Nintendo geht bald pleite!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Meni
Das ist Müll. Bis dato hat noch keiner einen einzigen Cent am Onlinegaming verdient. Man kann also höchstens Pleite gehen WENN man Onlinegaming unterstützt. Denn bisher ist für Microsoft auf dem Sektor ausser den Sprichwörtlichen Spesen nix gewesen
Du und dieses merkwürdige Argument.;)
Mag ja sein, dass man so gesehen wenig bzw. nix mit dem Online-Gaming direkt verdient aber kommt ein Spiel für alle 3 Systeme heraus und wenn nur die Cube-Version keine Online-Unterstützung hat, ist doch klar, dass mehr Leute zur Xbox oder der Playstation 2 greifen.

Um zum eigentlichen Thema zu kommen: Wird noch sehr lange dauern bis Nintendo pleite geht aber Karstadt hat die Entwicklung auch etwas verpennt und man sieht, was passiert.
 
Und dieses Argument, dass Microsoft Verluste einfährt ist ein wenig kurzsichtig wie ich finde.
Die haben einfach die Holzhammermethode benutzt um in den Markt zu drängen. Jetzt haben sie einen Namen und ich gehe davon aus, das mit der nächsten Generation Microsoft ganz schöne Gewinne einsacken wird.
 
Ich sehe das so:

Microsoft investiert in die Zukunft, in der sie noch viel mehr absahnen werden als heute, weil sie vorgebaut haben. Die Xbox ist nur eines von vielen Dingen in die investiert wird, die aber alle ineinander greifen (XNA, XBL etc..)

Sony investiert in die Gegenwart und baut wonach der Käufer eben schreit (veraltete Konsolen, überteuerte Memsticks etc...), was ihm teuerst möglichst verkauft wird. Ohne Rücksicht ob das alles auch richtig funktioniert, denn auch eine PSX kann gepatcht werden und irgendwann funktioniert auch das Online-Gaming zufriedenstellend.

Nintendo investiert überhaupt nicht und verkauft seit 20 Jahren das Gleiche. Argument: "Unsere" Käufer stehen auf sowas. Dumm nur, dass man sich ständig um neue Käufer kümmern sollte um für die Zukunft gewappnet zu sein.



Deswegen müsste die Frage - wenn überhaupt - lauten: Wer geht zuerst pleite? Microsoft, Sony oder Nintendo?


8) Pitlobster
 
Ich möchte gerne zukünftig nur noch in der dritten Person angesprochen werden. Ist mir lieber so, nach einigen Vorfällen im Internet. Lässt sich das einrichten?
 
Ach ja und zum Thema: Nix wird Nintendo pleite gehen. In ihrem Marktsegment, Spiele für Kiddies, geht es ihnen ausgesprochen gut. Und darauf konzentrieren sie sich eben. Sie brauchen keinen Riddick, sie verdienen genug Kohle mit Pokemon - und da wird eben investiert. Sie machen ausgesprochen gute Spiele für Kinder, und noch eine Handvoll Titel um mit Ausnahmen die Regel zu bestätigen. Für Nintendo ist alles toll. Für Nintendo-Fans die diese Strategie nicht wahr haben wollen und den Cube unbedingt auch im Erwachsenensegment sehen möchten, natürlich nicht - und nur diese Jungs hört man ständig jammern.
 
scoopexx hat folgendes geschrieben:

Bei 3 Millionen verkauften Exemplaren? Das bedeutet, dass jeder 15., der sich irgendwann mal einen Cube gekauft hat, den Titel geholt hat. Sehr viel mehr kannst Du nicht erwarten.

weißt du wieviele xbox-käufer sich auch "halo" gekauft haben?
früher- mit den guten alten zelda-games sah es ähnlich aus.
ich kennen kaum snes-zocker die kein zelda hatten.
sieh das mal SO!

Ja, 3 Mio haben Halo gekauft, also genau die selbe Zahl. Außerdem ist das eine andere Sache, weil Halo mit der Xbox eine ganze Zeit lang als Produktbundle verkauft wurde.

