Nintendo: Engere Zusammenarbeit mit 3.-Anbietern

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Engere Zusammenarbeit mit 3.-Anbietern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Engere Zusammenarbeit mit 3.-Anbietern
 
Ja das schon aber dafür ist ja Nintendo nicht schuld. Man sieht einfach wie einfallslos viele Developer sind und sich nur auf starke Technik, wie NexGen Grafik und HighDef Sound fixieren. Da kommen mal neue Methoden der Steuerung und schon sind die meisten ratlos.

Wisst ihr was mich am meisten nervt. Das viele nun schreiben werden "tja, das liegt nur daran, weil die Wii so ne schwache Technik hat". Das ist einfach Bullshit und ich finde es schade, dass keine Wii mit X360 Power rausgekommen ist, weil dann gäbe es kein Ausredeargument mehr.
 
Ich finde die zusammenarbeit mit Sega wirklich gut. Das Spiel wird sicher der Hammer, ausserdem war Sega ja eine der wenigen Firmen die von Anfang an Interesse am Wii hatten.Sonic auf Wii ist einer der bisher wenigen Titel die man auf Wii gebrauchen kann (Nintendospiele nicht mitgezählt).

Ach ja, wenn ich an früher denke, sonic und mario in einem Spiel, das hätte man damals nicht für möglcih gehalten;)
 
@GaaraSama

Wieso sollten das jetzt Leute schreiben? Was hat denn die Grafik (miese Technik) mit "der Einfallslosigkeit" der 3rdParties zu tun?

Es bedarf auch nicht sehr viel "Einfallsreichtum" um die Steuerung eines Metroid3 zu machen aber anscheinend ist die Umsetzung nicht ganz ohne. Das sind 2 ganz verschiedene Dinge.

Bei den anderen Konsolen war das Steuerungelement seid Jahrzehnten bekannt und nichts neues, bei Wii muss man aber erstmal die Steuerung gut hinbekommen und hier sollte Nintendo, als Erfinder selbiger, natürlich schon beratend zur Seite stehen.
Kaum ein Entwickler wird es sich erlauben können auf tolle Grafik UND ein extra Team für die Steuerung zu setzen (im großen Stil).

Was die Wii-Techmik angeht:
Metroid 3 hat mich schon überrascht. Das AA könnte besser sein aber ist trotzdem ok, die Grafik wirkt schön sauber. Natürlich sieht meine 360 besser aus aber mal ganz ehrlich Wii (Metroid3) hängt zwar von den Texturen und Poly-Zahl hinterher allerdings sieht es für mich überraschend gut aus, mit solcher Grafik kann ich sehr gut leben.
 
die wii wurde früher ein wenig belächelt, bis man gemerkt hat was sie kann, wie z.B. die mega geile Steuerung !!!

Die Grafik muss nicht die beste sein, denn man merkt es ja an anderen konsolen, dass die mehrheit auf inovation steht und net auf jede pore oder auf pickel der charakter in hd
 
mir gefällt es sehr, das nintendo auf die dritthersteller zugeht - mal sehen, was dabei heraus kommt.

sehr gefällt mir auch die enge zusammenarbeit mit sega. ich hoffe, das beide firmen auch in zukunft eng zusammenarbeiten, denn ein wiedererstarktes sega in enger zusammenarbeit mit nintendo ist das beste was passieren könnte. ehemalige feinde bündeln ihre kräfte und hauchen der branche neues leben ein. bis jetzt ist das alles aber noch sehr verbesserungswürdig.

nichtsdestotrotz ist hier ein erster schritt getan. :)
 
naja die steurung und die grafik können ja nur besser werden das ist manchmal echt ne unverschämtheit
 
Nintendo soll den Third Parties vielleicht mehr bei der Grafik unter die Arme greifen als bei der Steuerung.

Die Steuerung bekommen die Third Parties auch nicht unbedingt schlechter hin als Nintendo.

Metroid Prime 3 hat eine super Steuerung, aber bis auf die Bugs steuert sich Red Steel genauso gut.

Bei der Grafik hingegen könnte Nintendo mal die Engines von MP3 oder Mario Galaxy rausrücken oder wenigstens ein paar Tools die helfen den Wii besser zu nutzen.
Ich kann die ganzen PS2 Engines´ wirklich nicht mehr sehen :(
 
was war damals mit dieser neuen engine die aus einer handvoll polygone hunderte machen kann oder eine figur die mit einem bruchteil der polygone aussieht als hätte sie tausenden ohne dass besonders viel mehr rechenleistung draufgeht da hgabs doch mal ne news dazu
 
Stimmt ! Maneater1 hat recht. was ist eigentlich daraus geworden? Demnach müsste ja noch was passieren in Sachen Grafik ;-) Ich bin stolzer Wii besiter und auch Super zufrieden. War nicht sehr Teuer, macht spass und gute Spiele gibt es eigentlich auch Genug. Es gab zwar auch viele Schwache Titel, aber im großen und ganzen kann man eigentlich nicht meckern finde ich. Wir haben zwar auch ne Playsi 3 , aber da muss ich wirklich sagen, das mir da der bestimmte "KICK" fehlt und mir ein Spiel zuruft : "KAUF MICH". Sie steht bei uns mehr rum, als unsere Wii ;-) Naja, bin gespannt was noch so passiert in Zukunft
 
Da können ja dann nur bessere Spiele beim heruaskommen! - Positiv für uns Zocker also! - Jetzt müsste ich mir nurnoch ne Wii zulegen... ;-)
 
Sowas finde ich gut, hat SONY ja bei Epic mit der UE3 auch getan und will allen helfen die dies nutzen.:D
 
Zurück