Nintendo bestätigt, manche Amiibo-Figuren wird es nur kurz zu kaufen geben

Ein iPhone ist überteuert, Zigaretten sind überteuert. Die Figuren selbst haben einen Fairen Preis, geht natürlich ins Geld wenn man alle kauft.
Ein iPhone schmeißt man nach 2 Jahren in die Tonne, Zigaretten sind eh schnell weg, die Figuren überleben Jahre.

Ist eine nette Sache. Muss man nicht haben, aber wer will kann die kaufen :)

Zigaretten brauche ich nicht. Ein iPhone habe ich auch nicht. Habe auch noch keine PS4, sondern bin noch sehr mit meiner Xbox 360 zufrieden, die ich mir damals für 200 Euro gekauft habe. Und ein Videospiel für 60 Euro habe ich mir die letzten fünf Jahre auch nicht mehr gekauft. Und eine Blu-Ray-Player habe ich bis heute auch nicht. Ist doch alles Geldverschwendung ;)

Lieber habe ich mir ein neues Cabrio gekauft und zahle meine Eigentumswohnung ab. Gibt halt "wichtigere Dinge" als bemaltes Plastik in der Vitrine ...
 
Zigaretten brauche ich nicht. Ein iPhone habe ich auch nicht. Habe auch noch keine PS4, sondern bin noch sehr mit meiner Xbox 360 zufrieden, die ich mir damals für 200 Euro gekauft habe. Und ein Videospiel für 60 Euro habe ich mir die letzten fünf Jahre auch nicht mehr gekauft. Und eine Blu-Ray-Player habe ich bis heute auch nicht. Ist doch alles Geldverschwendung ;)

Lieber habe ich mir ein neues Cabrio gekauft und zahle meine Eigentumswohnung ab. Gibt halt "wichtigere Dinge" als bemaltes Plastik in der Vitrine ...

Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Ich hab mein Auto von der Firma, könnte mit nem Cabrio null komma nix anfangen, und auf ne Eigentumswohnung keinen Bock.
So ne Mario oder Yoshi Figur für n paar Euro würde ich mir aber durchaus hinstellen :)
Wenn ich seh, was mein Weibchen an Geld für Pflanzen raus haut, die ja sogar noch verblühen...uihuihuih :D

Die "wichtigeren Dinge" sind für jeden was anderes und vor allem sind sie das, worauf du oder der jeweils andere Lust hat und was ihm Freude bereitet!

In dem Sinne bestell ich mir jetzt glaub ich so ne Figur. Hatte es nicht vor, aber nach dem Post da oben, hab ich einfach Bock drauf :)

PS: keine videospiele gekauft..wohl dick am brennen auf der 360? ;) Na gut..oder halt Schnäppchenfuchs. Ich hab mir jetzt übrigens sogar die total überteuerte Harmony Ultimate geholt...warum? Weil es einfach mega geil in mein Wozi passt und mir viel Freude bereitet (und das sogar fast täglich).
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: keine videospiele gekauft..wohl dick am brennen auf der 360? ;) Na gut..oder halt Schnäppchenfuchs. Ich hab mir jetzt übrigens sogar die total überteuerte Harmony Ultimate geholt...warum? Weil es einfach mega geil in mein Wozi passt und mir viel Freude bereitet (und das sogar fast täglich).

Ich habe bis heute nur originale-Videospiele zu hause. Aber ich hole mir die Games immer erst, wenn sie nur noch 20 Euro kosten. Lieber 12 Monate warten, als das dreifache zu bezahlen. Und ebay gibt es ja auch noch ... Also 50 bis 60 Euro sind mir viel zu viel Geld für ein paar programmierte Pixel ... Ich bin ja keine 12 Jahre mehr alt ...

Also ich fahre schon gerne im Sommer mit dem Cabrio durch die Stadt ... gibt mir persönlich mehr als eine Super Mario Figur im Regal ...

Wenn ich zuviel Geld hätte, würde ich mir wahrscheinlich auch die Amiibo-Figuren kaufen. Aber so muss man halt Prioritäten setzen ...
 
Siehste und mir gibt ein Cabrio im Sommer einfach gar nix zu mal der Vergleich Cabrio vs 20€ Figur auch sehr weit hergeholt ist ;)

Mit den Spielen stimmt schon, ich kauf mir auch nur die (für mich) absoluten must haves zum Vollpreis, beim Rest schau ich nach Angeboten. Wenn mich Speile gut Utnerhalten, zahl ich aber auch gern mal 50€ dafür. Haben die Entwickler dann auch einfach verdient.

Prioritäten und Geschmack halt ;) Aber auch hier gilt leben und leben lassen!
Also dir viel Spaß mit dem Cabrio und mir mit der harmony :D
 
Merkwürdige Diskussion. Das ist nen Gamingforum. Warum wichst man hier Leute an die ihr Geld für Videogames ausgeben??
Es ist ein Hobby. Dafür gibt man Geld aus.
Ich fahr ein übermotorisietes Coupé für das wofür ich es "brauche" und verkaufe es sogar demnächst... Und nu??
 
Geht doch einfach darum wie man auch mit denn FIguren und ihren Vorteilen umgeht Hanzu :p
Bei Activision sind Sie nötig um Inhalte spielbar zu machen....die schon auf der Disk...also wie
damals mit denn schon vorhandenen DLCs auf der Disk von StreetFighter x Tekken..wo dann
eben erst die dämliche Figur (unabhängig von Verarbeitung uCO) her muss etc. ...ABZUG !!!!

