Nintendo: Fehlerhaftes Wii-Update

fairplay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
5.500
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Fehlerhaftes Wii-Update gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Fehlerhaftes Wii-Update
 
Obwohl ich von Wii & Nintendo nichts halte, wenigstens ist Nintendo ehrlich und gibt Fehler zu.
Keine "no comment" ala MS und vor allem, keine Lügengeschichten ala Sony...
 
fairplays Meinung:
sehr wahrscheinlich wird bald ein neues Update folgen^^


Nein, N wird sagen, dass ein Browser last gen ist. Muahahahahaaaaaa...
 
Lol gut zu wissen, meine Wii ist immer noch auf fw 2.2 lol... kommt davon wenn man sie 4 monate nicht mal anmacht xD
 
seone:
Keine "no comment" ala MS und vor allem, keine Lügengeschichten ala Sony...

mach mal halb lang...ms lügt genau wie sony..."das zerkratzen der dvds liegt am kunden nicht an der xbox"...geh bitte ms hält seine kunden für sehr dumm......und sie haben recht...der rod ist ja auch nur einbildung^^
 
Tja, das ist eben die Gefahr, wenn man Teilbereiche anderen (Opera) überlässt.

Der Browser ist nicht von Nintendo selber programmiert. Zwar recht gut und flott, aber viele wichtige Standards fehlen. Da sollte ein Update geliefert werden. Was ist mit Flash, Quicktime, WMV? Sind diese Plug-Ins denn soooo teuer? Für PC gibts dich schließlich kostenlos!

Ich habe jedenfalls keine Probleme mit dem Update oder der Wii Konsole bisher feststellen können.

Warum macht Nintendo eigentlich keine Werbung für neue Nintendospiele im Wii? In den USA gibt es einen Metroid Prime 3 Preview Channel, als kostenlosen Download aus dem Wii Shop Channel. Sind wir in Europa immernoch sooo unendlich bedeutungslos? Was gäbe es einfacheres, als die Wii Plattform gleichzeitig zur Bewerbung der eigenen Titel zu gebrauchen? Das würde auch ins WiiConnect24 Prinzip passen. Nintendo möchte doch überraschen und jeden Tag etwas neues bieten. Der Meinungs Kanal ist nett, das sollte aber nur der kleine Anfang sein!

MFG
 
Also ich habe noch keine Fehler feststellen können. Aber sie sollten mal mehr Multimediafähigkeiten updaten. Aber die Uhr ist ja schon mal ein Anfang nicht? NICHT?!!
 
Whee! Ich hab ne Uhr bekommen.
Zum Thema "Europäer werden stiefmütterlich behandelt" Die USA haben eine homogene Internet Architektur und ein Hersteller muss sich nicht um lokalisierungen kümmern. Das Babilonische Sprachgewirr in Europa stellt die technische Qualitätssicherung vor gewisse Herausforderungen. §óñßÞ páßíé®éñ kóµíß©hé Ðíñgé.
Die Codecs sind übrings auch nicht wegen Lizenzen (abgesehen von WMV) ein problem, sondern wegen der lachhaften Speicherausstattung unseres weißen Deko-Staubfängers
 
Naja! An der Dateigröße wird es wohl kaum scheitern. Schließlich braucht man im Opera Browser keinen Ballast, einfach die Programmroutine und fertig ist der Flashplayer 8. Bei AVI, MPEG, MP3, Quicktime etc. ist das auch nicht anders. Diese Codecs brauchen nicht viel Speicherplatz, da ist 1 MB viel. Und an der Rechenleistung kanns auch nicht liegen, weil die Wii CPU laut geheimen DEV-Aussagen ähnlich schnell, wie ein Pentium IV mit 2.4 GHz sein soll. Selbst ein 233 MHz MMX kann MPEG oder MP3 abspielen :)

Das mit den Sprachen ist freilich ein Problem! Da das aber nicht erst seit kurzem so ist, sondern schon seit naja, wie lang gibts denn die verschiedenen Sprachen schon? Egal!
Dann braucht man eben fähige Übersetzer! Fertig! In Videospielen gibts ja auch massig Text, sowas dauert natürlich Jahre *muhaha*

Europa ist denen vom Ar... abgefallen. Wann kam Super Paper Mario in den USA raus? Mitte April! Und bei uns? Mitte September!!! Das sind 5 Monate!!! Das ist Absicht und sonst nichts.

MFG

McDaniel-77
 
Das Opera auf der Wii nur Flash 7 kann liegt weder an Nintendo noch an Opera. Hier ist Adobe ´schuld´, da die das Flash SDK (Entwicklungskit) nur bis zur Version 7 anbieten. Eine Portiertung von Flash 8 und/oder 9 ist deswegen nicht moeglich.
Fuer Quicktime und WMV braeuchte man auch jew. Lizenzen von Apple / Microsoft um die Formate nutzen zu koennen. Dies wuerde die Kosten fuer den Browser in die Hoehe treiben und die Frage ist auch ob es unbedingt notwendig waehre.

Ich hoffe aber trotzdem noch auf ein Mediacenter fuer die Wii, mit dem man direkt DVDs, MP3s etc. von CD / Speicherkarte anschauen/anhoeren kann.
 
lieber md-77,
was bedeutet denn codec? Insbesonders der ´DEC´ teil des wortes?
Ein codec dekomprimiert daten. Diese werden dabei kurzzeitig sogar größer als das ergebniss. Dafür, nicht zum Speichern der codec, sondern für ihre Verwendung, fehlts an Speicher.
 
Zurück