Nintendo Europe: Neue Website ab heute online

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

für treues spiele-kaufen zb., freunde werben, seitenbesuche, umfragen, usw. umso mehr du hattest, umso bessere abzeichen bekam man. war mal wieder so eine typische ausnutzung des menschlichen sammeltriebes :D - fand ich dadurch auch sehr motivierend.



--------------------------------------------------------------------------

Aha, danke für die Aufklärung. Da ich außer seltenen Besuchen der Seite nix derartiges gemacht hatte, habe ich davon auch nix mitbekommen. Das Jäger&Sammler-Syndrom kenne ich aber auch. Zuletzt hatte es mich und einige Freunde letztes Jahr zur WM erwischt :D
 
Nintendo speichert Punkte nur, wenn Ihr damit einverstanden seid, daß die Wii Eure Spielzeiten und -Gewohnheiten an Nintendo übermittelt, also wann Ihr was wie lange gespielt habt. Ich war damit jedenfalls nicht einverstanden, und habe meine Punkte lieber verfallen lassen. Wie ich lese, wollen sie jetzt noch mehr wissen, wenn man Spiele anmeldet. Das kommt mir alles mit unseren Datenschutzregeln nicht vereinbar vor.
 
Das ist also nun die tolle neue Seite. Jedenfalls ist sie hübscher als die alte. Das mit den VIP Punkte -> Wii Points ist aber eine Frechheit. Erst kündigen sie es an und brauchen genau 1 Jahr für die Umsetzung. Dann dieser Umtauschkurs von 4:1. Hallo? Sind die Säcke noch geldgeiler als man glaubt? Damit werden die VIP Punkte nahezu wertlos. Für 2 Vollpreisspiele von Nintendo kann man sich also nichtmal 1 NES Spiel laden. Wo ist da die Kundenfreundlichkeit? 3:1 wäre schon brutal gewesen aber 4:1 ist albern, aber Gerüchte dazu gab es ja bereits im Januar. Dann die Kontingente bei den Tauschaktionen. 500 & 1000 Punkte Karten sind derzeit vergriffen. Warum man da die Mengen limitiert erschließt sich sicherlich nur Nintendo. Also muss man auf 100 und 300 Punktekarten ausweichen. Aber, man darf ja nur maximal 2 pro Tag kaufen und da die Codes auch nicht sonderlich kurz sind, ensteht viel Tipparbeit.

Ich bleibe dabei, Nintendo wird von Tag zu Tag unsympathischer und unverständlicher. Sollen sie so weitermachen, aber auf Dauer verprellen sie sich so die treuen Fans die sie auch durch das Tal der Tränen begleitet haben und beim nächsten Chrash (und der wird bei der aufkeimenden Arroganz wieder kommen), dann wird es nicht so rosig für sie aussehen.

VC war bisher ja schon eine anständige Abzocke, aber nun treiben sie es wirklich noch bunter. Ist zwar schön das sie den Umtausch anbieten, aber doch in einem realistischen Rahmen.
Zum Vergleich mal. Bei der PS3 kosten Downloads von der PSX 5,99 Euro (sogar der starke Euro wird einberechnet) und können auf der Konsole und der PSP genutzt werden. In der Preisklasse fangen bei Nintendo die NES Spiele an die oft damals schon ihr Geld nicht wert waren. Bis auf ein paar Perlen gibt es bei der VC ja eine Menge Schrott für teures Geld.

@Cap10
Für alle möglichen Dinge. Logins, Registrierungen, Konsolen... An sich sinnlos aber man sammelt ja gerne.
 
Na super....ich kann mich nicht mehr einloggen und kann mir auch kein neues Passwort zuschicken lassen...
 
@toastman

waoh, was für ein guter beitrag von dir. sprichst mir aus der seele :)

man darf sonyboys doch nicht alle in einen sack stecken... ;):D

@silverhawk

versuch es mehrmals - hat bei mir auch nicht sofort geklappt...
 
Naja, sobald es um die PS3 geht überteibt und redet unser Toastman wieder alles schön...

Mit Nintendo hat er allerdings diesmal Recht, die Preise die die nehmen (auf jedem Gebiet) sind zu hoch. Ich hab mir über die Jahre (3-4 warens) 5500 Sterne ersammelt und dafür bekomme ich grad mal ein VC Spiel (also nen ordentliches kein NES Scheiß) wenn ich jetzt ausrechne wieveil Geld ich Nintendo dafür gegeben habe wäre mir wohl zum Schreien zu mute..deswegen lass ich das besser :)
Diesen Sterne Mist können sie sich eigentlich gleich sparen, ist sinnlos.
 
Es ladet, ladet, ladet und ladet, bist die aufgebaut ist, bin ich schon steinalt :D
 
Ich habe mich heute auch in dem Nintendo Club registriert und mal einige meiner Wii Spiele und auch die Wii und den DS Lite selbst registriert, also für die Sterne eben.

Ich wollte mich mit der Wii im Shop Kanal im Nintendo Club anmelden, doch jedes Mal kommt der folgende Fehlercode: 204601

Scheinbar liegt dies am Server, da er laut einiger anderer User im Internet noch zu überlastet ist. Ich denke aber auch, die arbeiten noch an der Seite, was auch zu Fehlern und Problemen führt, ebenso zu diesen teils ewig langen Ladezeiten.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Mit Nintendo hat er allerdings diesmal Recht, die Preise die die nehmen (auf jedem Gebiet) sind zu hoch.