Damals und heute kannst Du nicht vergleichen. Damals war der Konkurrenzdruck noch nicht so hoch, da hat man sich um Entwicklungen, wie Zelda gerissen. War ja auch ähnlich revolutionär, wie das erste Zelda in 3D. Dass es heute schwerer wird Innovationen in Spiele einzubauen, insbesondere, wenn man das Flair der Vorgänger beibehalten will, bedeutet nicht, dass die Spiele zwangsweise schlechter werden.
Mit 3 Mio. verkauften Spielen bist Du gut dabei - und hey, ganz persönlich fand ich, dass Zelda WW der Beste Teil nach der SNES Version war. Die beiden auf dem N64 haben mir absolut nicht zugesagt.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne zukünftig nur noch in der dritten Person angesprochen werden. Ist mir lieber so, nach einigen Vorfällen im Internet. Lässt sich das einrichten?

Ja, Eure Gyroskopität:bigsmile:

Und wenn wir schon dabei sind möchte ich gar nciht mehr angesprochen werden. Ihr verdient es nciht mich anzusprechen. Wenn dann spreche ich euch an. Alles klar.:bigsmile:

@Choci:
Ich? Aufhetzen? Niemals? Ich würde sowas...GIBS IHNEN...niemals tun. Bin viel zu...IMMER DRUFF!...friedlich.
 
WIZ hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne zukünftig nur noch in der dritten Person angesprochen werden. Ist mir lieber so, nach einigen Vorfällen im Internet. Lässt sich das einrichten?

Ja, Eure Gyroskopität:bigsmile:

Und wenn wir schon dabei sind möchte ich gar nciht mehr angesprochen werden. Ihr verdient es nciht mich anzusprechen. Wenn dann spreche ich euch an. Alles klar.:bigsmile:

@Choci:
Ich? Aufhetzen? Niemals? Ich würde sowas...GIBS IHNEN...niemals tun. Bin viel zu...IMMER DRUFF!...friedlich.

Und jetzt drehen sie komplett am Rad .. :crazy: :crazy: :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: .. ;) .
 
@scoopexx:
Bist du sicher, dass Nintendo zufrieden ist? Immerhin waren sie mal Marktführer, jetzt sind sie das Schlußlicht. Sony hat als dritter im Bunde begonnen und ist nun die Nr1.

Und doch: Gerade von Nintendo verlange ich Innovationen, die einfach nicht kommen. Schließlich hat Nintendo schon immer Spielzeug hergestellt, und wenn das jemand können sollte, dann Nintendo. Warum also ruhen sie sich nur noch auf den Lorbeeren von gestern aus und keiffen gegen die, die etwas anderes versuchen? Warum baut man einen Netzwerkadapter der dann nicht unterstützt wird? Warum programmiert man Spiele an die man vier GBAs hängen kann, die kein Mensch besitzt? Warum hat Nintendo die Webcam für Konsolen nicht zuerst auf den Markt gebracht, wo sie etwas ähnliches schon hatten?

Ich erinnere nur an die verfehlte Modul-Politik, weil Discs sind ja ganz böse. Und was für ein Medium benutzt der Cube nun? Hat ja lange gedauert bis bei Nintendo die Lichter angingen, ihre Lizenzpolitik ist nämlich immer noch von gestern, weswegen ihnen bekanntlich die Dritthersteller in Schaaren davon laufen. Ähnlich wird es mit der W-LAN Unterstützung des NDS aussehen, die zwar technisch vorhanden ist, aber nicht von Nintendo supportet wird, außer für lokales MP-Gaming.

Die Wahrheit ist doch, dass Nintendo schlicht keinen Yen investieren will. Lieber alte Games verkaufen die nichts mehr kosten. Damit kann man aber nicht mehr bestehen, nicht mehr lange. Da muss es endlich eine "Revolution" geben. Aber wie wir alle wissen, frisst die Revolution ihre Führer, so wie Sony Nintendo den Tisch leer fraß.


