Nintendo auf dem richtigen Weg ?

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Was meint ihr, befindet sich Nintendo mit der Revolution auf dem richtigen Weg ? Endet die Konsolendürreperiode ? Bisher geht Nintendo meine Meinung nach den richtigen Weg, sie halten sich im Konsolenkrieg von Microsoft und Sony zurück, ob das richtig oder falsch ist sehen wir in 2 oder 3 Jahren bis alle Konsolen Fuss gefasst haben.
 
Ich würde derzeit Jaein sagen. Das einzige was zählt, sind die Spiele und das kann man erst beurteieln, wenn die Konsole mind. 1 Jahr auf dem Markt ist.
 
genauso sehe ich das auch. Nintendo hat mit dem Revolution endlich wieder das Potenzial, den beiden Konkurenten MS und Sony Paroli zu bieten.

Ich denke, dass bei den richtigen Spielen eine reale Chance besteht, dass Big N mit dem Revo einen ähnlichen Erfolg einfährt wie mit dem DS!
 
Es stellt sich eher die Frage für wen es der richtige Weg ist....

Thoretisch könnte ja Nintendo den Wettrüst-Krieg mit Sony und MS mitführen. Aber irgendwan sind sie dann an einer Sackgasse angelangt. Grafik lässt sich nicht mehr verbessern, Leute sind gelangweilt...
Resultat:
Videospiele werden aussterben.

Um dies zu verhindern muss man neues ausprobieren, Innovationen erschaffen. Deshalb glaube ich, dass Nintendo eindeutig richtig mit ihrer Philosophie liegt. Allerdings muss Nintendo es auch umsetzen können.
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

Es stellt sich eher die Frage für wen es der richtige Weg ist....


Thoretisch könnte ja Nintendo den Wettrüst-Krieg mit Sony und MS mitführen. Aber irgendwan sind sie dann an einer Sackgasse angelangt. Grafik lässt sich nicht mehr verbessern, Leute sind gelangweilt...

Ich sehe das so, dass es genau wie im Handheld Sektor eine Konsole mit richtiger top-echnik geben sollte und eine, die etwas anderes, völlig neues und zugleich innovatives bietet.

Ich denke, dass letztenendes MS oder Sony der Verlierer sein könnte, wenn es wirklich hart auf hart kommt. Denn ich meine, dass zwischen PS3 und X360 nicht die krassen Unterschiede bestehen werden, wie z.B. zwischen Xbox und X360...
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Ich sehe das so, dass es genau wie im Handheld Sektor eine Konsole mit richtiger top-echnik geben sollte und eine, die etwas anderes, völlig neues und zugleich innovatives bietet...

Bist du nach 5 Jahren der selben Meinung, nachdem nur noch Aufgüsse erscheinen würden?;)
(Wenn man den Nrev jetzt außen vor lassen würde)
 
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es werden könnte. Es könnte alles sein: Dass Sonys riesige Fanboyanhängerschaft Sony zum Sieg verhelfen könnte, oder dass die XBOX360 dank ihrer tollen Onlineunterstützung der lachende Sieger werden könnte, oder dass vll. sogar Nintendo dank ihrer Innovationen zum 1. aufsteigt. Ich hoffe für Nintendo, dass sie wieder an die Spitze im Homekonsolenmarkt kommen, was aber natürlich schwierig werden könnte. Aber auch das Kiddieimage wird wohl abgeschafft werden, da ja mit dem Controller sicherlich viele ThirdParty Titel erscheinen werden, vielleicht sogar einige Egoshooter, die der GC ja größtenteils schmerzlich vermissen lässt. Wie gesagt: Ich denke, Nintendo geht den richtigen Weg, weil viel besser wie mit dem GC wird die Grafik eh nicht mehr, und Innovationen braucht die Videospielwelt jetzt. Ich hoffe jedenfalls für Nintendo, dass ihr (meiner Meinung nach guter) Plan aufgehen wird.
 
Super-Gamer hat folgendes geschrieben:

Dass Sonys riesige Fanboyanhängerschaft Sony zum Sieg verhelfen könnte...

Heißt das, dass die PS3 nichts weiter zu bieten hat als einen Namen und solide Technik?

