Nintendo: Erfolgreich in Fernost

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Erfolgreich in Fernost gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Erfolgreich in Fernost
 
Um noch etwas das ganze aufzuheizen, ich seh da keinen einzigen Titel von Sony ;-)!
 
Ja okay, aber die meisten der Dritthersteller werden ihre Erfolge auf ner Sonykonsole gehabt haben :)

Dennoch Nintendo macht Kohle ohne Ende.
Jetzt wärs mal toll wenn die irgendwas episches damit machen!
Ein richtig geniales RPG oder so!
 
Sony hat doch noch gar keines seiner selbstentwickelten Blockbuster veröffentlich, wie sollen sie da in der Liste stehen...?

Mich wundert es eher das Fehlen von EA...
 
Jo, das wärs doch mal...Nintendo lässt sich endlich mal was neues einfallen.

Zum Beispiel wäre ein Mario-Rpg nicht schlecht!

Oder vielleicht doch ein Rennspiel mit Mario?

Am besten ein Funracer...mit Schildkröten und so...
 
lol, wie wäre es mit einem Sportspiel mit Mario, gab noch nicht oder...? *g*
 
Hoffentlich lassen sich die Dritthersteller auf Dauer von der Nintendodominaz nicht davon abschrecken Spiele für die Nintendokonsolen zu veröffentlichen.
 
Nintendo muss sich nichts mehr einfallen lassen, dafür die anderen. Wie wäre es denn mit einem GT5, PGR4 (zählt da eigentlich nicht MSR auch dazu, dann wäre es auch Teil 5), oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem tollen Shooter wie GoW2... Ich kann euch auch schon sagen, worum es geht: Rennen, ducken, schießen. Ach ja, Resident Evil 5 wäre auch nicht schlecht, genauso wie MGS4, vielleicht auch mal wieder ein CoD oder ein Turok, davon gibt´s so wenige Teile. Und um hier noch ein paar Buzzwords reinzuwerfen: Für die Casualgamer kommt dann noch Guitar Hero 3 und natürlich Singstar die 10, richtige Hardcoregamer spielen dann mit UT3 (was eigentlich der 4. Teil sein müsste, ohne Unreal gesehen)...
 
Puddy: 25.07 11:53h
Nintendo muss sich nichts mehr einfallen lassen, dafür die anderen. Wie wäre es denn mit einem GT5, PGR4 (zählt da eigentlich nicht MSR auch dazu, dann wäre es auch Teil 5), oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem tollen Shooter wie GoW2... Ich kann euch auch schon sagen, worum es geht: Rennen, ducken, schießen. Ach ja, Resident Evil 5 wäre auch nicht schlecht, genauso wie MGS4, vielleicht auch mal wieder ein CoD oder ein Turok, davon gibt´s so wenige Teile. Und um hier noch ein paar Buzzwords reinzuwerfen: Für die Casualgamer kommt dann noch Guitar Hero 3 und natürlich Singstar die 10, richtige Hardcoregamer spielen dann mit UT3 (was eigentlich der 4. Teil sein müsste, ohne Unreal gesehen)...

Mir kommtes es so vor als werst du ein Nitendo fanboy, der zu blöd ist ertsklassige spiel wie PGR 4, Mass Effekt zu unterscheiden

Und du hast die wiederholungen angesprochen,wa smachten bitte Nitendo die beuten den amen Mario bis aufs Skelett aus:D

MFG Loki
 
@ Loki

Lies dir mal den ganzen Thread durch.
Dann solltest du verstehen, was Puddy sagen wollte...
 
Freut mich, dass Nintendo so erfolgreich ist, aber 2 Fragen:

1)Warum wird Pokemon nicht zu Nintendo gezählt?
2)Warum steht da "Pokemon Company", Game Freak machen doch die Pokemon-Games.
 
Sie entwicklen ihre Produkte mit Verstand, freut mich.

Ey Leute, gleich steht McDaniel auf..trinkt sein grünes Elixir (Zelda)..geht in sein Zimmer, wo die Wände mit Nintendo dogs bemalt worden, holt vom Kleiderschrank seinen Super Mario Mütze raus und zieht ihn natürlich vor freude an...schaltet mit Liebe seinen Wii an, geht neben bei noch ins Internet..tippt Gamezone ein..zieht sich die News rein und was sieht er mit seinen Nintendo Augen...."Nintendo Erfolgreich in Fernost"...waaaaaaassss, schreit er wie Mario in Baby format...geiloo, das gibst doch nicht wie erfolgreich wollen wir Nintendo süchtigen noch werden...weint er vor lauter freude und umarmt seinen schnucki Wii........;)
 
War ja mittlerweile abzusehen, Nintendo könnte mit dem Geld einiges anstellen, nämlich ein paar ehemalige Developer an Lande ziehen und wieder exklusiv für sich entwickeln zu lassen! Ich möchte außerdem nicht nur Spin Offs zu großen Namen wie RE oder SC sehen, nein ich will die eigentliche Reihe auf dem System sehen! Natürlich wäre es kein leichtes Unterfangen das optisch so umzusetzen wie auf den ungeliebten Brüdern, doch man könnte das durch exklusive Wii Features wieder ausmerzen, oder noch besser gleich komplett exklusiv für Wii entwickeln, würde mittlerweile eh mehr Geld einscheffeln!
 
