Nintendo DS vs PSP

Menirules hat folgendes geschrieben:

Glaub ich nicht. Aber mit meinem mickrigen Lehrlingsgehalt lass ich das Wetten lieber mal :bigsmile:
Wie, du glaubst deiner Gottheit Nintendo nicht? Das geht ja weit über die Frevelei hinaus, das ist schon Blasphemie!! Knie nieder vor Link und schäme dich in Grund und Boden!

Aber im Ernst: Wenn das Ding in den USA 299 Dollar kosten wird, wird er bei uns ebenfalls mindestens 299 Euro kosten. Das halte ich persönlich auch für zu teuer (für ein Handheld), aber daran kann man abschätzen was das PSP kosten wird, nämlich 400 Euro aufwärts. Da wird den Leuten erst die Kinnlade ´runterfallen :bigsmile:.

Langer Rede, kurzer Sinn: Tolle Handhelds aber viel zu teuer. Alle Beide!

8) Pitlobster
 
Der DS ist es mir Wert. Als ich Metroid auf dem DS gesehn hab wusste ich gleich, das teil kommt zu mir nach Hause :bigsmile: Ich hoffe MS zieht mit und kündigt ein Halo an :mosh:
 
@ Pit

299 Dollar sind aber "nur" 246,66 Euro, also wohl eher 249 Euro statt 299. ;)
Aber ich glaube immer noch nicht das die beiden so teuer sein werden. Wird halt sein wie mit der Box oder der PS2. Erst sau teuer, wird nur von Freaks gekauft (oder Choci? :bigsmile:) und plötzlich fast geschenkt...
Die Zielgruppe (ich denke mal 12 bis 35) wird wohl so ->:crazy: vor dem Regal stehen bei solchen Preisen.
 
Ich kauf mir keine überteuerten Handhelds.
Wenn das wirklich so teuer ist dann können die mich mal (:praise:), habe zu dieser Zeit wieso keine Zeit da ich Abschlußprüfungen habe und World of WarCraft muß ich zwischen den ganzen lernen auch noch zocken.:bigsmile:
Da bleibt keine Zeit und Geld für überteuerte Handhelden...werde sie mir 1 Monat später kaufen wenn sie 150€ billiger sind....geht nicht meint ihr?
Siehe X-Box.....geht nicht, gibts nicht!;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
299 Dollar sind aber "nur" 246,66 Euro, also wohl eher 249 Euro statt 299. ;)
Der Logik nach müsste die Xbox bei uns 99 Euro kosten, wo sie doch in den USA für 149,- Dollar verkauft wird. Ist aber nicht so, weswegen der NDS mindestens(!) 299.- kostet, wenn nicht mehr.

Aber ich glaube immer noch nicht das die beiden so teuer sein werden. Wird halt sein wie mit der Box oder der PS2. Erst sau teuer, wird nur von Freaks gekauft (oder Choci? :bigsmile:) und plötzlich fast geschenkt...
Stimmt! Wenn sich der NDS so gut verkauft wie der Cube wird er auch bald für 99 Euro zu haben sein. Sony hingegen könnte demnach für das PSP locker 499.- verlangen und den Preis für fünf Jahre halten. Dazu das nötige Zubehör, wie der größere Akku und die Speicherkarte, wird auch nochmal locker 200 Euro kosten. Sony weiss eben wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht :bigsmile:.


Die Zielgruppe (ich denke mal 12 bis 35) wird wohl so ->:crazy: vor dem Regal stehen bei solchen Preisen.
Zielgruppe sind 18-34 Jährige, wie auf der PK genannt. Jüngere peilt man mit dem Gerät überhaupt nicht an, weil zu teuer fürs Kinderzimmer (nicht böse gemeint, aber Markt-Strategie). Wahrscheinlich deswegen ist das NDS auch in diesem Retro-Design gehalten und hat kein modernes Gehäuse.


:sun: Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Sony weiss eben wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht :bigsmile:.