Bevor Nintendo nicht dieses schon oft bemängelte Kiddi-Image ablegt, werden viele Erwachsene von dem Revo Abstand nehmen (siehe Gamecube, auf dem zwar z.B. RE ershienen ist, aber die "Knuddel"-Spiele überhand nahmen.

Allerdings kann es durchaus sein, dass Nintendo diese Schiene weiterfahren wird! (wie sie es auch schon mit dem DS machen). Das wäre schade, denn so würde ich persönlich lieber zur Konkurrenz greifen.

Die E3 im Mai wird sicherlich einige Erkenntnisse zu diesen Spekulationen bringen.





EDIT: wollte nur schnell sagen, dass es neue Infos zu "RED STEEL" gibt:

"09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:

- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.

- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.

- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.

- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.

- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.

Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.

- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.

- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.

- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.

- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.

Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.

- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.

- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.

- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.

- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.

- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).

- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.

- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).
Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.

- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.

- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.

- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.

- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.

- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.

- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam."


Quelle: gamefront.de
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Dass Sonys riesige Fanboyanhängerschaft Sony zum Sieg verhelfen könnte...


Heißt das, dass die PS3 nichts weiter zu bieten hat als einen Namen und solide Technik?


Bevor Nintendo nicht dieses schon oft bemängelte Kiddi-Image ablegt, werden viele Erwachsene von dem Revo Abstand nehmen (siehe Gamecube, auf dem zwar z.B. RE ershienen ist, aber die "Knuddel"-Spiele überhand nahmen.


Allerdings kann es durchaus sein, dass Nintendo diese Schiene weiterfahren wird! (wie sie es auch schon mit dem DS machen). Das wäre schade, denn so würde ich persönlich lieber zur Konkurrenz greifen.


Die E3 im Mai wird sicherlich einige Erkenntnisse zu diesen Spekulationen bringen.






EDIT: wollte nur schnell sagen, dass es neue Infos zu "RED STEEL" gibt:


"09.04.06 - Hier sind weitere Infos zum Ego-Shooter Red Steel, der bei Ubisoft für Revolution entsteht:


- Die Arbeiten begannen kurz nach der E3 2005. Ubisoft hat den Controller das erste Mal kurz vor der E3 im letzten Jahr gesehen und ihn vorgeführt bekommen.


- Die Idee zu Red Steel schlug Ubisoft Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Shigeru Miyamoto vor, die grünes Licht gaben. Ubisoft erhielt kurz darauf erste Prototypen des Controllers.


- Ubisoft arbeitete eng mit Technikern von Nintendo zusammen.


- Das Schauplätze sollen zur Thematik der 'Yakuza' passen.


- Anfangs benutzt der Spieler die Waffen noch kreuz und quer; erst im weiteren Verlauf setzt er sie strategischer und geübter ein. Dazu passend ist man im ersten Drittel relativ rücksichtlos und brutal unterwegs.


Man setzt verwüstende Waffen wie ein Maschinengewehr ein, das recht unpräzise ist. Je weiter man kommt, desto präziser werden die Schusswechsel und der Spieler setzt kleinere Pistolen ein.


- Mit der hohen Schussgenauigkeit wollen die Entwickler erreichen, dass fünf Kugeln auch fünf Gegner töten. Gleichzeitig passen sich Musik und Soundeffekte an, werden beruhigend und friedlich. Umgekehrt wird die Musik antreibend und aufwühlend, wenn der Spieler sehr schroff und brutal vorgeht.


- Effizientes Kämpfen füllt die Energieleiste des 'Freeze Shot'. Ein chaotisches Herumgeballern lässt sie sinken. Ist die 'Freeze Shot'-Anzeige einmal gefüllt, hält die Zeit auf Tastendruck an: Jetzt zielt der Spieler sehr genau auf bestimmte Stellen der Gegner oder in den Levels.


- Oft ist es sinnvoller, einem Feind nur die Waffe aus der Hand zu schießen, anstatt ihn durch einen Kopfschuss zu erledigen.


- Stellt man einen hochrangigen Anführer und verschont sein Leben, gibt's eine Belohnung: Der Besiegte zollt Respekt und bietet Hilfe an, wozu neue Waffen, geheime Marschrouten oder Tipps gehören. Dieser Respekt soll eine tragende Rolle in Red Steel einnehmen.


Will sich ein Bandenmitglied nicht anschließen, tritt es der größten feindlichen Gang von Tokai bei.


- Es ist wichtig, dass man so viele Anführer wie möglich auf seine Seite zieht. Erst dann ist man fähig, gegen Tokai direkt anzutreten. Ansonsten wird der Kampf gegen Tokai extrem schwer.


- Führt der Spieler ein Schwert, kämpft er mit passenden Bewegungen des Controllers. Auf diese Weise sind auch Kombinationsattacken möglich. Ebenso entfesseln bestimmte Controller-/Schwertbewegungen Spezialangriffe: Wer ein X mit dem Controller in die Luft zeichnet, löst einen vernichtenden Angriff aus.


- Diese Combo-Angriffe lassen sich jederzeit abbrechen, indem man aufhört sich zu bewegen.


- Neue Angriffsformen erhält der Spieler mit der Zeit von zwei Lehrern: Ein Mentor bringt ihm den Umgang mit der Pistole bei, der andere führt in die Kunst des Schwertkampfes ein. Im Gegenzug erwarten sie Respekt. Wer den nicht entgegenbringt, bekommt auch keine Hilfe.


- Um den Respekt zum Ausdruck zu bringen oder auch um freundlich mit einem anderen Charakter zu interagieren, schwenkt man den Controller auf eine der eingeblendeten Antworten (z.B. Ja oder Nein).


- Es sind keine Zwischensequenzen geplant. Alles soll mit Spielgrafik ähnlich Half-Life 2 gezeigt werden. Allerdings verhalten sich Charaktere realistischer als in Valves Shooter: Ist jemand am plaudern und man geht einfach weg und lässt ihn stehen, wird er sauer und entsprechend zerknirscht reagieren.


- Die zwei vorderen Tasten auf dem Controller aktivieren Ducken und Springen. Der Analogstick ist für das freie Herumlaufen zuständig, der Bewegungssensor des Controllers für das Zielen (schwenkt man den Controller nach links oben, zielt die Waffen auf dem Bildschirm in dieselbe Richtung).

Das Zielen soll mit dem Controller so einfach wie mit einem Laser Pointer sein. Die Kamera folgt dabei mit etwas Verzögerung automatisch.


- Mit dem Controller sollen Schusswechsel möglich sein, die mit einem herkömmlichen Standard-Controller außergewöhnlich schwer machbar wären.


- In den meisten Ego-Shootern bekämpft man die Feinde auf horizontalen Ebenen, um eine Frustation des Spielers zu verhinden. Doch in Red Steel sollen auch Gegner, bei denen man vertikale Bewegungen zum Zielen ausführen muss, mit dem Controller leicht zu treffen sein.


- Das Zielen auf einen Gegner ist so schnell möglich, wie man auch seine Hand bewegen kann.


- Red Steel soll sich beim Spielen nicht wie ein Pistolen-Shooter (z.B. House of the Dead 4) anfühlen.


- In den meisten Ego-Shootern auf Konsolen dauert es ungefähr drei Sekunden, bis man sich komplett umgedreht hat. Auf dem PC dauert es etwa 1/4 Sekunde. In Red Steel soll das Umdrehen in einer Sekunde möglich sein.


- Die Messlatte für die Computer-Charaktere ist die Intelligenz und Aggressivität, die im PC-Shooter F.E.A.R. vorkam."



Quelle: gamefront.de
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Super-Gamer hat folgendes geschrieben:


Dass Sonys riesige Fanboyanhängerschaft Sony zum Sieg verhelfen könnte...


Heißt das, dass die PS3 nichts weiter zu bieten hat als einen Namen und solide Technik?


Bevor Nintendo nicht dieses schon oft bemängelte Kiddi-Image ablegt, werden viele Erwachsene von dem Revo Abstand nehmen (siehe Gamecube, auf dem zwar z.B. RE ershienen ist, aber die "Knuddel"-Spiele überhand nahmen.


Allerdings kann es durchaus sein, dass Nintendo diese Schiene weiterfahren wird! (wie sie es auch schon mit dem DS machen). Das wäre schade, denn so würde ich persönlich lieber zur Konkurrenz greifen.


Die E3 im Mai wird sicherlich einige Erkenntnisse zu diesen Spekulationen bringen.

Ich denke nicht, dass uns Nintendo wieder mit Knuddelspielen en masse und einem schlechten Third Party Support wie beim GC erschrecken wird. Nintendo hat aus seinen Fehlern gelernt. Und diesen Satz da habe ich auch teilweise auf die PS2 bezogen, obwohl ich denke, dass es auch für die PS3 gelten wird:
Nämlich hat Sony z.B. bei der PS2 eine die schlechteste Technik der gesamten aktuellen Konsolengeneration geschaffen. So ähnlich war es übrigens auch schon bei der PS1. Dazu kamen bei der PS2 noch Wucherpreise, im Gegensatz zu Nintendo. Mit den Wucherpreisen wird es bei der PS3 glaube ich auch grade noch so wietergehen. Also eigentlich, wenn man das so liest, ist das ja ein Konzept, das zum Scheitwern verurteilt ist: Teure Konsole, schlechte Technik. Die einzigen beiden Gründe, warum beide Konsolen so unwahrscheinlich gut ankamen, waren ihr gutes Image, folglich also eine große Fangemeinde, und eine unglaublich große Spielauswahl. Das mit der Spielauswahl will Nintendo ja jetzt verbessern, was ihnen offensichtlich auch gelingt, und wegen der Fangemeinde muss man jetzt halt mal abwarten.....
 
Ich denke, dass sie zum ersten Mal seit Jahren auf dem genau richtigen Weg sind: Kein ideologischen Streiterein, die zu Nachteilen führen ("Wir glauben nicht an Onlinegaming"), keinen Mangel an Developerunterstützung (Jede Woche steigen neue Entwickler ins Boot) und natürlich das genau richtige Konzept für die neue Konsole (Hübsche Grafik + tolles neues Spielerlebniss + Interessante Zusatzinhalte wie Downloading) - das ist alles, was die Revo braucht. Und wie man sieht: Die Rechnung geht auf, wenn Ubisoft "Red Steel" auspackt, kann man sogar Data ein "Wow, schon gekauft" entlocken - und es kommt noch besser, das ist erst eines von dutzenden Spielen, die in der Entwicklung sind! ;)

Ich sehe rosige Zeiten für alle Nintendofans aufkommen - und die Rückeroberung von Land, das in der aktuellen Generation verloren wurde! ;)

Was die Chancen von XBox 360 und Playstation 3 angeht, so lautet meine Meinung:
Die 360 hat schon verloren, der Start verlief alles andere als erfolgreich, auch im Nachhinein sind viele Fans wegen technischen Mängeln und magerem Spieleangebot enttäuscht (Das höre ich auch von ehemals überzeugten XBoxern) - und in letzterem liegt meiner Meinung nach auch das Hauptproblem der 360, wer sich nämlich die Releaselisten anschaut, wird neben einigen Shooter und vielleicht dem ein oder anderen Sportspiel rein gar nichts entdecken, und wer eben auch noch Bedürfnisse neben (größtenteils mittelmäßigen) Ballerspielen und vereinzelten Sportspielen hat, der wird bei dieser Konsole eben kaum fündig... ich "fürchte" :D, dass die 360 schon bald relativ tot ist, oder zumindest auf dem momentanen Niveau des Cube herumvegetiert.
Was die PS 3 angeht so sehe ich hier die klar starke Konkurrenz zu BigN (Oder umgekehrt, derzeit ist ja Sony die amtierende Konsolenmacht), da sie nicht nur technisch die neue Referenz wird, sondern auch ein hochwertiges Aufgebot an tollen Entwicklern und beliebten Serien wie GTA, Final Fantasy und Tekken am Start hat. Wenn hier noch der Preis keine astronomischen Höhen überschreitet wird die PS3 sicher wieder eine sehr starke Konsole, gegen die nur BigN mit vielen guten Spielen und dem faszinierenden neuen Konzept bestehen kann - aber sicher keine keine technisch, konzept- und spielemäßig weit unterlegene 360, die sich in einigen Ländern wie den USA seit Release sogar noch schlechter verkauft als der Cube - und der ist ja angeblich schon so tot, was ist dann die 360? Ne Totgeburt, nicht mehr und nicht weniger! ;)