@ LokiSplitter

Was dir so vorkommt, interessiert mich kein Stück, was ich aber etwas eigenartig finde: Du hast den Thread nicht wirklich gelesen, oder? Ich vergleiche weder Spiele noch mache ich irgend eine Aussage über ihre Qualität (übrigens im Gegenstaz zu hämischen Kommentaren der "Anti-Nintendo-Fanboys"), so wie du es in meine Aussage reininterpretierst. Du solltest einfach nochmal genauer lesen und nicht gleich andere als "blöd" und "Fanboy" abstempeln.
 
boa @loki, mach bitte den kopp zu ;)

was @puddy schreibt hat hand und fuß und veranschaulicht ganz deutlich, wie dämlich es ist, nintendo die ewigen mariogames vorzuwerfen. wenn dir das zu hoch ist, oder du einfach nur ein nintendo-basher bist, blamiere dich doch nicht und mach einfach das, worum ich dich im ersten satz gebeten habe... :D
 
boa @loki, mach bitte den kopp zu ;)

was @puddy schreibt hat hand und fuß und veranschaulicht ganz deutlich, wie dämlich es ist, nintendo die ewigen mariogames vorzuwerfen. wenn dir das zu hoch ist, oder du einfach nur ein nintendo-basher bist, blamiere dich doch nicht und mach einfach das, worum ich dich im ersten satz gebeten habe... :D
 
Wundert das noch jemanden? Nintendo macht die besten Videospiele! Da kommt erst Nintendo und dann mal lange nichts.
Es sind einfach riesige Qualitative und Designtechnische Unterschiede von Nintendo zu Dritthersteller Software vorhanden.

Klar macht Capcom und die anderen auch gute Arbeit, nur macht Nintendo eben hervorragende. Man braucht sich doch nur umzusehen. Alle Toptitel und besten Spiele sind von Nintendo selber. Mir fällt nur RE4 ein, das einzige Spiel, was wirklich der Hammer ist und nicht von Nintendo selber entwickelt wurde.

Mit zunehmenden Wii Erfolg und der DS Verbreitung, kapieren auch die Dritthersteller langsam aber sicher, dass es sich am Ende doch lohnt qualität abzuliefern und nicht nur 08/15 Playstation Titel. Als Nintendo Fan hat man glaube ich schon eine etwas andere Auffassung, was die Qualität und den Unterhaltungswert der Spiele betrifft.

Doch Dritthersteller brauchen sich nicht zu schämen, selbst relativ schlechte Spiele, wie Rayman RR oder Red Steel, konnte sehr gute Verkäufe aufweisen. Als Dritthersteller darf man aber auch nicht erwarten, irgendwie Nintendo Paroli bieten zu können. Stattdessen sollten die Third Parties lieber Spiele anbieten, die keine Konkurrenz zu Nintendo Produkten sind.

Ich versteh nicht, warum SEGA beim famosen Wii Erfolg kein Virtua Tennis Wii entwickelt und anbietet. Das würde sich verkaufen, wie warme Semmeln. Weil Wii Sports Tennis schon so geil ist und viele wären sicher heiß auf ein umfangreiches Tennis Erlebnis. EA wird vielleicht mit Tiger 08 das Golfen endlich auf die Konsole bringen. Schluß mit Knöpfchen drücken, das zieht vielleicht noch im Kindergarten?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:

Ja, das verwundert einen, denn gute Software hat Nintendo auch schon zu Gamecubezeiten gemacht, aber dennoch musste man aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des Cubes am Ende fast bangen, dass sie sich aus dem Bereich der stationären Konsolen für immer verabschieden werden.

Von daher ist es wirklich toll, dass sie jetzt wieder soviel Erfolg haben. Wirklich damit gerechnet haben aber wohl nur die wenigisten. Ich denke, nicht mal Nintendo selbst hat geglaubt, dass die Wii so gut ankommen würde ;-)
 
Weinen? Vielleicht wenn Winzigweich mit seiner RoD-Box Gewinn macht. Aber ob ich das noch erleben darf?

;)
 
Zurück