:sun: Pitlobster

Abwarten, denn siehe Xbox haut das auch nicht immer hin. Wir wissen ja noch wie "super" die sich für ihre 479€ verkauft hat! :bigsmile::)
Ich glaube zwar nicht, dass der DS über 250€ kosten wird (knapp über GBA-Preis war doch mal im Gespräch), aber selbst wenn. Die PSP wird sicher erheblich teurer und sollte der DS schon teuer sein, dann wird es wohl wenige geben, die noch mehr zahlen wollen. Ich bin ja auch verrückt und geb mal ne ganze Menge aus für ne neue Konsole, aber bei 400€ oder mehr für nen Handheld bin selbst ich nicht mehr dabei! :crazy: Sollte Nintendo Wort halten (man kann nur spekulieren und hoffen) und den DS zu einem angemessenen Preis releasen, dann wird der zum Launch gekauft. Ansonsten müssen eben beide noch ne Weile warten bis ich sie mir unter den Nagel reissen werde! ;)
 
Ich würde sagen das DS wir so 160-230€ kosten und das PSP wird so 230-390€ kosten. Grund für die Behauptung sind folgende:
Nintendo sagte sie werden weniger Gewinn mit dem DS machen als mit dem GBA/SP.
Weiterer Grund ist, dass es einfacher ist zwei kleine Displays herzustellen als ein großes. Wenn bei dem großen etwas bei der Produktion nicht gut geht, dann kann man das ganze Display wegwerfen und das ist teuer als beim GBA/SP.
Auch muss Sony oder der Partner der das Display herstellt erst eine Produktionsstätte bauen. Nintendo nur teilweise, weil beide Displays nicht sehr viel größer sind als die des GBA/SP. So muss der Partner von BigN nur einen Teil der Produktionsstätte anpassen und schon sollte es angehen mit der Produktion. Auch muss Sony ein Teil ihrer Werke umbauen um die CD´s (wie hießen die?) zu produzieren. BigN muss wieder nur die Fabrik anpassen und schon sollte es los gehen.

Preise der Spiele werden bei BigN so zwischen 40-60€ und bei Sony so 50-65€ liegen.

Achtung: Alles was ich geschrieben habe ist nur meine Meinung und aus meiner Schlussfolgerung entstanden und entspricht nicht unbedingt der Realität.
 
Mir fällt auf das es mittlerweilen fast täglich neue Screens und Ankündigungen zum DS kommen. Vom PSP dagegen hört man so gut wie nix... Cool:sun:;)
 
Ich denk mal das Nintendo in sachen Handhelds Marktführer bleibt. Hideo Kojima (Metal Gear Solid Erfinder) Sagt: "Der PSP ist eher ein cooles Modespielzeug, während der DS neue Wege im Spieledesign öffnen kann". Genau meiner Meinung :praise:Ich freu mich schon Tierisch drauf im Netz zu zocken :) Und da Nintendo eigentlich fast jeden Publisher auf seiner Seite hat gibt es auch keine größere Gefahr was den spiele Zufluss angeht. Stellt euch nur vor: GoldenEye Remake auf dem DS und das dann im Netz zocken. Wenn das passieren würde, dann würden meine Konsolen anfangen staub zu fangen. :bigsmile:Das mit dem 2ten Bildschirm find ich sowieso super. Damit bleibt der Spielebildschirm von Leisten / Karten etc. befreit. Kein hin und her switchen mehr.Das Göttliche > Wireless Lan < Endlich macht Nintendo fortschritte. :mosh: Und beim touchscreen seh ich die gefahr das es zum Hitscreen wird :bigsmile:
 
Drunker hat folgendes geschrieben:

Ich denk mal das Nintendo in sachen Handhelds Marktführer bleibt. Hideo Kojima (Metal Gear Solid Erfinder) Sagt: "Der PSP ist eher ein cooles Modespielzeug, während der DS neue Wege im Spieledesign öffnen kann". Genau meiner Meinung

Wenn ich mit Stift und touchscreen spielen soll, dann passe ich (eine Innovation, die ich genauso wenig brauche wie den Virtual Boy). Den zweiten screen für maps und dergleichen zu benutzen finde ich auch eher unnötig. (es macht kaum einen Unterschied, ob ich kurz innehalten muß, um mich auf den zweiten screen zu konzentrieren oder ob ich halt wie gewohnt mal kurz einen Kartenbildschirm aufrufe) All die "Innovationen", die ich bisher auf dem DS gesehen habe würde ich momentan eher als netten Schnickschnack denn als wegweisendes, neuartiges Spieldesign einstufen.
 
