Nintendo DS Lite-Speicherverwaltung?

Sesch

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe heute meinen Nintendo Ds Lite bekommen und ein Spiel,Resident Evil.
Nun habe ich eine Frage zu dem Schmuckstück.Ich habe mehremals abgespeicher(im Spiel) nun möchte ich die Spielstände wieder löschen,aber wie?Ich finde keine möglichkeit im DS Menü,wo ist denn die Speicherverwaltung?Und wie ist das überhaupt mit dem Speicher des DS,gibts da auch so nee Art Memorycard odersowas um den Speicher zuerweitern(wie groß ist denn der interne).Ich muss sagen,bin halt ganz neu auf dem Gebiet.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Beim DS gibt es keine Memory Card, denn man speichert (wenn das DS-Spiel das kann) immer auf dem Modul des Spiels auf einem modulinternen Speicher.

Die Spielstände kann man dann im Spiel selbst löschen. Allerdings gibt es auch Spiele bei denen man die Spielstände nicht löschen kann oder dies nur mit einem Cheat möglich ist.
 
Wie in guten alten Gameboy Zeiten.

Wer heute nur noch PC, PSP oder andere Konsolen spielt, kann da ganz schön durcheinander kommen schätz ich.

;)
 
weiss gehört hir net ganz rein aber

wie viel hat denn so ein Modul an Speicherplatz , also net für spielstände sondern für das ganze spiel ?
 
Nach Spieletipps.de musst du bei REDS nach dem Starten des Spiels L, R und X gedrückt halten und dann auf dem Steuerkreuz nach links drücken. Ein Überbleibsel aus den Gameboy-Zeiten :crazy:
 
Chappi18 hat folgendes geschrieben:

weiss gehört hir net ganz rein aber

wie viel hat denn so ein Modul an Speicherplatz , also net für spielstände sondern für das ganze spiel ?

die ds spiele kommen auf flashcards mit ca 1 gb, theoretisch sind auch mehr möglich. wenn mich wikipedia nicht angelogen hat ^^
 
Zurück