Ich denke, dass sie zum ersten Mal seit Jahren auf dem genau richtigen Weg sind: Kein ideologischen Streiterein, die zu Nachteilen führen ("Wir glauben nicht an Onlinegaming"), keinen Mangel an Developerunterstützung (Jede Woche steigen neue Entwickler ins Boot) und natürlich das genau richtige Konzept für die neue Konsole (Hübsche Grafik + tolles neues Spielerlebniss + Interessante Zusatzinhalte wie Downloading) - das ist alles, was die Revo braucht. Und wie man sieht: Die Rechnung geht auf, wenn Ubisoft "Red Steel" auspackt, kann man sogar Data ein "Wow, schon gekauft" entlocken - und es kommt noch besser, das ist erst eines von dutzenden Spielen, die in der Entwicklung sind!
Ich sehe rosige Zeiten für alle Nintendofans aufkommen - und die Rückeroberung von Land, das in der aktuellen Generation verloren wurde!
Was die Chancen von XBox 360 und Playstation 3 angeht, so lautet meine Meinung:
Die 360 hat schon verloren, der Start verlief alles andere als erfolgreich, auch im Nachhinein sind viele Fans wegen technischen Mängeln und magerem Spieleangebot enttäuscht (Das höre ich auch von ehemals überzeugten XBoxern) - und in letzterem liegt meiner Meinung nach auch das Hauptproblem der 360, wer sich nämlich die Releaselisten anschaut, wird neben einigen Shooter und vielleicht dem ein oder anderen Sportspiel rein gar nichts entdecken, und wer eben auch noch Bedürfnisse neben (größtenteils mittelmäßigen) Ballerspielen und vereinzelten Sportspielen hat, der wird bei dieser Konsole eben kaum fündig... ich "fürchte"

, dass die 360 schon bald relativ tot ist, oder zumindest auf dem momentanen Niveau des Cube herumvegetiert.
Was die PS 3 angeht so sehe ich hier die klar starke Konkurrenz zu BigN (Oder umgekehrt, derzeit ist ja Sony die amtierende Konsolenmacht), da sie nicht nur technisch die neue Referenz wird, sondern auch ein hochwertiges Aufgebot an tollen Entwicklern und beliebten Serien wie GTA, Final Fantasy und Tekken am Start hat. Wenn hier noch der Preis keine astronomischen Höhen überschreitet wird die PS3 sicher wieder eine sehr starke Konsole, gegen die nur BigN mit vielen guten Spielen und dem faszinierenden neuen Konzept bestehen kann - aber sicher keine keine technisch, konzept- und spielemäßig weit unterlegene 360, die sich in einigen Ländern wie den USA seit Release sogar noch schlechter verkauft als der Cube - und der ist ja angeblich schon so tot, was ist dann die 360? Ne Totgeburt, nicht mehr und nicht weniger!
Und abschließend noch eine Sache zu der Frage "Innovation oder Leistung": Der DS und die PSP haben es doch gezeigt: Wenn es hart auf hart kommt, setzen sich neue Ideen und innovative Konzepte durch - der DS hängt die PSP immer weiter ab, die Entmachtung von BigN auf dem Handheldsektor druch Sony ist gescheitert, tolle Grafik kann interessante neue Konzepte eben nicht schlagen, das hat BigN ausgenutzt - und wird es in der neuen Generation wieder ausnutzen!
@ Domk:
Mich würde mal interessieren, anhand welcher Aspekte du diese höchst wissenschaftliche Prognose aufgestellt hast?