Nintendo DS - Langzeitspiel

SurferSmurf

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche ein Langzeitspiel für den Nintendo DS, also ein Spiel, welches man möglichst lange spielen kann, oder welches kein Ende hat. Ähnlich wären zB Animal Crossing für den DS oder Die Sims (1-3) für den PC, diese Spiele haben auch kein Ende.

Ich besaß schon einmal Animal Crossing für den DS, habe es aber wieder verkauft, weil es sehr langweilig wurde. Jetzt habe ich aber irgendwie wieder Lust und bin am überlegen, ob ich es mir erneut zulegen soll. Habe aber Angst, dass ich es dann nur 3 Wochen Spiele und es wieder langweilig ist. Was meint ihr dazu?
 
Hat Harvest Moon DS ein Ende? Bin mir gerade nicht mehr sicher. Ist aber ein gutes Spiel, an dem man sehr lange hockt, und in die Richtung geht, nach der du suchst.
 
wie wärs mit eiem der Final Fantasy Teile oder Dragon Quest? die Spiele haben zwar ein ende aber ich denke das du mit jedem von denen locker 80h beschäftigt bist
 
Habe gerade mal genaueres zu Harvest Moon gegooglet, das könnte was sein, danke.

Bei Final Fantasy und Dragon Quest kämpft man ziemlich viel, oder? Naja mir machen Spiele nicht so viel Spaß, bei denen man kämpfen muss, trotzdem danke.

Und Kawashima hatte ich schonmal, wurde aber echt sehr schnell langweilig.
 
Hm... also Harvest Moon DS hatte mal ne Freundin, die es nach einer Woche wieder verkauft hat, weil es schrecklich langweilig war... und irgendwie doof^^ naja, ich kann dir auf jeden Fall animal crossing: ww empfehlen. hab ich seit 3 jahren und macht immer mal wieder spaß. ich spiels auch nicht durchgehend, aber alle paar monate spielt man dann mal wieder ne weile. allerdings finde ich hier auch wichtig, dass man jemanden hat, mit dem man sich mal verbinden kann...
Also, außer ac:ww fällt mir jetzt nichts gutes ein.

lg ilo
 
Wie oben geschrieben überlege ich mir ja, Animal Crossing wieder zu kaufen (hatte es 2 Jahre, habe es dann verkauft).
Naja aber vielleicht könnte man sich von dem Geld halt ein anderes Spiel kaufen, welches ähnlich ist.
 
Mittlerweile bekommst du ja sowohl ACWW als auch Harvest Moon DS für 20 Euro neu.
Ich würde dir aber auch Harvest Moon - Friends of Mineral Town für den Advance empfehlen. Wenn du einen DSLite und noch keinen DSi hast, kannst du es auch darauf spielen.
 
Ich habe Pokemon noch nie gespielt, habe aber gehört, dass es gut sein soll. Ich frage mal meine Freundin, ob ichs mir ausleihen darf, danke für den Tipp :)

@GFS:

Wo bekommt man denn das für 20 Euro neu? Selbst bei Amazon und eBay ist das günstigste 34-38 euro.
 
@SurferSmurf: Da gibt's einige:

1. Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit
2. Advance Wars
3. Advance Wars 2
4. Mario & Luigi 3 - Bowser inside Story
5. Mario Kart DS
6. GTA: Chinatown Wars


Bald erscheint Dragon Quest IX und Golden Sun...

MFG
 
Die Pokemonspiele sind sehr einsteigerfreundlich. Im Grunde egal ob NDS oder die alten GBA-Editionen. ;)
 
Mit welchem DS-Titel ich bislang wohl die meiste Zeit verbracht hab ist Puzzle Quest: Challenge of the Warlords. Ist eine Mischung aus Fantasy Rollenspiel und Bejeweled und ist echt süchtigmachend http://ceno.krankikom.de/goth/goth_aww.gif

An zweiter Stelle wäre dann Phantasy Star Zero, das kann ich auch immer wieder spielen. Gibt es bislang allerdings nur als Japan-Import (diesen Herbst soll aber auch noch eine englische Version erscheinen).



ceno
 
Bei Advance Wars gibt es viel Futter. Nach Erledigung der eigentlichen Kampagne gibt es noch massig separate Karten zum Zocken. Vorliebe für Strategiespiele ist aber natürlich vorausgesetzt ;)
 
Wenn du hart im nehmen bist wirf mal einen Blick auf Contra 4.

Daran wirst du eine zeitlang zu knabbern haben. :D
 
Also wenn Du nicht so aufs Kämpfen stehst, wären die Professor Layton Spiele vielleicht was für Dich...
Wie lange spielst Du denn so am Tag etwa? Der Vorteil bei diesen Spielen ist nämlich, dass man sich jeden Tag neue Rätsel übers internet runterladen kann, wenn man das Hauptspiel durch hat!
 
Wie wäre es mit Nintendogs oder Abenteuer auf dem Reiterhof? :bigsmile:
Meines Wissens sind die doch auch ohne Ende oder?
 
Zurück