• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo DS: Die 9 Millionen-Grenze überschritten

Der DS wird die 100 Mio Marke schaffen

Wenn das Feuer nicht richtig burned, dann kann man auch nichts mehr tun!
Die gezeigten Nintendo Wii Demospiele waren einfach unglaublich abwechslungsreich und manche davon waren anders als alles was man jemals zuvor gesehen hatte. Wenn das nicht reicht um die Videospiele aus dem Sumpf zu holen, dann schauts wohl ganz schlecht aus.

MFG

Also das mit der Akzeptanz seh ich anders. Durch den Massenmarkt, den die PS1 damals erschlossen hat, können zwar teurere Spiele gemacht werden, was alles nur in die Grafik investiert wird aber ist es dadurch wirklich besser? Vielleicht würde es aus Sicht der Spieler gar nicht schaden, wenn der Markt etwas wegbricht. Dann müsste man nicht mehr eine Fortsetzung nach der anderen ertragen da der Markt für diesen Schund (der Massenmarkt halt) weg ist. Auch ist die Zeit für HD eigentlich noch gar nicht da, was die überzogenen Hardware Preise zeigen, das hätte in der nächsten Generation völlig ausgereicht. Die Hersteller übertreiben es einfach. Derzeit stellen sie Hardware hin, die man so nicht braucht (wenn man es nicht eingeredet bekäme) und die für ein eigentlich erschwingliches Hobby viel zu teuer ist. Keiner wird bestreiten, dass der Dreamcast die beste Konsole ist von den Spielen her (nichts anderes zählt) aber diese Konsole kennen viele gar nicht. Das zeigt doch, es ist egal wie groß der Markt für Videospiele ist, Quallität hat damit rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, je größer desto schlechter.

Ich gebe Sock vollkommen Recht.

Zum DS:
In Japan gab es keine(n) Konsole/Handheld, welche(r) sich jemals besser verkaufte. Ich hab auch nen DS Lite, das Spielgefühl ist echt der Hammer.

Man muss schon differenzieren @Socke:

Der DS ist wegen den Spielen so erfolgreich, diese Spiele sind größtenteils keine billigen Remakes sondern echte DS Entwicklungen.
Wenn man bedenkt, dass der alte DS schon bei 14-16 Millionen Einheiten war und der DS Lite schon bei 9 Millionen steht, dann ist der DS insgesamt schon bei knapp 25.000.000 Einheiten, das ist mehr als die Xbox oder der Gamecube in 5 Jahren geschafft haben.

Nintendo entwickelt sich wieder zurück zu den Anfängen, Gaming zählt wieder, trotzdem waren die geilsten Spiele auch dem Gamecube auch technisch sehr beeindruckend (MP 1&2, RE4, SMS, MKDD..)

Nintendo schafft es irgendwie schöne Spiele mit guter Technik zu basteln. Aber es dauert eben lang, sehr lang.

MFG

McDaniel-77

@MCDaniel Also aus meinem Post war doch eigentlich sehr genau rauszulesen welche Konsolen ich hier kritisiere oder? HD, zu teuer? Nintendo macht gute Spiele mit guter Grafik aber auch die haben Gurken bei "MarioParty" wäre da zu nennen, ist ja nun echt nicht die Offenbarung! Oder fürn DS "Princes Peach", auch Du musst dann mal differenzieren. Und natürlich der DS ist toll aber es gibt auch noch andere Konsolen und da sieht es für meinen Geschmack nicht so toll aus. Davon ab gelten für Handhelds sowieso ein wenig andere Gesetze, denn wie Du ja selbst bemerkt hast ist dieser sehr erfolgreich aber der Cube nicht (obwohl beide von nintendo), weil es nicht vergleichbar ist. Ich sprach von Konsolen und da trifft mein Post oben zu. Ob Du mich nun verstehst oder nicht...ich kanns nicht ändern.

@ Socke

Mario Party ist doch kein schlechtes Spiel.

Von einer "Gurke" weit entfernt.

Princess Peach ist auch eher für eine jüngere Zielgruppe gedacht.
Dennoch ist es ein überdurchschnittliches Jump´n´Run...

@Silverhawk Also MParty find ich schon eine Gurke :) und PrincesPeach ist nicht einmal ein Drittel so gut wie das neue Mario fürn DS. Mit der Meinung steh ich nicht alleine da, es gibt genug Test die das unterstreichen..oder findest Du die können mit Zeldaww oder OcaOFtime mithalten, nicht so wirklich oder? Aber Geschmackssache.