Bei Nintendo ist es doch jetzt nen ganz anderes Bier...in erster Linie sinds ja noch Figuren
Die zudem noch mit ihrem 8€ -12€(???) nen absoulut Fairen Preis haben...vorallem bei der
Quali ;) Letzendlich jedem selbst überlassen...ich hab Bock drauf...wer nicht....wird aber nicht
wie bei der Konkurenz damit abgestrafft...das du nur 50% des gekauften Spiels zocken kannst!

Da sehe ich dieses AMIBOO Aufleveln...als Cooler Kompromis...nichts was jetzt denn Spielfluss
verbessert oder einschrenkt...sondern kannst die Dinger bischen Leveln...mal auf Kollegen loslassen
etc. völlig losgelöst vom eigentlichem Game und der damit gelieferten Spielerfahrung...wie das letz -
endlich noch bei anderen Spielen ausschaut die Sie unterstützen...weiss man noch nicht (und das
mit dem EIN Speicherstand pro FIGUR:..seh ich selber als seeehr schlechten WITZ an :mad: !!! )

Ende vom Lied...zwischen der MarktforschungsABZOCKE von Disney(das schlimmste !) und Activision
liegen noch Welten zu denn AMIBOS zu Nintendo...und vorallem gibt es kaum Figuren Alternativen zu
denn BigN Heros...und da wieder beim Thema...Zwie Gumbas mit einer Feuerblume :p ich freu mich!
Wer nicht kanns ignorieren und zieht keine Nachteile draus :p wie eben bei der gierigen Konkurenz!
 
Nur zur Ergänzung: Mir ging es um Sammeln: Und wenn man sich wirklich ALLE Figuren kauft, gibt man dafür schon sehr viel Geld aus. Alleine alle Figuren im November kosten zusammen 180 Euro. Im Dezember kommen weitere Figuren. Im Januar auch. Und danach wird es wohl weitergehen.

Ich finde es halt, etwas zu sammeln, nur damit man ne komplette Collection hat. Sinn ist es doch, dass man den Figuren was tolles machen kann. Sammeln finde ich als einziges Argumet sinnfrei. Das war meine Kritik!

Ich mag ja auch Super Mario & Co., aber ich würde mir lieber ein WiiU-Game holen, anstatt drei Figuren ins Regal zu stellen.

Und zum Schluss: Ich spare halte lieber bei manchen "kindischen Hobbies". Videospiele sind ja auch nichts anderes. Lieber fahre ich einmal im Jahr öfters in Urlaub oder fliege mal mit der Freundin zum Shoppen nach London, als mir für 500 Euro ne neue Konsole zu kaufen. Wenn die PS4 mal 250 Euro kostet, bin ich auch dabei ... Von meinem hartverdienten Geld will ich mir halt mehr leisten, als die neuesten Videogames im Regal zu haben. Die kriegt man sechs Monate später auch zum halben Preis.

Als Student musste ich sechs Jahre lang mit nem kleinen "Videogame-Budget" klarkommen. Jetzt verdiene ich zwar nicht schlecht, aber irgendwie habe ich mich an die kleinen Preisen und ebay-Schnäppchen gewöhnt. Vollpreis zahle ich nur noch für Shenmue III ;)
 
Da bin ich teilweise echt das komplette Gegenteil. :D
Für meine Hobbys gebe ich nahezu 100 % meines Geldes aus (ausgenommen Miete, andere Fixkosten, Essen). Wobei ich Videospiele, Animes und Mangas nicht als Hobby ansehe, sondern eher als Leidenschaft, die man leben muss. Aber vielleicht bin ich in dem Fall etwas extrem bzw. anders.

Bzgl. den Amiibo-Figuren: sammeln würde ich die schon gerne, aber ich sehe es zum Teil wie hanzumon. Wirklich alle zu sammeln würde trotz des fairen Preises schon ziemlich teuer werden. Das Geld würde ich auch eher in weitere Games investieren. Und das sage ich als Nintendo-"Fanboy", der seit zwei Jahrzehnten dabei ist. Aber Figuren wie Link (absoluter Favorit), Mario und DK würde ich mir schon gönnen.
 
Oh geil... Nen Poser Thread! Bin dabei... :cool:

Ne, im ernst, das man es dämlich findet sich ALLE hinzustellen kann ich nachvollziehen...
Aber ist halt jedem selbst überlassen.

Und zum Schluss: Ich spare halte lieber bei manchen "kindischen Hobbies". Videospiele sind ja auch nichts anderes. Lieber fahre ich einmal im Jahr öfters in Urlaub oder fliege mal mit der Freundin zum Shoppen nach London, als mir für 500 Euro ne neue Konsole zu kaufen...

Poser, Pro Level!! Respekt!

Mit 500 EUR kommste da aber nicht wirklich weit... Es sei den ihr schwimmt... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=tywkWRsjGbY
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Konsole vs Urlaub ist eher das man eine Konsole alle 5 Jahre kauft.
Also 100€ pro Jahr für den Urlaub :)
Aber immerhin ist es das Upgrade zum All Inclusive :D
 
Und ich tanke mein Auto nur voll wenn die Preise am höchsten sind ;)

Hobbys kosten halt Geld. Ausgenommen das beobachten der Nachbarn, dazu braucht man nicht viel
 
Zurück