Nintendo DS vs PSP

Drunker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach dem neusten News: Entwickelt Microsoft Spiele für Nintendo DS? und EA verstärkt Nintendo DS-Unterstützung.
Anscheinden denken viele das der DS die PS2 der Handhelds wird und wollt daher mal wissen was ihr darüber denkt.
Nintendo+MS vs Sony ? :eek:
 
Setze nochmal meinen Kommentar von der News dazu hier rein:

Also ich fände es ganz lustig mal eben im Zug Halo zu zocken. Aber naja, erstmal abwarten. Sollte das wirklich stimmen und man entwickelt nur für den DS und nicht für die PSP, so wird es diese wohl mehr als schwer haben gegen den DS bestehen zu können. Spiele von Nintendo + Microsoft (+ viele andere) und ein voraussichtlich fairer Preis gegen Spiele von Sony (+viele andere) und ein voraussichtlicher sehr hoher Preis, dürften der PSP wohl ordentlich zusetzen. Viel Spaß dann Sony, aber erstmal abwarten was Sache ist. ;)
 
Wies momentan aussieht gibts massig Entwickler für den DS und eher wenig bis gar keine für den PSP...
Das hätte ich niemals erwartet und ich kann mir auch nicht vorstellen das das auch so bleibt. Aber cool wärs :)
 
Ich werde mir die PSP kaufen: lieber ein fettes, technisch beeindruckendes display als zwei mittelprächtige. Ausserdem will ich endlich mal Spiele unterwegs spielen, die nicht aus der vorletzten Hardware Generation zu stammen scheinen. (Juhu, mario 64 zum mitnehmen...ohne mich)
Wie IGN so schön sagte: Es ist irgendwie wie der Vergleich zwischen einem sehr guten Burger und einem Steak. Ich jedenfalls nehme das Steak (und sei es nur aus Prestíge Gründen)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
(und sei es nur aus Prestíge Gründen)

Und dafür dann soviel Kohle ausgeben? :eek: Also mir ist das beim Zocken im Zug völlig Wurscht, denn da will ich einfach nur was Geiles zocken, nichts weiter! ;) Aber jedem das Seine.
 
Wie ich schonmal gesagt habe: auch für 500 Steine würde ich mir das Teil nach Hause holen (und dann erstmal Advent Children glotzen)
 
Ich will das (evtl. später) ja auch haben, aber 500 Steine ist (mir) das auf keinen Fall wert! ;) Höchstens die Games kosten nur nen €uro! :bigsmile:
 
@ Sigi

lieber ein fettes, technisch beeindruckendes display als zwei mittelprächtige.
Mittelprächtig? Hast du die Präsentation gesehen?

Ausserdem will ich endlich mal Spiele unterwegs spielen, die nicht aus der vorletzten Hardware Generation zu stammen scheinen.
Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit den angekündigten PSP Games :bigsmile: Auszug aus dem GZ-Spezial:
So wird es NBA Street, NFL Street, Tiger Woods Golf sowie Need for Speed Underground für das PSP geben, von denen man bereits die ersten bewegten Bilder bestaunen konnte. Ebenfalls schon in Ausschnitten zu sehen gab es Gran Turismo 4 für das PSP, etwas von Medieval und Dynasty Warriors sowie von Ape Escape.


Wie Cubey schon sagte: 500 Euro ist einfach zu viel (ich bezweifle aber das er wirklich so teuer sein wird). Dann ist der PSP nämlich garantiert nicht Konurrenzfähig, wenn der NDS nur die Hälfte kostet...
Mal schauen was die Zukunft bringt. Ich will beide haben, da beide absolut genial zu sein scheinen. Allerdings kommt erst mal der DS her und dann wart ich ein, zwei Jährchen bis ich keine tausend Mark (!) mehr für nen Handheld zu zahlen brauche ;)
 