Boah, lasst mich doch in Ruhe mit dem Kack jetzt... Ja, gerade fällts mir wieder ein MaPa und PP haben ja überall die 90ger Marke gesprengt, habt ja Recht und Vergleichen sollte man gar nicht, stimmt auch! Wir denken uns jedesmal neue Werte aus um etwas zu messen. Stimmt völlig, wie konnte ich das nur übersehen! Unabhängig davon sollte sich der Markt trotzdem etwas gesund Schrumpfen, wie man das heute ausdrückt. Kennt ihr so Menschen die sich immer gleich bepissen und bis auf die letzte Stelle nach dem Komma rechnen? Nein? Seid froh! Den Schwachsinn geb ich an den Schwachsinnigen zurück und sei nicht so schnell mit beleidigender Ausdrucksweise, da bepiss ich mich dann. :)

Ich glaub die Socke braucht mal wieder ne Stunde in der Waschmaschine um seine Gedanken zu ordnen :D

/me streichelt derweil seinen DSLite und zockt Meteos bis zum Erbrechen. Das ist so ein verfi..tes Suchtspiel *nimmer aufhören kann*

Wiso Gedanken ordnen? Hab mir doch net wiedersprochen. Meinetwegen könnt ihr die Spiele toll finden, für mich sinds Gurken und werden es auch immer bleiben. Habe beide schon gespielt MP mehrere Teile (in Gesellschaft, alleine sind sie ja noch schlimmer...) und finde das halt total langweilig und recht einfallslos. Die Minigames sind oft OK aber das drumherum ist absolut ermüdent. Ja, ich kann bis morgen weiter auf die Spiele meckern, egal was ihr schreibt! jetz aber erstma wieder blendern...
:)

@ Socke

Ist wieder eine Frage des Gesckmacks und der Objektivität

Metal Gear Solid, Gran Tourismo....für mich sind das auch "Gurken"

Alle Spiele der Serie sind völlig langweilig (subjektivität)

Nur sind es deshalb natürlich keine Gurken ;)

Nicht jedes Spiel muss so genial sein wie Zelda und co. um kein schlechtes Spiel zu sein.

Princes Peach ist für eine andere Zielgruppe (denke mal junge Mädchen) und in diesem Sinne ein sehr guter Hüpfer.

Mario Party ist ein gutes Brettspiel.

Es gibt auch Mario Party Klone mit Sonic oder Disney Charakteren.
DAS sind Gurken...

Also mal abschließend gesagt: "Gurken" ist vielleicht etwas hart ausgedrückt aber ich schrieb dies ja als Antwort auf McDans Post, worin er schreibt Nintendo schaffe es schöne Spiele mit guter Technik zu basteln. Lassen wir mal den Spielgehalt weg (ich finds immernoch öde, bäh!) die Technik ist von beiden Titeln nicht sonderlich und wer jetzt was anderes behauptet...ist sehr genügsam. Im übrigen ist keiner der Titel auf eine Wertung von 80Prozent gekommen und darunter würde ich nur was holen von dem ich riesen Fan bin. Es sind keine Gurken sondern Spargel...jetz simmer alle glücklich oder? Also in dem Sinne, gute Nacht...nachher :)

@Socke

80% Wertung...von wem?

Es gibt durchaus Internet und Print-Medien, die Martio Party und co Wertungen jenseits der 80% gaben...

Im Multiplayer staubt Mario Party auch regelmäßig über 90% Wertungen ab...

Zur Technik kann ich nur sagen, dass nicht alle Nintendo Spiele Grafikbomben sind.
Jedoch sind ca. 99% aller Games sauber programmiert, laufen fehlerfrei usw.

Du brauchst mir nix über Nintendo-Spiele erzählen Silver :) Ich habe SNES, N64, Cube, GBA, GBAsp, DS neben meinen ganzen anderen Konsolen und ja, auch Spiele dafür :) Die GamePro hatte MaPa7 76Prozent gegeben und ich war damals mit der Zeitung zufrieden, die loben wenigstens nicht alles in Himmel. Es bleibt halt Geschmackssache, ich habs doch schon ein wenig zurückgenommen und hab auch echt keine Lust mich da jetzt zu streiten...ich weis heute waren keine guten Streit-Nachrichten aber da kann ich auch nix für ;)

@ Socke

Du meinst ich bin schon auf Entzug? :D

Na ja, kann sein ;)

Wollte nur sagen, dass man ein Spiel nicht immer an den Bewertungen der Magazine messen kann.

Zu oft gehen die Meinungen und Wertungen auseinander.
Selten, dass sich alle mal einig sind...

Zurück