Nintendo E3-PK

hektor hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung warum für manche die Welt untergeht weil Nintendo auf einer Casual-Messe Casual-Spiele zeigt.


Auf der MS-PK wurde auch die meiste Zeit mit dem Eyetoy- und Singstar-Kopien verbracht und sonst nur Altbekanntes an zukünftigen Spielen vorgestellt.

Das Problem besteht darin, dass sich eine Tendenz abzeichnet, die mir (und anderen) überhaupt nicht schmeckt: Die Nintendo-Vorzeigespiele wurde alle in die neue Generation übertragen und haben sich zum Teil nicht in dem Maßen verkauft, wie man das vielleicht erwartet hat.
Im Gegensatz dazu boomen Spiele für die "breite Masse" wie WiiFit oder WiiSports weiterhin - also ist keine Rede mehr von einem "großen Blockbuster", dessen Ankündigung Nintendo für die E3 versprochen hatte (liegt einige Monate zurück, und da ist auch ein Verweis in die Zukunft für mich ein schwacher Trost, denn wenn es jetzt noch keine Ankündigungen geschweige denn Bilder gibt, wann soll uns dann denn mal wieder eine BigN-Perle erreichen? Denkt daran, wie viel Zeit z.B. zwischen dem ersten Zelda TP-Trailer und dem Release lag...), sondern nur noch von vielen Spielchen für Hausfrauen und Senioren. Und das ist nicht meine Klientel - ich hatte auf eine große Enthüllung eines neuen Zeldas, eines Pikmin oder sonst etwas gehofft, stattdessen legt Nintendo nur "Casual Games" vor. Vielen haben halt Angst, dass sich dieser Trend jetzt fortsetzt oder zumindest, dass uns wiedermal eine laaaange Durststrecke seitens Nintendo bevorsteht...
 
@ jojo

Wii Fit oder Wii Sports haben nicht die Zahlen von Zelda, Mario Galaxy, Smash Bros. oder Mario Kart erreicht.

Von einem Trendwechsel kann nach wie vor keine rede sein.

Nintendo hat die stärksten Marken die sie haben innerhalb von 18 Monaten rausgehauen.
Arbeiten an einem neuen Zelda und Mario wurden bestätigt.
Vor Ende 2009/2010 ist damit kaum zu rechnen.

Das sollte klar sein.

Pikmin wurde übrigens angekündigt.
Ansonsten kommen massig Spiele von den 3rds...

Ich sehe da wirklich keinen grund zum schmollen...

Disaster wird ende des Jahres sicher auch noch kommen, ebenso wie Mario Baseball.
Dazu halt dann auch Wii Music, Wii sports 2 und animal crossing.
Vielleicht auch noch Pikmin.

Was es da jetzt noch zu meckern gibt...
 
silverhawk

Smash Bros., Mario Galaxy, Mario Kart und Zelda sind Nintendos beste Spieleserien (Metroid gehört eventuell auch noch dazu). Da geb ich dir recht, um diese muss man sich keine Sorgen machen, solange sie die 5 Millegrenze überschreiten. Was sit aber mit den nicht ganz so erfolgreichen Serien die sich vielleicht "nur" 1 Million mal verkaufen. Da lohnt sich aus den Augen der Entwickler ein "billiges" Wii Fit dass sich auch gut verkauft und andere Casualspiele doch mehr.
Langsam kapieren die Dritthersteller endlich was Sache ist und genau jetzt gerät Nintendo selbst sehr stark auf die andere Spur.
 
@ Silver

Nintendo hat die stärksten Marken die sie haben innerhalb von 18 Monaten rausgehauen.
Arbeiten an einem neuen Zelda und Mario wurden bestätigt.
Vor Ende 2009/2010 ist damit kaum zu rechnen.

Und genau darin liegt mein Problem: Wovon leben bis 2010? Für mich ist das 3rd-Line-up in weiten Teilen nicht überzeugend. Das ist durchaus einiges dabei, ja, aber wie du bereits bemerkt hast: Davon müssen wir nun mindestens 1 Jahr zehren und das ist für MICH zumindest zu wenig.
 
