Nintendo DS - ein erster Test

Menirules hat folgendes geschrieben:

Schaut zwar recht stabil aus, aber drauf rumprügeln würd ich nicht :bigsmile:
Na ja, dann muss ich mich halt umgewöhnen. Mit meinem GBA bin ich auch nicht immer so liebevoll umgegangen und er funktioniert immer noch mehr oder weniger, hoffe der DS wird das auch aushalten:)
 
So nach nun fast einer Woche DS zocken muss ich mal folgendes sagen:
Die Steuerung ist der absolute Wahnsinn! Die Daumensteuerung ist viel genauer und einfacher als man sich das vorstellen mag. Nach wenigen Zockstunden ist das gar kein Problem mehr. Der DS liegt dabei super in der Hand. Meine befürchtungen, man hat nach wenigen Minuten zocken Krämpfe in jedem Knochen von der Schulter abwärz stimmt gott sei dank nicht;)

Nun die einzige negative Sache die mir aufgefallen ist:
Wenn man in einem Game ist und nicht mehr zocken möchte muss man den DS abschalten. Zurück ins Menü geht nicht. Auch wenn man beim chatten war, beim Download oder sonstiges. Wenn man ein Prograamm wie "Pictochat" verlässt schaltet sich das Teil ab.
Möglicher Weise bin ich ja aber auch nur zu dumm. :bigsmile:
Würde ja die Gebrauchsanleitung lesen aber wie sagt Tim Taylor so schön: "Real Men need no manuals" :mosh:
 
hrhr ... jaja lang lebe Tool Time.

aber jetzt zu deinem post.
wenn dass das einzige übel ist, solls recht sein :)
mich freut zu hören, wie positiv doch diese neue art von steuerung aufgenommen wird. bestärkt mich noch mehr in meiner entscheidung mir auch einen zu kaufen :)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

argl, wann kommt das Ding nochmal hier? :D
Also weiß ich schon, was ich zum Geburtstag kriege :sun:

Wahrscheinlich kommt der DS hier am 18. März ...

Gruß TheFlash
 
@ jks

Also MIR sagt die STeuerung sehr zu. Gibta ber bestimmt auch Leute, die damit nicht so gut zurecht kommen. Aber durch diese Steuerung dürfte auch für PC-Zocker interessant sein ;)
 
bah, der kommt so spät, da investier ich mein Geld doch eher noch in ne Billig-Box mit nem Würfel drin und ein paar Utensilien für LARP...
 
Ich hab noch zwei Fragen an die Admins hier:
1. Wird man sich den DS auch im gamezone-Shop kaufen können?
2. Wieviel (in € und Zoni) wird er dann kosten?
 
Hab mal noch 3 Fragen:
1) Ist die Moves-Vielfalt bei Mario DS erhalten geblieben(Rückwärtssalto, Kriechen, etc.)?
2) Wie klappen die anderen Steurungsarten (am Beispiel von Mario?) des DS, abgesehen von der Daumenschlaufe?
3) Stört die verpixelte Grafik auf dem DS sehr, oder fällt die auf den kleinen Bildschirmen ehr weniger auf?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hab mal noch 3 Fragen:
1) Ist die Moves-Vielfalt bei Mario DS erhalten geblieben(Rückwärtssalto, Kriechen, etc.)?
2) Wie klappen die anderen Steurungsarten (am Beispiel von Mario?) des DS, abgesehen von der Daumenschlaufe?
3) Stört die verpixelte Grafik auf dem DS sehr, oder fällt die auf den kleinen Bildschirmen ehr weniger auf?

Zu 1) Siehe mein Mario DS Review
Zu 2) Siehe mein Mario DS Review
Zu 3) Siehe mein Mario DS Review (PS und ja, man erkennst sie auf dem Bildschirm, ansonsten würd man es ja ned sagen bzw. behaupten :nut: )
 
Zurück