:sun: Pitlobster
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne zukünftig nur noch in der dritten Person angesprochen werden. Ist mir lieber so, nach einigen Vorfällen im Internet. Lässt sich das einrichten?

was ist ihm denn passiert? :bigsmile:

Es düngt mich, dass ER heute zu heiß gebadet hat! :D ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

chocobo hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich möchte gerne zukünftig nur noch in der dritten Person angesprochen werden. Ist mir lieber so, nach einigen Vorfällen im Internet. Lässt sich das einrichten?

was ist ihm denn passiert? :bigsmile:

Es düngt mich, dass ER heute zu heiß gebadet hat! :D ;)

Wer düngt dich? Und vor allem mit was? Ich bevorzuge in so einem Fall ja Gründünger. Is gut für die Photosynthese:bigsmile:
 
:D

Pädagogische Software:

Zelda, the wind waker, mario sunshine(Kombinationsspiel), Pikmin, (Strategie), Pokemon Colosseum(Strategie)und noch einige andere. Alle trainieren nebenbei das Lesen.
(Wins Waker habe ich selber übrigens durchgespielt).

DAS ist ja wohl das armseligste Argument, das ich je gehört habe. Die meisten Nintendo-Spiele für diese Altersgruppe haben eine Sprachausgabe und die, die keine haben müssen noch nicht besser das Lesen trainieren als irgendein anderes Spiel, in dem Text vorkommt. Außerdem sollte man um das Lesen zu trainieren lieber gute Bücher an das Kind herantragen, so war es bei mir und auf diese Weise habe ich auf jeden Fall um ein Vielfaches mehr Lesen gelernt als mit solchen Games.

Nein, dass ist nicht Jacke wie Hose. Vergleichbare Spiele dieser Qualität finde ich auf der Playstation 2 nicht und der Xbox schon garnicht. Schon eher auf der Playstation 1. Aber die X-Box ist ja nichts weiter als eine Katastrophe.

Hier ging es darum, dass, egal welche Konsole dein Sohn hat, er immer theoretisch Zugriff auf Gewaltspiele hat.
Ob er diese auch bekommt liegt in "deinem" Aufgabenbereich.
Aber da wird mal wieder die Verantwortlichkeit für den eigenen Nachwuchs abgewälzt auf irgendwelche großen Firmen, die nichts böses mehr produzieren sollen...
Also ist die Konsolenauswahl noch lange nicht das Ende der erzieherischen Fahnenstange, im Gegenteil, mit jeder Konsole holt man sich mögliche "böse" Einflüsse ins Haus, die es abzuwenden gilt.
Davon ab seien nur Spyro, Jak & Daxter, Sly Raccoon, Crash Bandicoot und Rayman für die PS2 genannt, auf der X-Box immerhin auch Toejam & Earl 3 und Blinx, auch wenn die Box natürlich einen höheren Action-Anteil an Spielen hat.

Außerdem ist das Controllerdesign die absolut persönlichste Frage überhaupt, das PS2 Pad ist zum Beispiel wesentlich aufgeräumter und weniger kinderfreundlich, dafür auch mit größeren Händen noch sehr ergonomisch (eigene Erfahrung).
Mal davon ab, dass der Spieler, also "dein" Sohn, über den besten Controller entscheiden sollte.

Darf man Fragen, wieso Sie zu Nintendo eine solche Abneigung haben?

Ich habe keine Abneigung gegen Nintendo, nur begeht Nintendo eben einige Fehler, das heißt nicht, dass Sony und Microsoft keine machen, nur ist das nicht Thema des Threads.

PS: Das Dutzen hab ich seit einigen Vorfällen im Netz nicht so gerne, sorry

Dann geh du doch mal ganz getrost davon aus, dass es solche Vorfälle hier nicht geben wird ;)
Außerdem musst du dich doch nicht noch weiter von uns distanzieren, online hast du ja nur mit Fremden zu tun. :D
 
ER wurde inspiriert durch die kafkaeske Ansage eines Vorposters in diesem sehr unterhaltsamen Thread...

PS: Das Dutzen hab ich seit einigen Vorfällen im Netz nicht so gerne, sorry.

ER bewegt sich nun Richtung :xbox: und wünscht Euch einen schönen Abend. :praise:
 
Er, der Pitlobster möchte auch noch etwas anmerken: Schon gemerkt, wie viele Multiplattform-Kinderspiele es gibt die nur auf der PS2 eine deutsche Sprachausgabe besitzen? So wie Sponge Bob und Konsorten? Demnach wäre die PS2 die ideale Kinderkonsole und nicht der Gamecube, der nur die "wir nehmen die Eltern aus"-Konsole ist.

