Nintendo: Europäische Software-Verkaufszahlen

@ SteelDeer

Nintendo und kinderfreundliche Konsolen ? Vielleicht in deinen Traum, was ist dann Resident Evil Zero, 1,2,3,4, Killer 7, Metroid Prime, Call of Duty, Eternal Darkness, True Crime, Geist, Medal of Honor usw. die auf dem Cube erschienen sind ? Genau Kinderspiele richtig "applaus".

Auf dem Wii gibts natürlich auch Kinderspiele siehe Resident Evil 4, Resident Evil UC, Medal of Honor, Call of Duty, Far Cry, Scarface, Der Pate usw. aber hey ich lasse dir deine unverhofften Träume.

Vergiss nicht House of Dead 2, 3 und natürlich Manhunt 2, die sind besonders gut für Kinder geeignet.
 
Roger hat folgendes geschrieben:

SteelDeer

Spätestnens seit dem Gamecube sind Nintendo Konsolen nicht mehr nur Kinderfreundlich (ja kinderfreundlich nicht kuschelknuddel, das ist ein grosser unterschied;)), das sollte man doch wissen. Das mit der Grafik der Wii ist deine Ansicht, daher hab ich da nichts zu sagen.

Das mit dem Gefuchtel zeigt mir das du noch nie wirklich wii gespielt hast, da sind nur kleine Handbewegugnen nötig(abgesehen von ein paar Ausnahme titeln). So viel Kraft wirste wohl nach der Arbeit noch haben.



Haaaalloooooo, ähm, setz Dich mit ner PS3 oder XBox360 vor nen HDTV und zieh Dir Call Of Duty 4, Bioshock, PGR4 oder Burnout Paradise rein. Dann weißt Du was ich meine. Das ist nicht nur meine Ansicht. Das ist Fakt, ob Du´s willst oder nicht. Ich denke, Du redest Dir Deine Wii einfach nur schön. Viel Spaß dann weiterhin mit Matschgrafik auf nem flimmernden Röhrenfernseher und augenfreundlichen 4:3. Und die vorgenannten Games wird es nie auf Wii geben und schon garnicht Resi5, weil technisch garnicht möglich. Das ist den Wii Käufern, so denke ich, ja auch von vornherein klar.
Und, ja, ich hatte diesen Fummelkram mal inner Hand und habe Wii Sports gezockt. Ich will´s nicht verteufeln, mich schockt es jedenfalls überhaupt nicht.
Langsam kommt es mir so vor, als ob Du alle möglichen Leute zu Nentondo überreden willst. Arbeitest Du bei denen?
Und es bleibt dabei, ich spiele lieber mit Pad.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ SteelDeer

Nintendo und kinderfreundliche Konsolen ? Vielleicht in deinen Traum, was ist dann Resident Evil Zero, 1,2,3,4, Killer 7, Metroid Prime, Call of Duty, Eternal Darkness, True Crime, Geist, Medal of Honor usw. die auf dem Cube erschienen sind ? Genau Kinderspiele richtig "applaus".

Auf dem Wii gibts natürlich auch Kinderspiele siehe Resident Evil 4, Resident Evil UC, Medal of Honor, Call of Duty, Far Cry, Scarface, Der Pate usw. aber hey ich lasse dir deine unverhofften Träume.

Vergiss nicht House of Dead 2, 3 und natürlich Manhunt 2, die sind besonders gut für Kinder geeignet.




und übel umgesetzt außer Resi 4 (davor zieh ich immer noch den Hut)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:



und übel umgesetzt außer Resi 4 (davor zieh ich immer noch den Hut)

------------------

*rofl*

Resi 1 und Zero, Eternal Darkness, CoD 2, Metroid, Geist und Killer 7 sind natürlich alle mies umgesetzt, ist klar ;)

Zumal 6 von diesen Spielen nichtmal Umsetzungen sind :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:



und übel umgesetzt außer Resi 4 (davor zieh ich immer noch den Hut)

------------------

*rofl*

Resi 1 und Zero, Eternal Darkness, CoD 2, Metroid, Geist und Killer 7 sind natürlich alle mies umgesetzt, ist klar ;)