(es macht kaum einen Unterschied, ob ich kurz innehalten muß, um mich auf den zweiten screen zu konzentrieren oder ob ich halt wie gewohnt mal kurz einen Kartenbildschirm aufrufe)

Das kann auch zu Nachteilen führen, wenn man nicht mehr die Starttaste für die Charakterbildschirm drücken muss. Denn dann wird es sicherlich massig Spiele geben, bei welchen das eigentliche Game unten weiter läuft, man sich aber auf den oberen Bildschirm konzentriert. Somit läuft man dann aber zum Beispiel ein Echtzeit-Rollenspielen in Gefahr, von Gegnern geplättet zu werden. Nicht gerade toll dann.
 
@ Sigi

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man nicht mit dem Stift spielen MUSS. Gibt bestimmt die Auswahl ob Stift oder Tasten ;)
Und wegen der innovation: Mag sein dass sie nicht die grösste innovation aller Zeiten darstellt, aber denk mal nach: Was war denn in den letzten 5 Jahren innovativer? 8)
 
Hahahahaha... Eye Toy! Das ist doch der grösste Schmarrn den es gibt. Wenn ich rumhampeln will wie ein blöder und mich vor allen lächerlich machen will geh ich auf nen Rave :bigsmile:
Aber ich sags ja: Wär der DS von Sony gewesen wärs das obercoole Hammerteil... ;) (nicht auf dich bezogen WIZ)
 
@Meni:
Das ist wohl der Unterschied zwischen denen, welche Konstruktive Kritiken gegenüber dem DS äußern und welchen, die sich über andere Innovationen wie das EyeToy nur lustig machen ....
 
@ Perfect

1:0 für dich ;):bigsmile: Meine "Kritik" bzw. mein "lustig machen" sollte aber nicht all zu ernst genommen werden ;)

Das kann auch zu Nachteilen führen, wenn man nicht mehr die Starttaste für die Charakterbildschirm drücken muss. Denn dann wird es sicherlich massig Spiele geben, bei welchen das eigentliche Game unten weiter läuft, man sich aber auf den oberen Bildschirm konzentriert. Somit läuft man dann aber zum Beispiel ein Echtzeit-Rollenspielen in Gefahr, von Gegnern geplättet zu werden. Nicht gerade toll dann.
SO weit sind die Bildschirme doch nicht auseinander das man nicht merken würde, wenn man angegriffen wird. Das sieht man doch trotzdem. ;)
 
@Meni:
Die Tatsache ob das Eye Toy gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Innovativ war es dennoch.;)

Und die Tatsache, das man nun nicht mehr die Starttaste drücken muss sehe ich auch nicht unbedingt als Problem. Kommt halt drauf an, ob die Progger ne andere Lösung finden. Denn wie man bei Chrystal Chronicles sehr gut sehen konnte, konnte es saumäßig nerven keine Pause Funktion zu haben.
Ich hoffe nur das sie auch wirklich was mit den beiden Bidschirmen anfangen. Immer nur einen Charakterbilschirm oder ne Map zu haben finde ich recht öde und sinnlos.
Da läst sich bestimmt mehr damit anstellen:praise:
 
Ihr müsst es so sehn z.B. Mario 64x4 im Multiplayer Modus. Bei dem Spiel die ganze zeit umschalten zwischen Kartenansicht und normal wer wohl das nervendste überhaupt. Man könnte auch eine miniMap in den denn spiel Bildschirm quetschen aber dann würde der ganze Schirm um noch etwas kleiner wirken und nicht wirklich überschaubar sein. Ich denk mal das der zweite Screen sehr gut für multiplayerspieler ist. Aber auch bei Taktik-Skootern könnte der 2te Bildschirm richtig zur Geltung kommen. Alpha und Beta Team Koordinieren und dabei das Spielgeschehen im Auge behalten. Ihr werdet euch noch wundern was man alles damit machen kann. Kreativität steht beim DS an vorderster front. Zum PSP kann ich nicht wirklich viel sagen. Grafisch PS2 like aber sonst nichts. Filme gucken auf PSP wird sicher ein Flop. Ich kauf mir doch keine Filme doppelt -_- DVD und dann so eine UMD.
Auch wenn ich das schon erwähnt hab passt das an dieser stelle einfach wieder perfekt rein: Hideo Kojima (Metal Gear Solid Erfinder) Sagt: "Der PSP ist eher ein cooles Modespielzeug, während der DS neue Wege im Spieledesign öffnen kann" :bigsmile:
Noch was am Rande zu Metal Gear Acid (GamePro): Als wir Metal-Gear-Vater Kojima nach seiner Meinung zu Acid befragten, sagte er: >>Oh, das habe ich noch gar nicht gesehen
 
Zurück