Denn hat das Kind erst einmal einen GBA mit Pokemon ist alles zu spät. Zuerst wird den Kids das Pokemon 10 mal verkauft, in verschiedenen Farben ein und dasselbe Spiel, dann kommt der Cube mit seiner Connectivity die keinerlei Sinn macht aber teuer ist (50 Euro für ein GBA-Modul PRO SPIELER! obwohl Nintendo damit Werbung machte, dass man nur ein Modul im MP-Mode benötigen KÖNNTE) und wenn das Kid dann etwas älter ist und die Dragonballz entdeckt, geht das Spiel von Vorne los.

Nene, ER der Pitlobster denkt: Das ist VERARSCHE! Das ist Kinder anfixen! Wir wollen nicht, dass die Kids Spaß haben, wir wollen, dass sie immer MEHR haben wollen. Denn die Kids spannen schneller als die Eltern, dass sie eine Mogelpackung gekauft/bekommen haben, in der nicht alle Tiere/Funktionen etc. enthalten sind. Die Eltern wundern sich nur, warum ihr Nachwuchs immer denselben Scheiß haben will. Noch mehr Karten, noch mehr Module, noch mehr Geld für Nintendos Fantasielosigkeit. So gesehen ist Nintendo spitze, spitze im Kinder anfixen.


Soviel zu den Kinderspielen von Nintendo und ihrer Verkaufspolitik.
Unsere Kunden wollen das


8) Pitlobster
 
Muahahahaha. Der liebe Pit dreht sich alles schön so hin wie er es haben will.
Plötzlich ist der Cube nicht mehr die Quitschie-Buntie-Kinderkonsole, denn das ist ja schon seit langem die PS2!
Der Cube is einfach nur so scheisse, denn ausser Dragonball und Pokemon gibts ja nix und die Kinder wollen aber nur das haben und zwar immer und immer wieder :crazy:
Dazu fällt mir ein gutes Zitat von Homer Simpson ein:"Wer so dumm ist das zu fressen hat es verdient zu sterben!".
Wenn die Leute so bescheuert sind und Pokemon immer und immer wieder kaufen, warum sollte es Nintendo nicht immer und immer wieder herstellen?
Was würde Microsoft machen? Die -ihres Zeichens Wohlfahrtsunternehmen und Rotes Kreuz himself- würden das natürlich nicht machen. Die würden natürlich keinen Profit machen wollen, würden das SPiel nicht verkaufen :bigsmile:
Die tatsache ist: Microsoft hat nicht eine einzige grosse Lizenz die ihnen selbst gehört, haben also nix mit dem sie die "Idioten" ausbeuten können.

dann kommt der Cube mit seiner Connectivity die keinerlei Sinn macht
Nur weil du das nicht willst oder brauchst heisst das nicht, dass es keinerlei Sinn macht. Schon mal 2 XBoxen verkabelt? Ich gehe jede Wette ein das du das schon gemacht hast. Sinnlos, oder? 8)

Mmmmmmhh... ja... Nintendo hat momentan noch das Monopol in sachen Handhelds... Was würde wohl ein game kosten wenn Microsoft dieses Monopol hätte? 8)

und wenn das Kid dann etwas älter ist und die Dragonballz entdeckt, geht das Spiel von Vorne los.
Da drängt sich mir doch gleich ne Frage auf: Wieviel Dragonball Games gibts denn für Cube und GBA? Ich kenne kein einziges, ich denke im Höchstfall 2. Also kaum vergleichbar mit den Pokemons, oder? ;)
Ich hab nur mal ein einziges Dragonball-Game gesehen. Und da stand im schwarzen Balken "Playstation 2" drüber ;)

Nene, ER der Pitlobster denkt: Das ist VERARSCHE!
Tja, verarsche ist so vieles. Verarsche ist dass man für die technisch schwächste Konsole das meisste zahlen muss. Verarsche ist ein Game das in Level 14 hängen bleibt und zu Ende ist. Verarsche ist ein DVD-Laufwerk das man nach nem halben Jahr in die Tonne jagen kann...