@ jojo

Da dürfte noch etwas kommen ;)

Spiele wie Wave Race, F-Zero, Kid Icarus oder Pilotwings können ja durchaus noch erscheinen.

Dazu meintewegen auch noch fortsetzungen zu Excite Truck oder batallion wars.

HAMMER ist ja nun auch noch nicht eingestellt.

Woran die Retro Studios gerade arbeiten wissen wir auch nicht oder was Monolith neben Diasaster noch in der Mache hat.

Allein die erst genannten Spiele reichen ohne Probleme für 2009.
Dazu kommt noch der ganze rest.

Gewöhne dich einfach daran, dass die Spiele bei Nintendo bestenfalls 1 Jahr vorher angekündigt werden, bis sie denn erscheinen, manchmal sogar noch kurzfristiger.

Und wenn dir die Spiele der 3rds jetzt immer noch nicht gefallen...dann dürftest du kaum auf einer Konsole etwas passendes finden ;)

@ roger

Außer den "billigen" Nintendocasuals verkaufen sich die Casuals der 3rds aber so gut wie nie.
Von daher hinkt die Logik.

Sollte das stimmen, warum kündigen sie dann immer mehr nicht casual Titel an?
Außer Ubisoft macht das jeder so ;)
 
@ Hawk:

Spiele wie Wave Race, F-Zero, Kid Icarus oder Pilotwings können ja durchaus noch erscheinen.

Dazu meintewegen auch noch fortsetzungen zu Excite Truck oder batallion wars.

HAMMER ist ja nun auch noch nicht eingestellt.

Woran die Retro Studios gerade arbeiten wissen wir auch nicht oder was Monolith neben Diasaster noch in der Mache hat.

Allein die erst genannten Spiele reichen ohne Probleme für 2009.
Dazu kommt noch der ganze rest.

Gewöhne dich einfach daran, dass die Spiele bei Nintendo bestenfalls 1 Jahr vorher angekündigt werden, bis sie denn erscheinen, manchmal sogar noch kurzfristiger.

Und wenn dir die Spiele der 3rds jetzt immer noch nicht gefallen...dann dürftest du kaum auf einer Konsole etwas passendes finden

Batallion und Excite sind für mich keine Stützpfeiler für einen langem Zeitraum, sondern Standartkost, die es auf jeder Konsole geben muss.

Was den Rest angeht, so sagst du es ja selbst: Spiele KÖNNTEN kommen, Spiele KÖNNTEN in der Entwicklung sein, Spieleschmiede XY KÖNNTE derzeit an etwas interessantem arbeiten. Aber: Seit dem Release von SSBB sitzen wir de facto auf dem Trockenen und werden jetzt mit Hypothesen und Standartfutter bei Laune gehalten. Das ist mir zu wenig, ganz einfach. Für mich reichen 3-4 allenfalls "gute" Titel (sofern man das bislang beurteilen kann) nicht, um mich ein Jahr lang bei der Stange zu halten. Richtige 3rd-Blockbuster sind da ja schließlich auch nicht dabei, immerhin haben wir (die Ns) es nötig, Spiele wie Resi 5 mit HAMMER oder sonstigem zu kontern. Ich denke du weißt, was ich meine.

Und was mich auch regelrecht schockt: Nachdem Miyamoto einmal sagte, TP sei das letzte Zelda seiner Art gewesen, kommt jetzt raus, das nächste Zelda werde "nichts grundlegend Neues" sein... wie oft will uns Nintendo mit solchen Zügen noch verarschen? Ich verliere langsam aber sicher die Hoffnung... die dicken Eier dieser Generation sind gelegt, die Zukunft sieht ziemlich durststreckig aus und das nächste Zelda wird auch nichts Neues.

:blackeye:
 
@ jojo

Ich für meinen Teil war heilfroh, dass das nächste Zelda klassisch wird ;)

Ansonsten bist du ein wenig zu anspruchsvoll.
Zwei Monate sind seit Smash Bros. vergangen und du bist schon wieder am verhungern?

Obwohl für dieses Jahr noch vier Nintendotitel angekündigt sind?
1 mal Core, 1 mal casual, 2 mal was dazwischen?

Sorry, aber keine Firma kann so viele spiele rausbringen wie du forderst.

Dazu die 3rds...

Ich habe zumindest keinen grund zu klagen.
Bis mind. Februar 2009 erscheinen wesentlich mehr gute spiele als ich mir kaufen kann, von spielen ganz zu schweigen.

Resi 5 erscheint auch erst 2009 und ich bin mir recht sicher, dass es auf irgeneiner Art auch seinen Weg auf den Wii finden wird.

Aber sonst ist es deine Sache.
So ein gutes Lineup wie beim Wii hatte noch keine Nintendokonsole nach 2 Jahren.
Wenn du da jetzt immer noch was zu meckern hast... :devil:
 
Wie man sich über das 367. klassische Zelda noch freuen kann ist mir unbegreiflich. TP habe ich über Monate nicht gespielt, weil ich diesen OOT-Remake mit einer nicht überzeugenden, Sci-Fi-anmutenden Pseudo-Schattenwelt total langweilig fand. Ich muss quasi alles, was Domk immer moniert hat jetzt selber anführen: Eisenstiefel bis zum Gehtnichtmehr!

Ich hatte auf eine Sensation wie damals bei TWW gehofft, mit dem sich zunächst keiner anfreunden kann und der dann alle durch einen ganz unverbrauchten Charme verzaubert... aber die wird es jetzt wohl nicht geben. Ich frage mich, wann es seitens BigN mal wieder einen richtigen Schritt auf Neuland geben wird...
 
Dem einen gefällts, dem anderen nicht.

Bis auf die beiden dummen Endkämpfe das beste Zelda was ich bisher hatte.

Wer weiss, ob ein neues besser werden würde. ;)

Außerdem steht und fällt ja nicht alles mit Zelda.

Wie gesagt:
wenn du auf einer anderen Konsole mehr findets, dann sieh zu, dass du den Wii los wirst und hol dir was anderes.
 
Hahahaha - Typische @Silbergeier-Argumentation, wie aus dem Lehrbuch (für psychisch deformierte)

@Jojo lasses :D Du kannst es immer wieder versuchen - ER wird dich nicht verstehen. Er ist dermaßen mit seiner kleinen Welt zufrieden, das er nur mit Unverständnis auf deine unerhörten Forderungen reagieren kann. Am Ende fällt ihm nicht mehr ein, als trotzig zu sagen, Du solltest dir doch ne andere Konsole kaufen, OBWOHL ich deine Kritikpunkte mehr als angebracht finde und von den meißten Zockern getragen werden. Nicht aber für Nintendohawk, der mit dem Durchschnittskram und Müll der auf es Wii erscheint, mehr als zufrieden ist... MANN!!!

@Jojo

Leg dir als Zweitkonsole ne 360 oder PS3 zu, damit du was für die (in der Tat sehr langen) Durststrecken bei es Wii hast. Ich verstehe eh nicht, wie man mit Wii allein glücklich sein kann. Aber ich bin ja auch ein MS-Fanboy und verstehe das eh nicht, woah @Silver? :D
 
hat das neue Zelda bis jetzt einen Namen ? weis jemand was davon ?
 
Wii allein wäre falsch. Wenigstens noch eine Xbox 360. An Must-Haves ist der/die Wii noch (!!) vor. Aber das Lineup für die Zukunft brauch ich euch ja nicht zu erzählen...

@Blue: Hab ich was verpasst?
 
am besten is ja wohl dat wii music mit midi-files ankommt :kotz:

hallooooooooooooooooo?! welches jahr schreiben wa doch gleich??!! 1990 oder doch schon 2008?!

absolut lächerlich was uns da nintenklo wieder andrehen will! man kanns mit dem retro auch übertreiben! :crazy:
 
McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

am besten is ja wohl dat wii music mit midi-files ankommt :kotz:

hallooooooooooooooooo?! welches jahr schreiben wa doch gleich??!! 1990 oder doch schon 2008?!

absolut lächerlich was uns da nintenklo wieder andrehen will! man kanns mit dem retro auch übertreiben! :crazy:

ich glaube das ist für die meisten Wii besitzern völlig egal... die spielen doch sowieso alles mögliche...

Nintendo weis eben, dass man mit so etwas sehr viel geld machen kann... ich glaube langsam aber wirklich, dass Nintendo im jahr 1990 hängengeblieben ist ^^
 
tja leider. der großteil der wii-kunden hat wohl einfach keine peilung von videospielen und qualität, sonst würden sie nicht soviel geld für eine technisch absolut veraltete schrott-konsole hinblättern. aber bei den meisten verstaubt das ding eh in der ecke.

dat mit den midi-files passt aber eben zu nintenklo: immer das billigste nehmen und schön das geld rausquetschen.
 
Ich möchte auch gerne noch ein paar Worte dazu sagen. Ich habe jahrelang gut mit Nintendo gelebt, auch wenn ich nebenbei auch mal PS1, PS2 und Xbox besessen habe, so bin ich doch immer zufrieden gewesen. Wollte ich Egoshooter, ernste Rennspiele oder Ähnliches zocken, war ich bei Nintendo schon immer falsch, dadurch dass viele Spiele einfach nur portiert wurden und das nicht mal besonders gut (MoH: Blabla).

Ich kann es durchaus verstehen, wenn manche Leute mit einer Konsole zufrieden sein können. Ich war es mit der Wii durchaus, da ich mittlerweile sehr viele Games für die Konsole besitze (nein kein Crap, nur gute Spiele), die lange motivieren und Spaß machen, dazu gehören für mich No More Heroes, Zelda, Mario Kart, Smash Brothers, Mario Galaxy, usw. Natürlich habe ich das ein oder andere Casual Game, aber die gab's zu GC-Zeiten auch (Wario Ware, MP8).

Mittlerweile habe ich auch eine 360, die ich geschenkt bekommen habe. Auf dieser Konsole gibt es auch ein paar interessante Titel, die ich wohl spielen sollte, allein die RPG's interessieren mich ungemein.

Aber wo landen wir hier im Fazit?
1. Jede Firma will Kohle mit seiner Konsole und den Spielen scheffeln. Dazu ist ihnen jedes Mittel Recht. Sei es, dass sie neue Versionen alter Konsolen auf den Markt werfen oder eben Spiele entwickeln, die den Markt sättigen. Das sollte man keinem Unternehmen vorwerfen. Das hat Nintendo auch zu GC-Zeiten gemacht, sonst hätten sie selbst ja nicht soviele Spiele für entwickelt.

2. Wer welche Konsole spielt, kann doch Jedem egal sein, oder nicht? Wenn Jemand sagt, dass er zufrieden mit einer Konsole ist und keine weitere haben möchte, dann lasst ihn doch damit spielen. Ich habe auch zwei Jahre ausschliesslich Wii gespielt und geschadet hat es mir nicht. Ich verstehe diese Einstellung nicht, wenn sich irgendwas gut verkauft, warum man es immer bashen muss? Wenn es noch etwas Witz dabei hat, finde ich es vollkommen in Ordnung, aber Jemanden dafür zu verurteilen, was er für eine Konsole spielt, finde ich persönlich etwas übertrieben. :crazy:

3. Die Konsole ist nicht veraltet, nur weil sie eine schlechtere Grafik besitzt, als 360/PS3. Man hat sich eben entschlossen auf einem anderen Weg sich weiter zu entwickeln, was vollkommen legitim ist. Und die Verkaufszahlen belegen doch, dass sie damit Recht haben.

Ich spiel jetzt noch 'ne Runde Blue Dragon.

Tschau,
Splatterwolf
 
Auf der Wii gibt es meiner Meinung nach ein paar der Besten Spiele dieser Konsolengeneration, schon alleine darum kann man als Core-gamer nicht auf sie verzichten.

Die PS3 ist diesbezüglich noch zu unterbestückt aber das wird sich 2009 wohl etwas bessern. Die guten 360-Spiele kann ich in besserer Qualität auf meinem PC-Spielen, daher erachte ich die 360 einfach als überflüssig.

Glücklicherweise, da es mir sowieso widerstrebt eine Konsole zu kaufen die Microsoft von Anfang an wissentlich quasi defekt auslieferte nur um damals vor Sony und Nintendo am Markt zu sein. Und manche Lemminge kaufen die sich sogar, obwohl sie von den technischen Schwierigkeiten der Xbox wissen. Es gibt keine andere Konsole die soviel technische Probleme bereitet und einfach kaputt geht und oft abstürzt.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Glücklicherweise, da es mir sowieso widerstrebt eine Konsole zu kaufen die Microsoft von Anfang an wissentlich quasi defekt auslieferte nur um damals vor Sony und Nintendo am Markt zu sein. Und manche Lemminge kaufen die sich sogar, obwohl sie von den technischen Schwierigkeiten der Xbox wissen. Es gibt keine andere Konsole die soviel technische Probleme bereitet und einfach kaputt geht und oft abstürzt.

Mann, laberst du eine Scheisse! Höchstens ein Drittel der anfangs ausgelieferten 360 ist defekt - Nicht alle (Ansonsten Quelle, bitte. Glaskugel zählt nicht.)

Der Lemming bist Du. Die 360 bietet eine gewaltige Palette an genialen Games jeden (!) Genres. Hat das immer noch beste Onlinesystem, spitzen Grafik, bla bla... - ist bei dir eh sinnlos. Wer so arrogant daherkommt und alle 360-Besitzer quasi als Vollidioten abstempelt, sollte mal ne Wii vor die Birne gepfeffert bekommen. Vielleicht würde das helfen... :crazy:
 
@Splatterwolf: Bringst es auf den Punkt.

Wii ist ein für einen "Hardcoregamer"-Pflicht wegen eben Top-Titel. Drei, vier Genres sind richtig gut auf Wii was auch Spiele zeigen. Neben ihr muss man aber wenigstens noch eine ndere haben.

Xbox360: Wer Banjo, Forza, PGR, Halo-Serie, die Top-RPGs... magt nimmt diese
PS3: bei GOd of War, Metal Gear, R&C, neue Serien... nimmt halt die

Ich für meinen Teil habe aufgehört mit Xboxen.(Im großen Stil) Mir kann einer sagen was er will, egal ob nun gebraucht wie es meine ist hat sie den Geist aufgegeben und der Wlan-Adapter auch scheinbar als ich diesen verkaufte! Nun kann ich nur noch die überteuerten Zubehöre verkaufen und fertig ist. Lass sie halt für Geld reparieren und lasse einen Controller für die zwei Titel die mich noch interessieren die kommen. Bei Wii ist es monentan nicht viel anders, muss noch etwas nachholen.

Viel reden oder meckern von ihr, haben sie aber nichtmal oder nicht die zahlreichen Hits gespielt die es für Wii gibt.

Die Wii wird halt gerne schlechter geredet als sie es nun ist.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

Wer so arrogant daherkommt und alle 360-Besitzer quasi als Vollidioten abstempelt, sollte mal ne Wii vor die Birne gepfeffert bekommen. Vielleicht würde das helfen... :crazy:

Na, na, wenn schon sollte man es gleich mit 'ner Radikalkur versuchen und gleich 'ne PS3 als Wurfobjekt nehmen. Eine Wii ist doch viel zu leicht :bigsmile: (schade drum wär's außerdem auch noch). Allerdings bezweifle ich, dass das was bringen würde :crazy:

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:
Die Wii wird halt gerne schlechter geredet als sie es nun ist.

Wie wahr, wie wahr...
 
Zurück