diesen Thread hier von gelesen, da ich glaube das es die gleiche Hans wurscht Geschichten sind, die wir uns seit gut 3 Jahren erzählen.


EDIT:
@meni
Ja der Cube ist ein verlorenes Kind, es war aber kein tot geborenes....was die Sache um so trauriger macht.:blackeye:
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:
Ich haben nichts aus diesen Thread hier von gelesen, da ich glaube das es die gleiche Hans wurscht Geschichten sind, die wir uns seit gut 3 Jahren erzählen.
Mist! Die Erde ist doch eine Scheibe und wir drehen uns im Kreis. :nut:


:bigsmile: Pitlobster
 
@choci

"Blattgrün" ist nicht "Grün" :D

Grün kam parallel zu rot und blau in Japan raus, Blattgrün und Feuerrot etc. sind die neuen GBA-Versionen ;)

Aber ich wollte mich eigentlich nicht als Pokemon-Fachmann outen. :D Nur hab ich genau 1(!) von den Spielen (blau) und es hat doch irgendwo was, allerdings nervt der Hype und das fortgesetze :(
 
@ Choci

Zu deinem Post kann ich gar nicht mehr viel sagen. Nur beim Punkt Windose muss ich nochmal ran :bigsmile::

was´n schwachsinn... ich bin nach wie vor mit meinem windows 98 vollkommen zufrieden!
ich verstehe echt nicht warum man andauernd neue betriebssysteme brauchen sollte...
Ganz einfach. Zum zocken ;)
Spiel mal Far Cry mit Win 98 auf deinem Pentium 2 ;)
Ich weiss, du zockst nicht, aber ich schon :praise:

@ Pit

Microsoft ist der einzige Konzern weltweit der überhaupt in der Lage ist ein Massenmarktfähiges Betriebssystem am laufen zu halten.
Microsoft zahlt ja auch gutes Geld dafür, dass für z.B. Linux die Entwickler nix machen ;)

die noch viel teurer sind.
Muhahahaha. Teurer? Linux Professional kostet 25,99. Das ist doch dann ETWAS günstiger ;)

Kein Mensch wird gezwungen Windows zu benutzen, aber es will auch kein Mensch mehr irgendwelche Kommandozeilen einhacken oder sich mit zig Oberflächen herumschlagen.
Was man auch beim neuen Linux gar nicht mehr hat. Noch nie benutzt oder wie? ;)

Deswegen kaufen alle Windows, weil es wesentlich besser ist als sein Ruf.
Nope, definitiv nicht deshalb. Windows wird gekauft weil es a.) bei den meissten PC`s schon dabei ist und b.) wie gesagt die meissten Progs nur auf Windows laufen. Finanzspritze sei dank :blackeye:

Wovon sollen denn die MS-Angestellten ihre Familien ernähren und warum sollen die umsonst arbeiten?
Die sollen nicht umsonst arbeiten, die sollen zu vernünftigen Preisen arbeiten.

Du brauchst überhaupt kein Windows, du willst es.
Wie schon gesagt: dem ist nicht so

Derweil brauchen wir nicht reden, auch Microsoft kämpft mit harten Bandagen, genau so wie Sony, die wahrscheinlich die härteste Marketingabteilung der drei hat.
Ja, da hast du wohl recht.

Und der Kampf ist noch lange nicht zuende, denn Nintendo wird weiterwursteln bis es nicht mehr geht, Sony seinen Platz mit allen Mitteln verteidigen und Microsoft wird alles daran legen mit der nächsten Konsolengeneration die Nr1 zu werden.
Und das wird Microsoft auch schaffen. Auf kurz oder lang erreicht Microsoft aufgrund der unerschöpflichen Finanzmittel alles.

Dann kann Nintendo mit seiner Connectivity einpacken und Sony mit seinem holprigem Online-Gaming erst recht. Und dann werden wieder alle schimpfen auf die bösen Jungs von Microsoft, die als einziges etwas bieten können wovon die anderen träumen (weils sich ja nicht rentiert hat, gelle).
Ich denk mal Nintendo nennt die neue Konsole nicht "Revolution" weil sie die Connectivity bietet. Da wird schon mehr gehen ;) Und wenn nicht: Dann hab ich immer noch die PS3.

@ Farin

Ja der Cube ist ein verlorenes Kind, es war aber kein tot geborenes....was die Sache um so trauriger macht.
Ja, ja, das Leben ist ungerecht :bigsmile: Ich finds aber gar nicht so schlimm. Vergleicht man mal den Cube mit dem N64... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück