Wundert das noch jemanden? Nintendo macht die besten Videospiele! Da kommt erst Nintendo und dann mal lange nichts.
Es sind einfach riesige Qualitative und Designtechnische Unterschiede von Nintendo zu Dritthersteller Software vorhanden.
Klar macht Capcom und die anderen auch gute Arbeit, nur macht Nintendo eben hervorragende. Man braucht sich doch nur umzusehen. Alle Toptitel und besten Spiele sind von Nintendo selber. Mir fällt nur RE4 ein, das einzige Spiel, was wirklich der Hammer ist und nicht von Nintendo selber entwickelt wurde.
Mit zunehmenden Wii Erfolg und der DS Verbreitung, kapieren auch die Dritthersteller langsam aber sicher, dass es sich am Ende doch lohnt qualität abzuliefern und nicht nur 08/15 Playstation Titel. Als Nintendo Fan hat man glaube ich schon eine etwas andere Auffassung, was die Qualität und den Unterhaltungswert der Spiele betrifft.
Doch Dritthersteller brauchen sich nicht zu schämen, selbst relativ schlechte Spiele, wie Rayman RR oder Red Steel, konnte sehr gute Verkäufe aufweisen. Als Dritthersteller darf man aber auch nicht erwarten, irgendwie Nintendo Paroli bieten zu können. Stattdessen sollten die Third Parties lieber Spiele anbieten, die keine Konkurrenz zu Nintendo Produkten sind.
Ich versteh nicht, warum SEGA beim famosen Wii Erfolg kein Virtua Tennis Wii entwickelt und anbietet. Das würde sich verkaufen, wie warme Semmeln. Weil Wii Sports Tennis schon so geil ist und viele wären sicher heiß auf ein umfangreiches Tennis Erlebnis. EA wird vielleicht mit Tiger 08 das Golfen endlich auf die Konsole bringen. Schluß mit Knöpfchen drücken, das zieht vielleicht noch im Kindergarten?
MFG
McDaniel-77