Nintendo DS: 80 Mio. verkaufte Spiele in Japan

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo DS: 80 Mio. verkaufte Spiele in Japan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo DS: 80 Mio. verkaufte Spiele in Japan
 
Hm, das sind wirklich ordentliche Zahlen.

Die 80 Millionen verkauften Spiele beziehen sich ja nur auf Nintendo-Spiele und keine Dritthersteller-Spiele oder?
 
Geile Quote! 4:1 - Software : Hardware :) Naja, das eigentliche Problem sehe ich im Verhalten der "Unbedarften".

Ich finde es richtig schlimm, wie oftmals wirkliche Perlen an Games, einfach nicht den Erfolg bekommen, der ihnen zusteht. Kaum sind manche Spiele 1 Monat auf dem Markt, gelten sie als alt und werden verschmäht. Aber solche Luschentitel, wie Sims oder die ganzen mäßigen EA-Updates der alljährlichen Update-Maschinerie besetzen die Charts.
OK, Nintendo räumt in Japan mächtig auf und die kreativen Spiele sind oft lange an der Spitze. Wenn mal ein Konkurrenzprodukt auftaucht, dann verschwindet es meistens die Woche drauf wieder.

Welche Spiele sollte denn ein DS User besitzen?
Ich bin für: Zelda PH, Dr. Kawaschima 1&2, Big Brain Academy, Mario & Luigi, NEW Super Mario Bros., Actionloop, Advance Wars DS, Mario Kart DS... und vielleicht Nintendogs, Metroid Prime... es gibt verdammt viele sehr gute Spiele für den DS und alle ziemlich grundverschieden.

Nintendo bietet einfach das breiteste Spektrum an Software an. Nur die Dritthersteller müssen die Lücken mit Qualitätssoftware schließen.

MFG

McDaniel-77
 
Dafür, dass ich nach wie vor finde, dass es kaum gute Spiele für den DS gibt, ist diese Zahl erstaunlich :D
 
@Silverhawk
Das ist Ansichtssache... fuer mich ist der Nintendo DS die einzigste interessante Konsole. Die Spiele auf XBOX, PS 3 usw. interessieren mich nicht wirklich.
 
leider hat der ds bei uns noch immer dieses kiddie-image während er in japan von allen generationen gerne gekauft wird und als cool gilt.
bei uns sieht man leider nur kleine kinder damit rumlaufen - also will man selber nicht damit gesehen werden - schade eigentlich.

wobei es bei der psp auch nicht besser ausschaut-auch hier nur kiddies die damit rumlaufen.
anscheinend haben handheld in europa noch immer den kiddie-ruf nicht ablegen können!
 
skip_divided hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk
Das ist Ansichtssache... fuer mich ist der Nintendo DS die einzigste interessante Konsole. Die Spiele auf XBOX, PS 3 usw. interessieren mich nicht wirklich.

---------------------------------

Schon klar ;)

Dafür jedoch, dass der DS so erfolgreich ist, und das auch hier im Forum von dem Gerät begeistert sind, die im Grunde nichts mit Nintendo anfangen können...

Ich hab zwar einen DS und auch rund ein dutzend Spiele dafür, habe mir jedoch in diesem Jahr gerade mal zwei Games gekauft...und das ist für mich wirklich nicht viel.

Den Hype um das Gerät kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Es ist für mich die bis dato schlechteste Nintendokonsole.

Ich behalte ihn im Grunde nur noch, weil ich auf Advance Wars 2 und Fire Emblem warte ;)

Und mit etwas Glück kommt auch noch ein neuer Mario Hüpfer :)
 
Zurück