Und abschließend noch eine Sache zu der Frage "Innovation oder Leistung": Der DS und die PSP haben es doch gezeigt: Wenn es hart auf hart kommt, setzen sich neue Ideen und innovative Konzepte durch - der DS hängt die PSP immer weiter ab, die Entmachtung von BigN auf dem Handheldsektor druch Sony ist gescheitert, tolle Grafik kann interessante neue Konzepte eben nicht schlagen, das hat BigN ausgenutzt - und wird es in der neuen Generation wieder ausnutzen! ;)


@ Domk:

Mich würde mal interessieren, anhand welcher Aspekte du diese höchst wissenschaftliche Prognose aufgestellt hast? ;)
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich denke, dass sie zum ersten Mal seit Jahren auf dem genau richtigen Weg sind: Kein ideologischen Streiterein, die zu Nachteilen führen

Falsch! Sie verzichten, zumindest vorerst, auf Unterstützung von HD-TV! Wie hier schon oft gesagt wurde: Jeder HD-TV Käufer mehr ist ein potenzieler Revo-Käufer weniger!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

magerem Spieleangebot

...

ich "fürchte" , dass die 360 schon bald relativ tot ist, oder zumindest auf dem momentanen Niveau des Cube herumvegetiert.

Selbst unser super Fanboy MCDaniel sagt, dass es nicht auf die Masse ankommt, sondern auf die klasse. Und ich denke, dass die Xbox360 mit z.B. Fight Night oder Oblivion bewiesen hat, was in ihr steckt. Sicherlich wird im Moment noch viel an Potenzial verschenkt, aber allein Xbox Live bringt der Xbox einen großen Pluspunkt ein.

Und nach allem was ich gelesen habe, wird die PS3 diesen Online-Service nur kopieren und selbst du sagst,dass Nintendo sich hier was abguckt!

Superjojo hat folgendes geschrieben:
... Ne Totgeburt, nicht mehr und nicht weniger!

klar :crazy:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Wenn es hart auf hart kommt, setzen sich neue Ideen und innovative Konzepte durch - der DS hängt die PSP immer weiter ab

Das mag im Moment stimmen, allerdings fehlt es der PSP bisher an echten System-Sellern! Außer GTA war bisher wenig los an absolut spektakulären Titeln. Aber man darf nicht vergessen, dass beide Handhelden auch eine ganz andere Käuferschicht ansprechen.

Und nach den Verkaufszahlen in Japan darf man sowieso nicht gehen, die spinnen da nämlich etwas :bigsmile:
 
Außerdem erscheinen die meisten Highlights der Xbox 360 auch für den PC (siehe Oblivion, Condemned etc.)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:


Ich denke, dass sie zum ersten Mal seit Jahren auf dem genau richtigen Weg sind: Kein ideologischen Streiterein, die zu Nachteilen führen


Falsch! Sie verzichten, zumindest vorerst, auf Unterstützung von HD-TV! Wie hier schon oft gesagt wurde: Jeder HD-TV Käufer mehr ist ein potenzieler Revo-Käufer weniger!

Das ist Quatsch:
- Wieviele Zocker haben denn heute schon einen HD-Fernseher?
- Hast du dir schonmal überlegt, dass zusätzliche HD-Technik die Konsole verteuern würde und dass genau DAS Käufer abschreckt, vorallem den (ganz großen) Teil, der eben keinen HD-Fernseher hat?
- Schließt die fehlende Unterstützung von HD einen Kauf der Revo vollkommen aus, vorallem, wenn es einem um tolle neue Konzepte geht?
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:


Superjojo hat folgendes geschrieben:



Ich denke, dass sie zum ersten Mal seit Jahren auf dem genau richtigen Weg sind: Kein ideologischen Streiterein, die zu Nachteilen führen


Falsch! Sie verzichten, zumindest vorerst, auf Unterstützung von HD-TV! Wie hier schon oft gesagt wurde: Jeder HD-TV Käufer mehr ist ein potenzieler Revo-Käufer weniger!


Das ist Quatsch:
- Wieviele Zocker haben denn heute schon einen HD-Fernseher?

