@goliath123 Deinem Standpunkt kann ich mich nicht anschließen. Der GameCube hat es schon fast geschafft, beide Altersgruppen zu bedienen, wobei der Schwerpunkt auf der jüngeren liegt, da muss ich dir natürlich Recht geben. Dass der GameCube nur "Kinderkacke" ist, halte ich jedoch für falsch. Mit Eternal Darkness, Resident Evil und einigen Multiplattformentwicklungen wird auch die ältere Zielgruppe angesprochen. Ok, ich würde mir trotzdem keinen Spielwürfel kaufen, da ich eine PS2 besitze. Als eingefleischter RE-Fan war ich natürlich geschockt, dass die Serie in Zukunft Nintendo-Jüngern vorbehalten bleibt. Das halte ich seitens Capcom übrigens für nicht sehr klug. Der Erfolg kommender Teile wird mit Sicherheit darunter leiden, da Nintendo nicht auf eine so fest installierte Basis an verkauften Konsolen blicken kann wie SONY. Die Tatsache, dass Teil 2, Resident Evil 3: Nemesis und Resident Evil CODE: Veronica X nur Konvertierungen werden, wird den Erfolg nur noch mehr schmälern.
Dennoch bin ich mit meiner PS2 und kommenden Highlights wie Das Ding, Onimusha 2: Samurai´s Destiny, Primal, Blood Rayne und Devil may Cry 2 mehr als zufrieden.