Nintendo: Europäische Software-Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Europäische Software-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Europäische Software-Verkaufszahlen
 
ich habe ja gewusst dass mario galaxy die 2 millionen marke überschritten hat weltweit zelda wohl auch mario party auch wii play sowieso also schon 4 games mit über 2 millionen verkaufte einheiten super echt super!
 
Maneater1 hat folgendes geschrieben:

ich habe ja gewusst dass mario galaxy die 2 millionen marke überschritten hat weltweit zelda wohl auch mario party auch wii play sowieso also schon 4 games mit über 2 millionen verkaufte einheiten super echt super!

----------------------

Insgesamt sind es schon 8 Wii-Spiele ;)

Wenn man Wii Sports und Wii Play dazu zählen will.
 
Super Mario Galaxy hätte noch viel mehr verdient. gehört definitiv in die Liste der besten spiele aller Zeiten und das ist nicht leicht für ein moderners Spiel im Vergleich zu den damaligen auf NES & SNES.

die 8 mille von nintendogs sind schon Wahnsinn. hätte ned gedacht, das die Hunde so viel Aufmerksamkeit bekommen ;)

Die Chinesen mögen sie ja lieber platt, blutig & winselnd ;(
 
Wir mögen Rinder, Schweine und viele andere Tiere "platt, blutig & winselnd" ist auch nicht besser.

Tja "Software" Verkaufszahlen ist da schon das richtige Wort, mit Spielen hat so einiges ja nix mehr zu tun. Trotzdem ist Nintendo zu beglückwünschen, sie haben derzeit eine perfekte Nase dafür was viele Leute wollen.
 
bign macht geschäfte. schön für sie. hab ich aber auch nix von, zumal die meißten dieser games nichts für mich sind...
 
Geil! Mario hat sich in Europa deutlich besser, als in Japan verkauft. Die Wii ist auch in Europa breiter vertreten, als in Nippon. Kein Wunder oder? Wir Europäer sind doch 3-4 mal so viele Menschen.

Super Mario Galaxy ist wirklich Super! Nintendo muss aber trotzdem mehr tun für Europa, der Markt ist dafür vorhanden. Die Menschen haben Nintendogs aufgesaugt und von Dr. Kawashima knapp 8 Millionen Einheiten gekauft.

Der DS hat gut 23,5 Millionen Einheiten außerhalb Japans und USA erreicht, die Wii weit über 6 Millionen. Gut jeder vierte Wii Zocker hat sich also Mario geholt und SMG ist Hardcore par excellence. Wii Play = Zweite Wii-Mote, daher kein Wunder. Schließlich ist Nintendo schon immer die ideale Multiplayer Plattform.

Eine genauere Auflistung wäre auch nett. Was ist mit Excite Truck, Zalda PH, Metroid Prime 3, Mario Strikers CF. Was ist mit den Dritthersteller Titeln? Ich will die guten oben sehen und die schlechten gar nicht :-) D.h. für eine Top10 reicht es nicht mal *muha*. Dumme Dritthersteller, lassen sich die ganze Kohle durch die Lappen gehen. Schön blöd, wenn man auf PS360 gesetzt hat und zig Millionen an Entwicklungsgeldern verballert hat.

Das Umdenken wird sicherlich bereits stattfinden. Die 360 wird aber gut dabei bleiben, da sie ja noch nah an der Wii dran ist. Nur hatte die Wii 1 Jahr weniger Zeit und ist bereits vorbei gerauscht.

MFG

McDaniel-77
 
Hier noch eine sehr interessante Auflistung der Nintendo Verkäufe bis dato:

http://gonintendo.com/wp-content/photos/ntdoy2007q4.gif

Wie man sieht, hat die Wii in Japan und Others (Europa, Australien...) schon mehr erreicht, als der Gamecube in der 5-fachen Zeit !!!

Außerdem hat im Schnitt jeder Wii Besitzer gut 5,5 Spiele für die Wii gekauft. Nicht Übel für 1 Jahr!

MFG
 
Ach Mc-Daniel dir sind bestimmt schon die Verkaufszahlen von Assassin's Creed bekannt oder ;)

topic:

Wie heißt es so schön, totgeglaubte Leben länger, das hat Nintendo seit Ende 2006 eindrucksvoll bewiesen, jetzt muß man nur noch die Qualität der Wii Software erhöhen, dann passt das schon.
 
Bei Nintendogs zählen vermutlich alle Editionen als eine übergreifende Serie, oder?
Labrador, Chihuahua, Dalmatiner, Rottweiler und Dobermann, Staffordshireterrier und Pitbull.:)
Ansonsten finde ich die Zahl wirklich üppig.
 