--------------------------------------------------------------------------

Stimmt, nur auf dem Gebiet der Spielepreise (max. 44€/Spiel) finde ich Nintendo momentan fair. Im Gegensatz zu einigen Drittherstellern, die einem für ihren Ramsch 60 € abknöpfen wollen. Mir fällt da als erschreckendes Beispiel Alien Syndrome ein.

Aber sind wir mal ehrlich: Welcher der Hersteller kassiert nicht kräftig ab? Die nehmen sich alle nicht viel.

Das mit den Sternen wurmt mich allerdings auch immer noch etwas.
 
Aha, dann bin ich wohl nicht der Einzige der Nintendos Gebaren nicht mehr so toll findet. Grenzt ja fast schon an das von MS und Sony. Ja MS will auch so viel wie möglich über die User wissen. Da dachte ich Nintendo wäre besser aber Pustekuchen. Neija meine Sterne bin ich schon seit Wochen los und die 3 Spiele die ich auf dem Wii Spiele kann BigN ruhig wissen was ich mach.
Wir müssen uns wohl an den gläsernen Menschen gewöhnen.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

(also nen ordentliches kein NES Scheiß)
----------------------------------

Schmaler Grat Socke....gaaanz schmaler Grat...;)
 
1:4 is ein scheiß kurs.
und was soll der mist beim anmelden dass man ständig die gleichen fragen bekommt.
würde einmal auch reichen.
werd mir kaum wenn ich ne wii seit nem jahr hab zu jedem spiel ne wii kaufen.
und zu den points: muss jetzt 12 mal 100 punkte karten kaufen da die anderen aus sind...hallo..
 
Könnt ihr Produkte registrieren lassen?

Bei mir kommt immer nur die Meldung, dass ich den sicherheitsvode falsch eingegeben habe...
 
die seite ist richtig gut geworden - sehr modern mit der neuesten flashtechnik ausgestattet. lustig finde ich die einführung des nintendo-menschen beim laden der website - total originell und innovativ - sowas hab ich vorher noch nie bei einer seite gesehen.

insgesamt mit abstand die beste website der drei großen. am schlechtesten finde ich die playstation-seite - die braucht immer ewig um zu laden und ist zudem langweilig gestaltet.

seltsam jetzt zeigt nintendo sogar beim entwerfen der website schon die meiste kreativität....

mein account ist übrigens problemlos übernommen worden.
 
ich hatte ebenfalls gestern Probleme, mich überhaupt einzuloggen.

Angeblich alles ungültig oder nicht bekannt. Passwort zusenden entfällt dann auch, wenn die Emailadresse als unbekannt gilt. Da ging gestern wirklich gar nichts, heute sieht es auch schlecht aus, habe an den Kundendienst eine Email geschrieben und warte jetzt einmal ab.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Naja, sobald es um die PS3 geht überteibt und redet unser Toastman wieder alles schön...

Wieso übertreiben? Super Stardust HD: US 9.99 $, Europa 6.99 Euro. Spiele im Laden sind ein anderes Thema, da siegt Nin eindeutig. Würdest du auch alle meine Beiträge lesen, wüsstest du auch, dass ich nicht selten mich auch negativ über Sony geäussert habe. Sei es die Preispolitik und manche fragwürdigen Entscheidungen. Nur weil man bei den Herstellern einen bevorzugt, bedeutet dies nicht, dass man alles durch eine rosarote Brille sieht.

Ist es heutzutage überhaupt möglich etwas positives über die PS3 zu schreiben, ohne gleich abgestempelt zu werden? Was an Unwahrheiten über die Konsole verbreitet wird ist ein graus. Hab sie erst 3 Wochen und hatte teilweise schreckliche Dinge erwartet und wurde in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Wobei man bei manchen Sachen auch sehr gut den Kopf schütteln kann. Sony hat sich aber 1 Jahr lang wirklich angestrengt und mit Updates und Verbesserungen eine wirklich runde Konsole abgeliefert.
Bei Nintendo scheints seit einem Jahr hingegen verboten zu sein, etwas negatives zu sagen, wobei langsam die Stimmung der Massen realistischere Züge annimmt.

@McNintendo
Danke für das Lob. Aber irgendwo muss man ja mal Dampf ablassen. Gehörte zu den wenigen, die vor dem Wii Start an das Konzept geglaubt haben und bin mit der Zeit von Nintendo einfach immer mehr enttäuscht worden. Scheinbar gehört der alte Nintendospieler immer wenig zur Zielgruppe von Nintendo.
 
hat jemand eigentlich eine ahnung wie lange die karten vergriffen sind?
irgendwie komisch, da nintendo da nichtmal produktionskosten hat.
Bewertung:
Homepage - 9/10
Ladezeiten - 7/10 wird ja jetzt besser wenn der erste run vorbei ist
Wii Points - 2/10

andererseits muss man auch erwähnen dass es sowas für PS3 und Xbox nicht gibt
 
Zurück