Nintendo auf dem 3. Platz

Lieber Perfect007,

ich habe niemals gesagt, dass Microsoft nicht arrogant wäre! Nur stimmt es halt nicht, dass Nintendo die Lieben, Netten, Guten sind.
Ich sag nur z.B. Importe :kotz:
 
Ich verstehe immer noch nicht WAS am Verhalten von Microsoft Arrogant ist?! Sie haben klare Vorstellung was die Zukunft betrifft und können diese auch ganz klar formulieren. Selbstverständlich wollen sie die Marktherrschaft erreichen, wenn möglich weltweit, aber warum soll das so unanständig sein, wo sie doch Sony augenblicklich hat und sich auch kein Mensch Sorgen um die Zukunft der Videospielindustrie macht? Woher kommt dieser Irrglaube, dass Microsoft BÖSE ist aber die lieben und schnuckeligen Japaner ganz LIEB sind? Sony zieht alle Register um seine Position zu sichern und weiter auszubauen, die werden ganz sicher nicht aus reiner Freundschaft Microsoft den Markt überlassen, das gleiche gilt für Nintendo, die es ebenfalls bereits hinter sich haben Konkurrenten zu verdrängen. Also erklärt mir bitte WAS an Microsoft anders ist? Ich kann keinen Unterschied entdecken, alle Drei greifen nach denselben Sternen. Und wenn es Nintendo oder Sony nicht schaffen sollte die Käufer zufriedenzustellen, dann hat es Microsoft schlicht verdient den ersten Platz zu besetzen. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

8) Pitlobster
 
Ich hatte vorher schon einmal anklingen lassen.. den Stempel "arogant" vergibt man gerne aus Gründen des Neides .. der Angst.. wenn man sich einer Situation, einer Lage wie auch immer nicht gewachsen fühlt/sieht.. Hilflosigkeit ist auch oft ein Grund oder die Tatsache, dass man etwas nicht zugeben kann.. und man sieht arogant als eine negative Eingeschaft. :eek:

Nope.. Finde, dass sie sehr positiv ist, zeugt sie doch von Ehrgeiz, Antrieb, dem Wille zur Macht - und ich gönne sie jedem, der es umzusetzen vermag! So.. denn unterm Strich, ich profitiere ja auch davon, wenn der Erfolg eintritt, oder?! ;) :praise: Für mich und für andere ;) .
 
@CharLu:
Das glaube ich nämlich auch, manche Spieler hätten sich schlicht gewünscht, dass Microsoft mit der Xbox Baden geht. Nun ist es nicht eingetreten also denkt man sich die wildesten Sachen aus warum MS ach so böse ist. Microsoft hat nach der Preissenkung der Xbox den Spielern Joypads und Spiele "nachgeliefert"! Was liefert Nintendo den Leuten die den Cube noch teuer gekauft haben? Oder wie wird der Preis der silbernen PS2 von 229.- €uro gerechtfertigt?

8) Pitlobster
 
@Klasch:
Sorry, aber mir kam es einfach immer vor, dass du NUR gegen Nintendo argumentierst und nicht anders herum, darum habe ich die Gelegenheit am Schopfe gepackt und mal was dagegen gesagt ;) :bigsmile:
 
sehen wir es mal so:
gäbe es noch Nintendo Microsoft und Sony wären sie nicht Arrogant?

Diese angebliche Arroganz ist gutes Marketing!
Denn wenn einer ließt der keine Ahnung hat: unsere Konsole ist die beste!
Kauft dieser diese doch oder?
 
@Farin

Das mit Nintendo und Sega sollte von mir nicht nur ein Vergleich sein, sondern ist tatsache. Nintendo entwickelt für den Cube lieber selber Spiele als zu versuchen irgendwelche Dritthersteller an Land zu ziehen, genau wie Sega damals. Ich war mal Sega-Fan und habe auch genau mitgekriegt wie sie damals unter gegangen sind und bei Nintendo siehts da kaum anderster aus. Gut, die habe ja ihren GBA, aber wie lange wird das noch gut gehen mit den Teil???? Sony will auch in der Handheldbranche mitmachen, Nokia bringt schon reine Spielhandys raus. Wenn du der Meinung bist das Nintendo durch ihren Handheld erfolg immer die schwachen Konsolen verkäufe ausgleichen kann ist das deine Meinung. Ich sehe das aber ganz anders, und denke auch das es noch mehr Leute tun.

