Weder der DS noch die Wii brauchen einen Nachfolger!
Es wäre ein riesiger Fehler, einen Nachfolger anzukündigen. Die Geschäfte laufen besser denn je. Die Wii verkauft sich mehr als doppelt so gut, wie die PS3 oder die 360. Noch in diesem Jahr wird die Wii mehr als 50% Marktanteil im kompletten NextGen Bereich einnehmen.
Dritthersteller kämpfen zwar gegen Nintendo, aber trotzdem beherrscht Nintendo den Markt. Deren Produkte alleine sind ausreichend, um die Spieler und neuen User bei Laune zu halten. Für mich unplausibel ist nur die Tatsache, dass Dritthersteller scheinbar kein Interesse an großen Chancen bei der Wii und dem DS haben. Für das Geld, was Dritthersteller für PS360 in den Sand setzen, ließen sich 2-3 fulminate Wii Titel entwickeln.
Und dann wundern sich die Dritthersteller, dass die Verkäufe schlecht sind? Dann muss eben die Qualität der Spiele besser werden und vor allem scheint Werbung und Hype nicht nur bei Sony und MS wichtig zu sein.
Nintendo wird auf der E3 wohl so einige dicke Kracher loslassen. Wii Fit ist draußen, der neue Markt ist offen. Jetzt geht es einen Schritt weiter. Ich wette auf mindestens 3 Triple-A Zockertitel für 2008, außerdem glaube ich, dass selbst die dümmlichen Dritthersteller langsam die Muffe bekommen und sich mehr anstrengen gute Titel für Wii zu entwickeln.
Ich tippe auf:
Pikmin 3
Red Steel 2
Wii Music
Flugzeug Spiel
Bin gespannt!
MFG