@Swar: Wenn ich mich nicht irre, sind die meistverkauften Wii und DS Spiele Exklusivtitel. Soweit ich informiert bin, ist das ruckelige & verbugte Hype Produkt AC ein Multiplattformtitel von Ubisoft. Im Prinzip Prince of Persia 5 oder 6. Keine Ahnung, Ubisoft macht ja alle paar Monate einen "Meilenstein".

AC ist jetzt schon wieder ein alter Hut, kein Hahn kräht mehr danach. In 10 Jahren, wird man Nintendogs immer noch kennen und womöglich noch Super Mario Galaxy als geniales Meisterwerk von 2007 ehren.

CoD4 hat sich auch verdammt gut verkauft, ist aber auch ein Multiplattformtitel.

Da die Verkäufe der Wii durch die bereits angekündigten und schon bekannten Blockbustern Wii Fit & Smash Bros. nur noch weiter angekurbelt werden, wird über Kurz oder Lang hoffentlich der eine oder andere Dritthersteller zur Besinnung kommen und qualitativ angemessene Wii Titel abliefern.

Weder SEGA, noch EA oder Ubisoft haben für Nintendo ein gutes Videospiel entwickelt. Selbst für Nintendo DS Spiele sind diese Hersteller zu dumm. Der DS ist aktuell die meistverkaufte Konsole/Handheld weltweit. Kein Gerät hat sich je so gut verkauft, wie der DS Lite. Und trotzdem erscheinen keine guten Titel von den "großen" Drittherstellern.

Die akzeptablen Dritthersteller Wii Spiele kann man doch an einer Hand abzählen. Drei davon sind von Capcom! Und es sind Exklusivtitel. Ich muss immer mehr feststellen, das Multiplattform Titel nahezu immer ramschige 08/15 Inhalte liefern.

Also RE4 gabs ja schon fürn Gamecube, aber RE:UC ist ganz gut geworden, kein Überflieger, aber im Gegensatz zu Ghost Squad, das Geld wert. Zack & Wiki ist wirklich genial. Bin schon in der Lava-Welt und man geht drauf, wenn man einen Lokigfehler macht. Technisch ist der Titel fast perfekt. Sehr ansehnliche Grafik, sehr guter Sound, schönes innovatives Gameplay, guter Hardcore Schwierigkeitsgrad. Also nichts für Weicheier.
Meine Nr. 4 ist Mercury Meltdown Revolution, sau schweres Spiel, aber super sauber für Wii umgesetzt.
Beim 5. Dritthersteller Wii Spiel muss ich schon überlegen. Ach ja, Geometry Wars Galaxies. Das Game ist gut geworden, günstig zu haben und bietet einen tollen 2-Player Modus.

Um nochmal auf die "großen" Dritthersteller zu kommen. Red Steel von Ubisoft wäre ja wirklich ein geiler Titel gewesen, hätte Ubisoft nicht eine PS2-Grafikengine verwendet, sondern sich auf Nintendo Maß erhoben. In einem Ego-Shooter sind 30 fps scheiße! Metroid Prime 3 läuft ja auch mit 60 Bildern pro Sekunde und sieht trotzdem besser aus.

EA hätte mit etwas Liebe und ohne große Mühe ein absolut geiles Tiger Woods Wii entwickeln können, stattdessen wurde die Wii mit einer miesen PS2-Technikgurke abgespeist. Schrott Grafik, Ruckeln, unausgereifte Steuerung. Wie blöd muss EA sein? Es gibt doch keine bessere Konsole für ein Golfspiel, als die Wii. Der Kontroller ist perfekt dafür geeignet.
Wii Sports Golf sieht besser aus, als Tiger Woods, läuft mit 60 fps butter weich und hat eine gefühlvolle Steuerung.
SEGA hat sich ebenfalls nicht genug angestrengt. Nights ist eine Frechheit, Mario & Sonic eine miese Technikgurke und Super Monkey Ball BB grad so akzeptabel, wobei die Minispiele größtenteils absoluter Müll sind.

Ich kapier einfach nicht, wie es solchen Branchengrößen, wie EA, Ubisoft & SEGA etc.. unmöglich ist, auch nur 10-20% der Möglichkeiten der Wii Hardware auszunutzen. Das geht mir nicht ins Hirn. Programmieren die mit Absicht so einen Schrott oder können die Programmierer das einfach nicht besser?
Warum kann es aber dann Nintendo, Factor5, RetroStudios, Capcom...?

Nintendo hat im Dezember nicht nur die meistens Konsolen und Handhelds verkauft, sondern auch Software/Hardware besser als die Konkurrenten Abgeschnitten. Das müssen doch auch die Dritthersteller wissen! Oder lesen die keine Berichte?