@Wiz&Pit

In der einen Hinsicht habt ihr schon recht das Microsoft es sich leisten kann Arogant zu sein. Wenn ich Interviews lesse höre ich viel von irgendwelchen hohen Köpfen der MS-Firma so wien etwa, es kommen noch sehr viele Hits raus er dürfte kein grosses Proplem sein am Weihnnachtsgeschäft zu dominieren (stand irgendwo in der Maniac). So ein anderen habe sie auch noch gefragt ob er noch andere Konsolen zockt auser x-Box, als Antwort gab er sowas wie da würde ich ja gegen meine Richtlinien verstossen. Kann sein das es jetzt etwas zu übertrieben war, aber sowas höre ich mehr von MS-Arbeiter als von Nintendo oder Sony. Was jetzt der Kundenservice angeht, da habe ich keine Ahnung Pit. Ich musste da noch nie anrufen oder ne Mail schicken. Der Kundenservice von EA finde ich schlecht, aber es gibt bestimmt auch viele die den gut finden. Ich sag mal es kommt auch drauf an was man wissen will, kenne nähmlich auch andere Kundenservice die dann einen mit einer anderen Abteilung verbinden.
 
@ Pit

Mit Microsoft ist es wie mit der US-Regierung. Es gibt viele die sich wünschen, das der große Diktator mal so richtig aufs Maul bekommt.
Das hat aber nix mit der Box zu tun. Ich hab Microsoft noch nie gemocht und denke mir deshalb auch keine Geschichten über Microsoft aus.
Das sie an jeder Ecke versuchen, den Kunden auszuspionieren war schon immer so, das sie unverschämt teuer sind (249 Euro für ein simples Windows XP Home) war auch schon vor der Box so (ok, damals waren es noch andere Windows-Versionen), das sie alles kaufen bzw. kaufen wollen was auch nur im entferntesten nach Konkurrenz aussieht ist auch nix neues.
Ich bin kein Freund von der Firmenpolitik von M$, auch wenn sie die erfolgreichste der Welt sein mag. :kuh:
Die von Nintendo ist ein bisschen einfallslos und eintönig, Sony hingegen macht meiner Meinung nach (fast) alles richtig.

@ Klasch

>Toll, jetzt fangen wir unsere beliebte Diskussion wieder an. Freu mich schon drauf

Sorry, aber ich erinnere mich da spontan an 2 Threads dieser Sorte die DU aufgemacht hast! :p

@ All

Verkaufszahlen sind NIE richtig! Egal von wem sie kommen! Warum sonst gibt es 1000 verschiedene Versionen der "Wahrheit"? :crazy: :bigsmile:
 
Deshalb schreibe ich ja auch, dass wir wieder anfangen ?!?!:mosh:
 
Also für 99 Euro muss ich mir auch noch schwer überlegen, ob ich mir nicht doch noch den Cube zulege, ein paar gute Exklusiv-Titel sind ja wirklich dabei. Prinzipiell find ich auch die X-Box gut besonders technisch, aber die hol ich mir wohl nicht mehr. Kommt eh schon bald die neue Generation und dann wirds für mich eigentlich erst wieder spannend. Wenn dann immer noch alle 3 Anbieter auf dem Markt sind, dann gibts bestimmt nicht nur preislich sondern auch technisch nette Wettkämpfe von denen der Endverbraucher nur profitieren kann! *sich jetzt schon drauf freut*

Zum Thema Handheld: Da ich einen GBA besitze, wünsch ich Nintendo natürlich, dass sie sich wenigstens auf dem Gebiet gut halten können, aber es wird schon auch noch spannend werden. N-Gage ist ja seit gestern erhältlich, Sony wird wohl auch bald nachrücken... Ob Nintendo dann auch noch Konkurrenz beim Handheld-Geschäft verkraften kann? Zumindest haben sie hier den Vorteil, den Sony in Sachen Konsolen hatte und haben schon ein weitaus größeres Sortiment an Spielen, aber mal abwarten...

Grüße
Skyla

ZUSATZ: Jetzt lief gerade im Fernsehn eine Werbung für Saturn: N-Gage Handy (plus Vertrag versteht sich) für 1,-- Euro. Das ist ja echt der Hammer...
 
Zurück