Im Moment sicher nicht die Mehrheit, aber in einigen Jahren wird HD-TV nicht mehr allzu teuer sein und zum Standard werden! Dasselbe hätte man zum Start der alten Next-Gen-Konsolen vom Online-Gaming behaupten könne, welches sich heute vollkommen etabliert hat! Also wird Nintendo sich das wohl auch wieder als Fehler vorwerfen müssen.


- Schließt die fehlende Unterstützung von HD einen Kauf der Revo vollkommen aus, vorallem, wenn es einem um tolle neue Konzepte geht?

Sicher nicht! Aber hast du schon einmal ein Spiel auf einem HD-TV und einem popeligen Normalo-TV verglichen?! Für mich wäre hier die HD-TV Unterstütung sehr wichtig.
 
Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass Nintendo nicht auf HDTV setzt! Welcher Spieler kann sich denn einen Fernseher für 2000€ und eine Konsole für 400€ leisten, nur damit er HDTV spielen kann? Mal ganz davon abgesehen, dass HDTV bei Nintendo wirklich nicht ins Konzept passt: Sie wollen ja den Weg der Innovation und nicht den Weg der teueren Bombastgrafik gehen! Und HDTV gehört sicherlich ins teure Grafiklager, nicht zu den Innovationen!
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Im Moment sicher nicht die Mehrheit, aber in einigen Jahren wird HD-TV nicht mehr allzu teuer sein und zum Standard werden! Dasselbe hätte man zum Start der alten Next-Gen-Konsolen vom Online-Gaming behaupten könne, welches sich heute vollkommen etabliert hat! Also wird Nintendo sich das wohl auch wieder als Fehler vorwerfen müssen.

Du sagst es doch selbst!
In einigen Jahren erscheint dann der Nachfolger des Nrev. Nintendo hat ja selbst gesagt, sie wollen später einmal auch HDTV unterstützen.
Sie warten halt, bis es mehr verbreitet ist! :sun:
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:

Im Moment sicher nicht die Mehrheit, aber in einigen Jahren wird HD-TV nicht mehr allzu teuer sein und zum Standard werden! Dasselbe hätte man zum Start der alten Next-Gen-Konsolen vom Online-Gaming behaupten könne, welches sich heute vollkommen etabliert hat! Also wird Nintendo sich das wohl auch wieder als Fehler vorwerfen müssen.


Du sagst es doch selbst!

In einigen Jahren erscheint dann der Nachfolger des Nrev. Nintendo hat ja selbst gesagt, sie wollen später einmal auch HDTV unterstützen.

Sie warten halt, bis es mehr verbreitet ist! :sun:

Wie gesagt: Dasselbe hat Nintendo vom Online-Gaming behauptet! und jetzt stehen sie da...
 
Ex.tinct Sun hat folgendes geschrieben:

ElBurro hat folgendes geschrieben:

Im Moment sicher nicht die Mehrheit, aber in einigen Jahren wird HD-TV nicht mehr allzu teuer sein und zum Standard werden! Dasselbe hätte man zum Start der alten Next-Gen-Konsolen vom Online-Gaming behaupten könne, welches sich heute vollkommen etabliert hat! Also wird Nintendo sich das wohl auch wieder als Fehler vorwerfen müssen.


Du sagst es doch selbst!

In einigen Jahren erscheint dann der Nachfolger des Nrev. Nintendo hat ja selbst gesagt, sie wollen später einmal auch HDTV unterstützen.

Sie warten halt, bis es mehr verbreitet ist! :sun:

DITO! Genau DAS ist der richtige Weg, und BigN geht ihn! ;)
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt: Dasselbe hat Nintendo vom Online-Gaming behauptet! und jetzt stehen sie da...

...und bringen Online-Gaming zum genau richtigen Zeitpunkt. Nähmlich dann, wenn die meisten schon DSL haben!


Edit:

Zwei Ungläubige haben gegen Nintendo gestimmt! Hängt sie! :bigsmile:
 
Wenn ich hier schon wieder höre, die Xbox 360 wäre eine Todgeburt. Höchstens in Japan. 3 Mio Konsolen sind schon verkauft und der Cube war in den USA einen Monat lang nur deswegen vor der 360, weil es Lieferengpässe gab aber gerade daran geilen sich die Nintendo Fanboys ja ständig auf.;)
 
Zurück