Nintendo-Boss Shigeru Miyamoto: ... spricht über kommende Exklusivtitel

Ja Ja mit dem Cube hatte Nintendo auch schon Probleme mit den Drittherstellern, selten kam was gutes, wie dem auch sei wer immer noch behauptet, auf der Wii gibt es keine guten Spiele der hat schlichtweg keine Ahnung.
 
Ich war ja auch ein Nintendospieler (bin es zumindest noch auf dem DS) und bin seit ein paar Monaten wieder auf den PC umgestiegen. Für die Wii gibts einfach noch nicht genug Spiele, die mich überzeugen. Unabhängig von der Grafik. Sicherlich gibts Spiele die mich interessieren wie Metroid Prime 3, SSB Brawl, No more heroes, Residentevil, etc. Aber es ist jetzt nicht die Masse. Wenn ich dann mal zur 360 rüber schiele und die ganzen Rennspiele sehe, dann wird mein Mund schon wässrig, aber ich kenne niemanden der ne 360 hat mit dem ich online spielen und mich austauschen könnte.

Und fürn Cube gabs schon sehr gute Spiele von Drittherstellern. Also vernachlässigt habe ich mich dann nur bei der Umsetzung von manchen Spielen gefühlt. Aber die N64 Zeit war schon geil. Da gabs noch richtig gute Spiele, da brauchte man nicht bei jedem Spiel Angst haben, ob man sich gerade Müll gekauft hat.
 
Ich frag mich warum sich alle wegen den ganzen Schrott für Wii so aufregen. Sie brauchens ja nicht kaufen.Als Marktführer ist es nun mal so das auch viel Schrott produziert wird. Sah man ja auch an der PS2 oder dem PC. Da gab/gibt es auch etliche Billig titel die nur dazu da sind unwissenden Menschen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen
 
also leute... schon wieder so ein fanboykrieg hier! Das die Wii fast ausschließlich nintendoeigene Topseller hat, dafür kann ja nintendo nichts für... und da sie ja nicht alles selbst programmieren können, ists doch klar, dass es nicht allzu viele gute spiele gibt, die die Wii präsentiert. Meine persönlichen Toptitel sind:

Galaxy
Mario Kart
Zelda
Metroid Prime
Paper Mario
Wwario shake land
Resident Evil4
Guitar Hero III

Also, solange die 3. Hersteller nix gutes bringen, wirds halt nix mit der spieleflut. Und wenn die Dritthersteller nur auf die schnelle was programmieren, um geld zu scheffeln... Denen ist es egal, ob dabei Spaß aufkommt, das Spiel wurde gekauft und das Geld auf dem Konto. Nintendo MUSS seine Spiele perfekt machen, da sie den guten Ruf auch in Bezug auf die Konsole verlieren könnten.

Also ich hoffe demnächst auf Monster Hunter 3, werde mir Wii Music mal betrachten, vielleicht ists ja witzig und dann... vielleicht noch sadness? ja, es wird echt eng. Zelda wird sicher noch 1,2 jahre dauern, eventuell das letzte große projekt dieser Wii (falls danach wirklich sowas wie WiiHD oder so kommt).

Wie gesagt, ich mache Nintendo nicht den Vorwurf. Die Hauseigenen Spiele sind gut, aber wenn die Miyamoto 5 Spiele gleichzeitig entwickeln lassen, kann jeder an einer hand abzählen, was das wird... also gilt es auf die 3.Hersteller druck auszuüben, vielleicht auch seitens von nintendo selbst!

Die Wii wird bei mir nicht verkauft, dafür hab ich schon viel zu viele lustige stunden mit verbracht!
 
Nintendo arbeitet permanent an Super Mario, Zelda, Pikmin, Mario Kart, Mario Party, Wii Sports, Mario Kart etc.. Titeln. Doch gute Spiele brauchen einfach 3-4 Jahre bis sie fertig sind. Wer sich mit EA Updates oder CoD, Splinter Cell, Tomb Raider uvm. jährluchen Versionen zufrieden gibt ist bestens versorgt.

Nintendo Spiele sind rar, es ist nicht zu schaffen, jedes Jahr ein Super Mario oder Zelda Adventure zu entwickeln, jedenfalls kein gutes.

Für die Wii und den DS gibt es mehr als genug Toptitel. Keine Nintendo Konsole hatte in so kurzer Zeit so viele Toptitel, wie die Wii:

1. Zelda TP
2. Wii Sports
3. Excite Truck
4. Mario Strikers CF
5. Super Paper Mario
6. Metroid Prime 3 Corruption
7. Super Mario Galaxy
8. Mario Kart Wii
9. Super Smash Bros. Brawl
10. Fire Embelm
11. Zack & Wiki
12. Boom Blox
13. de Blob
14. Resident Evil 4 Wii Edition
15. Link´s Crossbow Training
16. Endless Ocean
17. Wii Fit
...

Alles Exklusivtitel bis auf RE4, aber das ist auf der Wii trotzdem anders zu spielen.
Die Wii wird im Dezember 2 Jahre alt und steht noch am Anfang der Wii Ära.

Auf den Ruckelkonsolen PS360 gibt´s doch fast nur Ruckel-Shooter und Ruckel-Racer. Von kreativen Entwicklungen keine Spur, da reicht auch ein LBP nicht aus.

Inzwischen haben die Dritthersteller sich auch verbessert und liefern zunehmen akzeptable Wii Spiele ab. Es ist nur unsinnig einen Multiplattformtitel für die Wii unangepasst zu bringen. Das kann nichts werden. Mit der PC-Grafik kann keine Konsole mithalten und die Wii sowieso nicht, also müssen die Spiele einfach mehr bieten außer hübsche Fake-Screenshots.

Trotzdem erwarten wir alle natürlich ein neues Zelda Wii, ein Pikmin Wii, F-Zero Wii, Super Mario Sunshine Wii ;-) es gibt sooo viele geile Spiele, die von viel zu wenigen Spielern gespielt wurden.

Nächstes Jahr kommt schon Wii Motion Plus auf den Markt. Wii Sports Resort wird sicher genial. Hoffentlich gibt es auch einige alte Disziplinen aus Wii Sports. Alle Wii Sports Spiele würden von der neuen Steuerung profitieren können. Außerdem wäre es genial Wii Sports Tennis auch online zocken zu können, man braucht aber dafür eine 1A DSL-Verbindung ohne Lags.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77
Da dachte ich schon Du würdest es mal schaffen einen lesenswerten Beitrag zu schreiben und fängst dann doch wieder an der XBOX ect. ruckeln zu unterstellen.
Irgendwann wirst Du es schon noch schaffen !
 
valor23 hat folgendes geschrieben:

@McDaniel-77

Da dachte ich schon Du würdest es mal schaffen einen lesenswerten Beitrag zu schreiben und fängst dann doch wieder an der XBOX ect. ruckeln zu unterstellen.

Irgendwann wirst Du es schon noch schaffen !

+++++++++

Nachdem ich seinen Beitrag letzte Nacht gelesen habe, bezweifle ich, dass es jemals soweit kommen wird.
 
Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Nachdem ich seinen Beitrag letzte Nacht gelesen habe, bezweifle ich, dass es jemals soweit kommen wird.


---------------------------------------------------------------------------

Stimmt, genauso unwahrscheinlich ist es, dass hier einige Herrschaften irgendwann mal ihre Hassbrillen abnehmen und ihr Hirn für vernünftige Dinge nutzen als ewiges Rumgestänker :D
 
Zurück