Wir wollen nicht, dass die Kids Spaß haben, wir wollen, dass sie immer MEHR haben wollen.
Das ergibt ETWAS wenig Sinn. Ich kann zwar nicht nachvollziehen wie man an Pokemon Spaß haben kann, aber glaubst du ernsthaft, die Kids würden immer mehr Pokemon haben wollen, wenns ihnen keinen Spaß macht? :nut:

Noch mehr Karten, noch mehr Module, noch mehr Geld für Nintendos Fantasielosigkeit.
Fantasielosigkeit ist nur einem einzigen Konzern vorzuwerfen: Microsoft! Die sind die einzigen die NICHTS aber auch wirklich NICHTS neues gebracht haben. Auch wenn XBox live noch so toll sein mag: Onlinegaming war schon mal da. Eyetoy gabs noch nicht. Einen Handheld mit Touchscreen und zweiten Bildschirm gabs noch nie. Handheld und Konsole verbinden gabs noch nie... ;)
 
Menirules, du redest Schmarrn :bigsmile:.
Menirules hat folgendes geschrieben:
Muahahahaha. Der liebe Pit dreht sich alles schön so hin wie er es haben will.
Vielleicht weiss der Pit einfach nur Dinge die du nicht sehen willst.

Plötzlich ist der Cube nicht mehr die Quitschie-Buntie-Kinderkonsole, denn das ist ja schon seit langem die PS2!
Hab ich nicht gesagt, sondern: Viele Kinderspiele die auf der PS2 eine deutsche Tonspur besitzen sind auf dem Cube English only!

Der Cube is einfach nur so scheisse, denn ausser Dragonball und Pokemon gibts ja nix und die Kinder wollen aber nur das haben und zwar immer und immer wieder
Hab ich nicht gesagt, sondern: Nintendo fixt die Kinder an! Ich "erfinde" 150 Tintenkleckse, baue aber nur 140 davon in jedes Spiel ein. Damit fehlen JEDEM Käufer dieses Mülls zehn Tintenkleckse, die es in einer anderen Version (also Farbe) zum Vollpreis(!) zu kaufen gibt, der dann wiederum 10 Tintenkleckse fehlen. Insgesamt haben wir sogar dafür gesorgt, dass es pro Tintenklecksserie immer drei Kleckse überhaupt nicht zu kaufen gibt. Damit das angefixte Kind auch brav süchtig bleibt, weil es nie ALLE Tintenkleckse haben kann.

Catch them all, cause its impossible!


Mehr sage ich nicht mehr zu deiner Trotzreaktion :bigsmile:.


:mosh: Pitlobster
 
:D

Und das liegt daran, dass Nintendo für ganz Europa eine Scheibe produzieren lässt und auf den Dingern eben kein Platz mehr ist, tja, dumm gelaufen :D

Und ich wäre eher für:

Gotta buy 'em all! ;)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:
Und das liegt daran, dass Nintendo für ganz Europa eine Scheibe produzieren lässt und auf den Dingern eben kein Platz mehr ist
Für den Spruch müsstest du eigentlich Superoberehrenuser bei Gamezone werden :bigsmile:

Übrigens: Wir leben nicht auf einer Scheibe sondern auf dem Rücken einer Schildkröte!

Gotta buy 'em all! ;)
Hauptsache bei Gamezone :mosh:



In diesem Sinne...

8) Pitlobster
 
Zumal es doch echt immer gleich läuft bei diesen Gesprächen. Die Cube Fraktion ärgert sich dass die Xboxler meinen es gäbe NUR Kiddie Games und fangen dann an gegen MS zu wettern und zu fragen "Was wäre wenn MS in dieser und jener Position wäre?"

Is doch blödsinn. Erstens geht es darum nicht und zweitens sagt niemand dass es NUR Kiddie Games auf dem Cube gibt.
Fakt ist aber einfach, dass es prozentual gesehen einfach mehr Spiele gibt, die sich an ein jüngeres Publikum richten. Und damit basta. Das sagt nix über Qualität der Spiele aus!

Und weiterhin ist es einfach ignorant zu verleugnen, dass Nintendo numal teileise eine extreme Abzockerpolitik fährt(s. Pokemonbeispiel).
Schön ist, dass sie versuchen, innovativ zu sein, aber gelingen tut es ihnen irgenwie nicht mehr so ganz in letzter Zeit.

Das ihr Cubeisten den Cube mögt und spaß mit ihm habt ist ja ok, aber warum stapeln sich die Cubes in Lagern, springen immer mehr Entwickler ab und gibt es Game sfür Xbox und PS2 aber nicht für den Cube? Das muss doch nen Grund haben, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück