Nintendo DS: ... wird kein Multifunktionsgerät

S

seelenpfluecker

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: ... wird kein Multifunktionsgerät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: ... wird kein Multifunktionsgerät
 
Durchwachsen ist aber schon sehr sehr nett ausgedrückt ;).
 
vor allen das würde ab 400 euro kosten und damit direkt an Nintendos Zielgruppe vorbei, sowas wird kommen aber in diesem Jahrzehnt glaube ich nimmer mehr dran ....
 
Hihi, ja durchwachsen is milde gesprochen. Dabei war der N-Sage (hieß der so?) ja eigentlich ein gutes Gerät. Gab sogar Pandemonium, ein echt geiles Game.

Mit 400 Euro ginge es ja noch, wenn man es über Mobilfunkunternehmen vertreiben könnte. Aber als Stand-Alone-Preis glaube ich auch nicht, daß das klappen würde.
 
Der DS ist schon genau richtig so wie er ist! Man braucht keine Eierlegende Wollmilchsau um Spass an einem Gerät zu haben! Je komplizierter ein Gerät, desto anfälliger wird es auch.
 
DATAPUNK: Du sagst es! dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Wir haben ja alle gesehen wie solche Projekte bisher gescheitert sind, also warum sich auf dünnes Eis begeben mit einem Gerät, das sich hervorragend verkauft...
 
Also ich finde es klasse genau wie bei dem Wii, SONY baut die tollen Multimedia Wunder und die Nintendo Konsolen, kann man billig als Ergänzung sehen.:D

Finde ich echt gelungen so.
 
Ich finde den DS auch gut wie er ist. Und ich Wette, Nintendos nächstes Projekt wird nicht sehr stark vom derzeitigen DS abweichen. Höchstens eine 2 Megapixel Camera und ein interner Speicher mit 512 MB wird als Erneuerung drin sein.
 
diese multimedia superfunktionsgeräte sind meiner meinung nach total unnötig. man braucht sich nur xbox360&ps3 anzuschauen, die werden großartig als "home entertainment"-center verkauft, aber mehr als filme schauen und musik hören (bei der xbox nichtmal von der festplatte!) kann man damit nicht. das ist in meinen augen kein echtes multimedia-gerät.

der erfolg des ipod, wii, ds&co zeigt ja, dass einfache geräte mit begrenzten funktionen die dafür richtig gut gemacht sind zum erfolg führen!
nintendo hat das erkannt, und die anderen beiden sind auf den alten multimediatrick reingefallen.
 
@blutrichter:
N-Gage.
@DATAPUNK:
Naja, aber einen Notizblock, der beim DS so gut gepasst hätte, hätte schon dabei sein dürfen. Das hat mir etwas gefehlt. Aber gut, die Bedienung ist wirklich denkbar einfach.
@Goreminister:
Ja? Beispiele? Die haben wollen alle nicht Mario+Zelda+Co. gehabt... Ich glaube kaum, dass sich Nintendo ohne diese starken Marken und Figuren so gut halten würde oder welche Spiele sind die verkaufsträchtigsten auf dem DS und dem Wii? Vielleicht bin ich nur schlecht informiert. Aber der Cube wäre total gescheitert ohne diese, aber der hatte ja auch rein gar nichts Innovatives an sich.
 
also der ds hat zum beispiel gehirn jogging und nintendogs als total neue marken...

ich bin froh, dass der ds keine yps-heft gimmiks ala video oder handy -funktion hat, für sowas gibt es stand alone geräte.
 
@4daLiberty:
Ich sage nur N-GAGE. Handy + Handheld war der Plan, der aber leider nicht wirklich aufging und Nintendo hat neben ZELDA und MARIO natürlich noch andere Dinge hervorgebracht, auch wenn dies die zugkräftigsten Marken waren... Denk mal an RESIDENT EVIL 4, das seiner Zeit exklusiv auf dem GC kam, bevor es auf andere Plattformen portiert wurde. Oder NINTENDOGS... Oder DR. KAWASHIMA, etc... Da gibts reichlich. Allerdings gebe ich dir recht das es ohne die "starken" Marken etwas schwerer für Nintendo geworden wäre... Dennoch ist darüber hinaus noch genügend Potential vorhanden, wenn ihr mich fragt....
 
Kann nur sagen Gott sei dank wird der Ds von Nintendo nicht als Multimedia gerät gesehen. Denn genau dass war der Grund warum ich mich für den Ds und gegen die PSP entschieden habe ,weil ich eine Konsole haben will die ihren Fokus auf die Games legt und Spiele bringt die wert auf tiefgründige Story und Spielprinziepe legt und nicht nur Games ohne nennenswerten Inhalt und irgendwelche Filme oder sonst irgendwelchen unsinnigen technischen Kram raus bringt .Dafür kann ich auch ganz leicht auf highend Grafiken verzichten . Kann nur hoffen das bei Nintendo auch in Zukunft der Fokus auf den Games liegt und das sie Sony und MS die Multimedia sparte überlassen .Denn es gibt ja auch genug Spieler die offensichtlich den umgekehrten weg besser finden also Multimediagerete die nur in zweiterinstanz Konsolen sind und den Fokus auf Grafikpracht und technischen Schnikschnak legen. Die dann natürlich auch nur Games ohne Inhalt releasen ,was ich persönlich seltsam finde ist das sich diese zweite Gruppe von Gamern die nur auf Grafik und Technikschnikschnak wert legen immer als Hardcore Gamer bezeichnen und die anderen als Cesualgamer bezeichnen ob wohl sie immer nur Inhaltslose uninspirirte Games spielen wollen .Obgleich es eigentlich genau umgekehrt ist ich denke das die meisten alteingesessenen Gamer eher der ersten Sparte zuzuordnen sind und gerade die Wii werte von den Anfangstagen der Gamesbranche verkörpert ,wo noch nicht nur alles auf Grafik ankam wo noch wert auf Inovationen und neue Konzepte gelegt wurde. Deswegen sollte für jeden ernsthaften Gamer die erste Adresse zum zoken der Ds und anschließend die wii sein und Sony und Ms sollten nur noch Grafikdemos veröffentlichen würden dabeiwohl besser wegkommen den deren Fanbase wollen doch eh nichts anderes:-).....
 
Geht genau diesen Weg weiter Nintndo denn das ist der richtige (wollte ich eigentlich noch anhängen;-) ).
 
@Goreminister:

Sicher, Resident Evil ist und bleibt einer der besten Cube Titel und das in zweideutiger Hinsicht, denn ich meine damit, es ist und bleibt ein Cube-Titel. MGS2 bleibt ja auch immer ein PS2-Titel, XBOX-Version hin oder her. Aber der Witz ist, die Frage ist doch, hätte sich Capcom überhaupt drauf eingelassen, Resi 4 auf dem Cube zu machen, wenn man nicht gewusst hätte, dass sich ja Nintendos Konsolen wegen deren Marken so gut verkaufen? Naja, gut gezahlt haben sie wohl auch, aber könnte sich das Sony nicht leisten? Sicher nicht, da gings sicher auch um die bessere Technik des Cubes und darum, dass die XBOX in Japan schon wegen Ami-Herkunft von Anfang an als nicht der potenzielle Verkaufsschlager angesehen werden konnte(ja, vor dem Erscheinen), aber da geh ich schon wieder weg vom Thema. Ich meine ja, es hätte vielleicht gar nicht mehr zu einem Resi 4 auf dem Cube kommen können, wenn der Cube ohne seine "Marken-Spiele" erschienen wäre und deshalb total untergegangen wäre. Frag jemand, was die besten Cube-Spiele überhaupt sind und schau dann wie viele Titel da nicht von Nintendo-Marken stammen. Gut, Resi 4 und Eternal Darkness...sonst noch eins? Wohl weniger würden da Viewtiful Joe oder Chibi-Robo(gut qualitativ gibt´s Besseres, aber die Ideen und das Szenario) genannt.

Gut, auf dem DS gibt es Innovationsware, da hast du gute Beispiele gebracht, die noch keine bekannten Marken darstellten und guten Anklang gefunden haben, ja, aber viel zu wenige solcher Titel erscheinen doch für den DS. Viel kommt doch auch von Marken anderer Hersteller.

Vom Wii wollen wir gar nicht erst reden. Ich finde viele Spiele ansprechend, die ich mir als Wii-Spieler kaufen würde, aber bei vielen wüsste ich, dass da im Spielablauf null Innovationen drin sind. Eine andere Steuerung bringt doch nicht gleich ein ganz anderes Spielgefühl in der Hinsicht, dass man ja immer noch auf Gegner schießt in einem Ego-Shooter und immer noch die selben Missionen ausführt und ob Mario nun mit Schwingen des Nun-Chucs rumwedelt oder per Tastendruck ändert doch nichts daran, DASS er rumwedelt.

Das ist doch das selbe, als würde ich sagen es wäre innovativ ein Rennspiel mit Stick statt mit Steuerkreuz zu spielen. Ja sicher fühlt es sich anders an, man kann es anders kontrollieren und es war auch innovativ, man hatte ein anderes Spielgefühl, aber deshalb hatte doch das selbe Rennspiel immer noch die gleiche Fahrphysik, spielte sich als doch sehr ähnlich, genauso ist es doch mit dem Wii, bloß weil mit der Fernbedienung rumwedle ist doch das Zustechen mit dem Messer in Resi 4 immer noch ein Zustechen, also kein neues Prinzip, WAS man in einem Spiel macht, sondern nur WIE und WIE sich GENAU DIE SELBE TÄTIGKEIT mit anderem Steuerprinzip anders ANFÜHLT, aber das ändert nichts daran, dass man das selbe macht. Da müssen schon die Entwickler was machen, dass kann ihnen die Hardware nicht abnehmen, da kann sich Nintendo noch so die Propaganda-Klappe fusslig reden.

Das also dazu, dass die Hardware nicht automatisch die Spieleerfahrung ausmacht, aber was war eigentlich das ursprüngliche Thema...;)

@Ice Pegasus:
Also wie oben gesagt macht ein innovatives System noch lange keine innovativen Spiele und nur weil die PSP multimedia-fähig ist, heißt das nicht, dass keines der Spiele eine gute Story hätte. Seit man braucht man einen Touchscreen um eine gute Geschichte zu erzählen? Du redest wohl bloß von Sony und Nintendo selbst, aber nicht von den Drittherstellern. Und nur weil jemand bei einem Wii-Spiel z.B. nicht seinen Fokus auf Grafik legt, obwohl man auch aus dem Wii wunderbare Grafiken rausholen kann, wie aus vielen Konsolen, wenn man nicht alles auf Technik sondern Artdesign der Grafik legt, heißt das noch lange nicht, dass ein Wii-Spiel innovativ oder gut oder beides ist. Schlimmstenfalls hat es eine miese Technik mit Rucklern, Pop-Ups, Clipping- Fehlern, wenigen Technik-Effekten, Detailarmut und miesem Charakter- und Weltendesign und hat auch noch null Innovation, aber Entwickler zeigen ja immer wieder, dass man selbst mit der besten Konsole hässlichste, unspielbare, uninnovative Spiele fabrizieren kann. Tja, nur weil man in einen Ferrari fährt, ist man noch lange kein so guter Fahrer wie Schumi, aber das gilt eben nicht nur für die Technik, sondern auch die Neuerungen im Gameplay.
 
Zurück