Nintendo DS Lite importieren

G

Grifter

Guest
Hi, ich hab nach langer Zeit doch mal selbst ne Frage, und vielleicht kann der ein oder andere mir da weiter helfen... Es geht darum, dass in Amerika momentan die Limited Edition des Nintendo DS Lite in Crimson bzw. Cobalt rausgekommen ist (is schon ein paar Tage her) und da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir den DS zuzulegen, is das natürlich ne gute Gelegeneheit... Während das gute Teil jedoch (aufgrund von Import, usw.) bei den Fachläden hier um die 150€ kostet, aufgrund des schwachen Dollars aber nur bei knapp 90€ liegt (ca. 130$) spiele ich mit dem Gedanken, in mir direkt aus den USA zu bestellen... Jetzt meine Frage: Kennt jemand eine gute Seite (ggf. sogar auf Deutsch, was ich aber für unwahrscheinlich halte), von wo man nicht nur Games importieren kann, sondern auch Konsolen? Bisher bin ich nur über videogamesplus.ca gestolpert, und noch nicht voll überzeugt... Ansonsten is es halt bei den meisten Shops sp, dass die Games verticken, jedoch keine Konsolen... Aber ich denke, der ein oder andere wird sich hier schon damit auskennen, und vielleicht ist die Frage ja auch für den ein oder andern intressant :bigsmile:] (bzwi. natürlich die Antwort;))
 
hallo,du kannst ja bei amazon.com mal reinschauen,ist zwar nur auf english aber vielleicht kennst du dich ja mit amazon aus.
 
Erst mal danke für die Hilfe... Wie gesagt, das mit dem "auf englisch" is nicht so schlimm... Bei Ebay hat ich auch schon geschaut, aber da is es teilweise halt ungewiss mit dem Versand bzw. eigentlich nicht zum Liefern ins Ausland gedacht... Ich hatte bereits beim dt. Ebay ein Angebot einer US-Firma, bei dem man aber auch schon bei ca. 131 € wäre... Bei Amazon bin ich mir nicht sicher, wie das mit dem Versand ist... Am besten wäre wirklich ein Shop, der typisch dafür is, dass man solche Sachen dort importieren lässt... Wie ist das eigentlich mit Verzollen? Jemand Erfahrungen?
 
Es gibt genug Auktionen wo die Leute weltweit, oder wenigstens nach Europa verschicken. Mußt dich nur ein wenig umgucken.

Z.B. hier in rot.
 
Das sieht doch sehr vielversprechend aus... Großen dank schon mal für die erneute Mühe *G* ;)
 
Bei Amazon.com kannst Du keine Hardware bestellen, das liegt ganz einfach daran, dass es da seitens der Hersteller Vorgaben gibt. Aus diesem Grunde versenden wohl auch wenige Shops Konsolen.

Wie es mit dem Zoll läuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit dem Umtausch oder einem Garantiefall wirst Du natürlich evtl. auch Probleme bekommen, das sind alles Überlegungen, die mit reinspielen.
 
Zurück