Zumal 6 von diesen Spielen nichtmal Umsetzungen sind :D


Resi 1 hab ich auf der PSX gezockt, lange her. Zero schwächelt mit langen Ladezeiten. ED kenn ich ned. COD2 sah auf der PS2 wesentlich besser aus, ja Metroid ist Nintendo exklusiv, ist Geschmacksache, aber nicht meiner. Geist hab ich nie gespielt, soll ganz gut sein. Killer 7 hatte ich auf PS2 und gefiel mir generell nicht. Und wenn Du denkst, ich wäre ein N Hasser, Pech gehabt. War damals vom N64, allerdings nur die Import Version voll begeistert und den Game Cube hatte ich auch mal kurz. Hab Timesplitters und Wave Race drauf gespielt. Und Wave Race finde ich immer noch geil, weil auch nix vergleichbares zu finden ist. Aber insgesammt fehlt bei Nintendo die Bandbreite. Ich steh halt auf Multimedia und Online Gaming und da ist in meinen Augen, ohne jetzt eine von den beiden NextGen Konsolen in den Vordergrund zu heben, die PS3 oder XBox360 einfach vorne.
 
@ SteelDeer

Resident Evil 1 ist ein Remake des alten Klassiker und wurde sogar frisch aufpoliert, Eternal Darkness würde ich ganz schnell nachholen, ist ein feines Horrorspiel, Metroid Primes ist Geschmackssache ich finds jedenfalls gut, Geist würde ich ebenfalls nachholen und Killer 7 kannst du auf der PS2 total vergessen, die Cube Version deutlich besser.
 
Naja OK, wie auch immer, ich hab jetzt ne XBox360 an nem HDTV und ich glaub, da zieh ich mir nix altes mehr rein. Nix für ungut ;-)
Ich weiß nicht, ob Du Dir mal irgendwo Bioshock angeschaut hast. Wenn man das mal gespielt hat, ist alles andere ein Rückschritt.
 
@ SteelDeer

Hehe passt scho, ich zieh mir gerne alte Games nochmal rein ;-) und ja ich habe Bioshock gespielt, es meiner Meinung nach überbewertet, obwohl ich mich darauf gefreut habe, hat es nicht meinen Erwartungen entsprochen, letzendlich war es ein Ego Shooter mit paar netten Fähigkeiten und bekannter Atmosphäre.
 
Klar altbekanntes wird aber technisch und atmosphärisch immer besser umgesetzt. Ich weiß nicht wie´s Dir geht, aber ich zieh mir immer mal wieder gerne alte NeoGeo Module rein. Hab nen Tick für alte Automatenballerspiele. Alles schön in 2D und kunstvoll gepixelt. Da komm ich schon ins schwärmen, umso dankbarer war ich für die Metal Slug Kompilation auf PSP und PS 2 und, schluchz, gerne denke ich an Mario64, Turok und Wave Race zurück. Ich versteh einfach bis heute nicht, warum Nintendo, damals technisch konkurrenzlos, nicht mehr auf Grafik und HD gesetzt hat. Auch das hätte man doch mit dem Nunchock (richtig geschrieben?) kombinieren können. Aber dennoch haben die ja scheinbar ihren Erfolg, auch wenn er bei mir auf Unverständnis stößt. Damals mußte ich mir ja dann auch noch den Saturn kaufen, wegen Bomberman und einigen Import Ballerspielen, grins.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich versteh einfach bis heute nicht, warum Nintendo, damals technisch konkurrenzlos, nicht mehr auf Grafik und HD gesetzt hat. Auch das hätte man doch mit dem Nunchock (richtig geschrieben?) kombinieren können.
-------------------------

Zum einen, weil ihnen die Super-Technik in den letzten Jahren keine Erfolge eingebracht hat, und zum anderen weil bisher kaum jemand Konsolen an HD-TV´s betreibt.

Sorry, aber dies Medium ist bisher nur was für Freaks oder eben jene, die sich gerade einen neuen Fernseher kaufen müssen.

Und bevor du fragst:
Ich hab eine 360 und sie ist an einem HDTV angeschlossen ;)
Ebenso wie der Wii.

Sieht beides nett aus, nur verbessert es die Spiele in keiner Weise...
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich versteh einfach bis heute nicht, warum Nintendo, damals technisch konkurrenzlos, nicht mehr auf Grafik und HD gesetzt hat. Auch das hätte man doch mit dem Nunchock (richtig geschrieben?) kombinieren können.
-------------------------

Zum einen, weil ihnen die Super-Technik in den letzten Jahren keine Erfolge eingebracht hat, und zum anderen weil bisher kaum jemand Konsolen an HD-TV´s betreibt.