@Meni

Das mit den 500€ hast du bissl falsch verstanden. Siggi meinte nur dass er für das Teil sogar 500€ zahlen würde. Bisher hat man nur mal was von nem Preis um die 250-350€ (oder sowas) gehört, aber das sind ja sowieso bislang nur alles Gerüchte. Aber die PSP scheint definitiv erheblich teurer zu werden als der NDS. Was die Games angeht hast völlig recht. Ich hab bisher ausschließlich alte PS2-Games gesehen die auf der PSP neu aufgelegt werden oder eine Fortsetzung bekommen. Wenn Nintendo dann mit ähnlich exklusiven GameBoy Spielen wie etwa Golden Sun oder Advance Wars daher kommt, dann hab ich da auch mehr von als ein Game das ich ja sowieso auch in besserer Quali zu Hause zocken kann. Aber irgendwann brauch ich die PSP trotzdem auch. Einfach mal abwarten, denn mehr als spekulieren kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht! ;)
 
Also ich hab da aber auch schon 400 Euro gehört, darum dachte ich das mit den 500 ist gar nicht so Uthopisch ;)

Einfach mal abwarten, denn mehr als spekulieren kann man zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nicht!
Ja, aber Spekulieren rules :bigsmile:
 
Naja, hier muss (abgesehen von den Preisen) ich Beiden (also Sony und Nintendo) vorwerfen, dass sie einfach dämlich und überhaupt nicht innovativ sind. Beide bringen sie fast ausschließlich alte Franchises auf den neuen Systemen. Was soll das? Hat denn keiner mehr Lust irgend etwas Neues zu machen? Zig mal MGS, zig mal Mario .. und und und! Wo steckt die Innovation? Die Steuerung macht es bei mir nicht aus und ein Pacman mit einem Stift zu spielen, naja, find ich nicht so berauschend. Naja, ich hab mich eigentlich noch nicht wirklich für ein Gerät entschieden, wenn überhaupt eines ins Haus kommt. Denn für den Preis kauf ich mir glaub lieber nochmals ne XBox zum verlinken :P
 
Für den Preis des DS würdest du die aber wie es bisher so aussieht kaum bekommen (also neu) :p

Für ne PSP kannst dir dann aber neben der zweiten Xbox auch gleich noch ne zweite PS2 und nen zweiten Cube dazu kaufen! :bigsmile::bigsmile: Und nen neuen TV, ein neues Auto, ne Stereoanlage, nen Swimmingpool hinterm Haus und den Weltfrieden! :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
@perfect
----
Zig mal MGS, zig mal Mario .. und und und
----
Sind es doch gerade diese Spiele, die so viel Spaß machen.:p
Ich meine ja das, dies mit der innovation ein bißchen naja....geträume ist...
z.B.
Viewtiful Joe ist innovativ...aber ist es nicht nur ein misch masch von Gameplay elementen die wir schon kennen?
So sind also Spiele innovativ die ein "crossover" (heißt doch so oder?:bigsmile:) von elementen aus anderen Spielen bieten?
Neues erfinden ist so gut wie unmöglich, schließlich gibt es doch zu allen möglichen Themen schon videospiele mit den entsprechendem gameplay elementen.....
Es ist also theoretisch nur noch möglich altes besser zu machen und dies in eine neue Verpackung zu stecken.
 
Wäre ja schon mal nen Anfang, wenn man auch mal das Köpfchen rauchen lassen würde und neue Charaktere und neue Geschichten erfinden würde. Von mir aus sollen die Alten bestehen bleiben, aber ich will auch was anderes als Mario und Co sehen.
 
Cubey hat folgendes geschrieben:
Für den Preis des DS würdest du die aber wie es bisher so aussieht kaum bekommen (also neu) :p
Hehe, der Preis des Nintendo DS wird euch noch die Schuhe ausziehen, da könnt ihr sicher sein. Auf alle Fälle bekommst du locker zwei neue(!) Xboxen dafür. Was jetzt nicht heissen soll, dass das PSP billig sein wird, aber unter 300 Euro wirst du das NDS auch nicht bekommen.

:sun: Pitlobster
 
Zurück