MFG

McDaniel-77
 
@ Mc-Daniel

Der Wii erlebt jetzt die selbe Situation wie die PS2, die meisten Titel sind Trash und der Rest sind die Tophits, ist bei der PS2 nicht anders, naja mal sehen ob die Spielequalität der Dritthersteller auf dem Wii sich dieses Jahr steigert
 
Nintendo hat den Konsolenmarkt gehörig aufgemischt und das ist gut so. Sonst hätte MS wahrscheinlich noch einen größeren Teil des Marktes vereinnahmt und das hat MS mit seiner Strategie "wir schmeissen eine mängelhafte Konsole auf den Markt nur um schneller zu sein als Sony" nicht verdient. Aber die Lemminge kaufen halt trotzdem.

@McDaniel-77: Das viele Hersteller versuchen mit billigen Spielchen den Wii-Massenmarkt abzugraben war doch vorauszusehen. Aber es kommen doch auch viele wirklich interessante Spiele von Drittherstellern in 2008, welche wurde ja schon oft erwähnt, mal abgesehen von den Nintendo-Krachern a la "Smash bros." oder "Day of Crisis". Ein neues Resident Evil (oder RE5) für die Wii darf auch schon als sicher gelten.
 
@hektor

resi 5, hm ? schön, das du träume hast... ;)

oder kann capcom da nachträglich ne augenkrebsengine einbauen, welche alle effekte, texturen, polygone, auflösung, etc. um 500% runterschraubt ?

hol dir umbrella chronicles und sei glücklich damit. bist doch sonst auch so zufrieden mit der wii und ihren games, also was willst du re5 ? sehr merkwürdig...
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Ein neues Resident Evil (oder RE5) für die Wii darf auch schon als sicher gelten.

-----------------------

Das erste mit ziemlicher Sicherheit...

Resi 5...mal abwarten.
Unmöglich ist das sicherlich nicht, die Frage ist nur, ob Capcom sich die Mühe machen wird.
 
Weder SEGA, noch EA oder Ubisoft haben für Nintendo ein gutes Videospiel entwickelt.
-------------------------------------

Also ich finde sonic und die geheimen Ringe und Red Steel ganz gut, weiss nicht wen du mit deinem Blödsinn überzeugen willst.


Red Steel von Ubisoft wäre ja wirklich ein geiler Titel gewesen, hätte Ubisoft nicht eine PS2-Grafikengine verwendet, sondern sich auf Nintendo Maß erhoben.
-------------------------------------

Lol, von allen Sachen wo man an Red Steel meckern kann kommst du gerade mit der Grafik, klar ist sie nicht gerade gut, aber die Steuerung ist wohl eher daneben. Ausserdem woher willst du wissen, dass es Ps2 Grafikengine verwendet? Da hab ich nämlich meine Zweifel.
 
Roger hat folgendes geschrieben:

Weder SEGA, noch EA oder Ubisoft haben für Nintendo ein gutes Videospiel entwickelt.
-------------------------------------

Also ich finde sonic und die geheimen Ringe und Red Steel ganz gut, weiss nicht wen du mit deinem Blödsinn überzeugen willst.


Red Steel von Ubisoft wäre ja wirklich ein geiler Titel gewesen, hätte Ubisoft nicht eine PS2-Grafikengine verwendet, sondern sich auf Nintendo Maß erhoben.
-------------------------------------

Lol, von allen Sachen wo man an Red Steel meckern kann kommst du gerade mit der Grafik, klar ist sie nicht gerade gut, aber die Steuerung ist wohl eher daneben. Ausserdem woher willst du wissen, dass es Ps2 Grafikengine verwendet? Da hab ich nämlich meine Zweifel.




Und was an Red Steel halt sonst noch so alles müllig ist. Nintendo ist und bleibt eine kuschelknuddellkonsole für Kinder und warme Brüder.
Jedenfalls mit NextGen hat die Grafik nix zu tun, eher mit Retro.
Von daher völlig indiskutabel.
 
uuuuuuund nochwas. Kann mir nicht erklären, wie man nach der Arbeit Lust haben kann, immer mit diesem angeblich so tollen Controller rumzufuchteln. Mausarm läßt grüßen. Ne, da ist mir jeder Controller lieber, mit oder ohne Rumble ist dann auch egal.
 
SteelDeer

Spätestnens seit dem Gamecube sind Nintendo Konsolen nicht mehr nur Kinderfreundlich (ja kinderfreundlich nicht kuschelknuddel, das ist ein grosser unterschied;)), das sollte man doch wissen. Das mit der Grafik der Wii ist deine Ansicht, daher hab ich da nichts zu sagen.

Das mit dem Gefuchtel zeigt mir das du noch nie wirklich wii gespielt hast, da sind nur kleine Handbewegugnen nötig(abgesehen von ein paar Ausnahme titeln). So viel Kraft wirste wohl nach der Arbeit noch haben.
 
Zurück