Sorry, aber dies Medium ist bisher nur was für Freaks oder eben jene, die sich gerade einen neuen Fernseher kaufen müssen.

Und bevor du fragst:
Ich hab eine 360 und sie ist an einem HDTV angeschlossen ;)
Ebenso wie der Wii.

Sieht beides nett aus, nur verbessert es die Spiele in keiner Weise...



Na endlich mal ne intelligente Aussage von jemandem. Stimmt, die Grafik sagt nix über die Qualität der Spiele aus. Das ist einfach Fakt. Danke
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:



Na endlich mal ne intelligente Aussage von jemandem. Stimmt, die Grafik sagt nix über die Qualität der Spiele aus. Das ist einfach Fakt. Danke


--------------------------

Du bist jetzt der Letzte, von dem ich so eine Aussage erwartet hätte :D
 
Na, muß doch auch mal sein......aaaaber so im Nachhinein,ähm, ne ich bereue es. Ich nehm´s zurück. Auch die grüne +1...lol
 
Meiner Meinung nach zeigt die Liste recht eindeutig, welches Publikum Nintendo anspricht. Gelegenheitsspieler, wie McDaniel oder hektor, die in Sachen Unterhaltungselektronik nicht wirklich bewandert sind, werden durchaus ihre Freude an der Wii haben: unkompliziertes Handling, billige Hardware und haufenweise Spiele für Zwischendruch. Jeder Gamer, der etwas niveauvollere Spiele zu schätzen weiss, wird mit der Wii alleine sicher nicht glücklich. Klar gibt es ein paar echte Hits, wie SMG oder MP3, aber deren Anzahl ist ziemlich klein. Spiele mit anspruchsvollen Storylines (sprich RPGs und dergleichen) oder umfassenden Online-Modus sucht man auf der Wii völlig vergebens.

Nächstes Jahr würde ich auf dieser Liste gerne mehr Titel sehen, die auch erfahrene ("Hardcore-")Spieler ansprechen.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach zeigt die Liste recht eindeutig, welches Publikum Nintendo anspricht. Gelegenheitsspieler, wie McDaniel oder hektor, die in Sachen Unterhaltungselektronik nicht wirklich bewandert sind, werden durchaus ihre Freude an der Wii haben: unkompliziertes Handling, billige Hardware und haufenweise Spiele für Zwischendruch. Jeder Gamer, der etwas niveauvollere Spiele zu schätzen weiss, wird mit der Wii alleine sicher nicht glücklich. Klar gibt es ein paar echte Hits, wie SMG oder MP3, aber deren Anzahl ist ziemlich klein. Spiele mit anspruchsvollen Storylines (sprich RPGs und dergleichen) oder umfassenden Online-Modus sucht man auf der Wii völlig vergebens.


-----------------------------

Irgendwer muss ja wieder mit dem Stuss anfangen :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Irgendwer muss ja wieder mit dem Stuss anfangen :D

-----------

tja, vielleicht haben die meisten einfach keinen bock mehr auf niveauvolle unterhaltung, weil es sowieso für die katz ist. gegen ne wand anreden ist sinnlos. und vor allem immer erst an die eigene nase packen... ;):D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

tja, vielleicht haben die meisten einfach keinen bock mehr auf niveauvolle unterhaltung, weil es sowieso für die katz ist. gegen ne wand anreden ist sinnlos. und vor allem immer erst an die eigene nase packen... ;):D


-------------------------

Das hätte auch eine Antwot von mir auf einen deiner Beiträge sein können :D
 
-----------------------------
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Irgendwer muss ja wieder mit dem Stuss anfangen :D
-----------------------------

Ach, bin ich dir diesmal etwa zuvor gekommen ;)?
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:


Ach, bin ich dir diesmal etwa zuvor gekommen ;)?

-----------------------

Ja :(

Obwohl...habe ich schonmal schlecht über eine Konsole gesprochen?

Eigentlich nicht :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


tja, vielleicht haben die meisten einfach keinen bock mehr auf niveauvolle unterhaltung, weil es sowieso für die katz ist. gegen ne wand anreden ist sinnlos. und vor allem immer erst an die eigene nase packen... ;):D




-------------------------


Das hätte auch eine Antwot von mir auf einen deiner Beiträge sein können :D


---------

das will ich mal grundsätzlich nicht ausschließen... :D
 
Zurück