Nintendo: Aktie auf Rekordhoch und VC-Pläne

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Aktie auf Rekordhoch und VC-Pläne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Aktie auf Rekordhoch und VC-Pläne
 
Jaja hätte ich mal paar tausend Aktien zu Gamecube-Zeiten gekauft, als es noch keinen DS und keinen Wii gab, dann wär ich heut ein reicher Mann!
 
und die positiven meldungen für nintendo hören nicht auf!cool!

habens verdient!!!!!!!!!!!!!!
 
Mir sind heut morgen auch fast die Augen ausm Kopf gekullert. Gestern zu Börsenschluss stand die Aktie bei 351, heute morgen 11 Uhr stand sie auf einmal bei 376,50...abartig wie die auf einmal nach oben rauschen. Saugeil sag ich nur:) Danke Nintendo für die ganze Kohle lol;)

edit: Aber bissl ins Bein geschossen haben sie sich damit bei mir auch...denn von einem Teil des Aktiengewinns kauf ich mir ne PS3 lol ;)
 
P1et hat folgendes geschrieben:

Jaja hätte ich mal paar tausend Aktien zu Gamecube-Zeiten gekauft, als es noch keinen DS und keinen Wii gab, dann wär ich heut ein reicher Mann!


mit "hätt ich" könnt ich mein Geld heut gar nicht mehr ausgeben;) ich glaub "hätt ich" oder "wenn ich nur" das sind die häufigsten Wunschträume der Aktionäre;)
 
Ja klar ist dass das typische denken, aber gerade bei Nintendo hätte wohl kaum einer erwartet, dass die sich nach der Game Cube Pleite nochmal aufrappeln werden und die Konkurrenz in Grund und Boden stampfen werden!
 
Ja klar ist dass das typische denken, aber gerade bei Nintendo hätte wohl kaum einer erwartet, dass die sich nach der Game Cube Pleite nochmal aufrappeln werden und die Konkurrenz in Grund und Boden stampfen werden!
 
Ich weine gerade mit Piet mit. Hätte man das gewusst und bei der gamecube Schlappe Aktien gekauft, dann hätte man heute ein etwas leichteres Leben, oder zumindest einen Luxusurlaub herausgeholt....*heul*
 
Ich habs Nintendo zugetraut;) Als ich das erste mal vom DS gehört hatte und später vom Wii Controller bin ich voll rein in die Aktien. Vor allem als ich den reißenden Absatz bei erscheinen des DS gesehen habe hab ich nochmal zugeschlagen. Bin damals glaub ich bei 108-110 Euro eingestiegen. Hätte natürlich auch voll nach hinten losgehen können....aber das Risiko hat man immer.
Der einzige der drei Konsolenhersteller der wirklich gewinnversprechende Aktien hatte war einfach Nintendo...von MS oder Sony kann man nichts erwarten, denn da fließen zuviel andere Märkte in die Kurse mit ein. Nintendo ist überschaubarer, da sie ja wirklich nur im Gaming Bereich tätig sind.
Der Spruch:"wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte!" ist diesesmal wirklich voll aufgegangen. Nintendo hat wirklich alles auf eine Karte gesetzt, vor allem auf eine (durch Steuerung neue Zielgruppen erreichen), die laut den meisten Leuten keine große Bedeutung hat. Es hätte anders kommen können und sie wären wirklich drauf gegangen!!!! Aber sie hatten eben Glück und das belohnt jetzt wiederum die Aktionäre die Nintendos Vision geteilt haben:)

PS: die xbox360 ist trotzdem geiler als die Wii lol;) Aber der NDS ist wirklich ein Knüller:)
 
als ich mich damals mal für börse interessiert habe, lag die n-aktie bei ca. 244 dm, was heute wohl c.a. 130 euro wären. somit hätte man sein geld wohl verdreifacht ;)

@piet

ich habe jahrelang den ganzen nintendohassern und sonyfanboys gesagt, sie sollen nintendo nicht abschreiben, da ein solches unternehmen nicht so schnell von der bildfläche verschwindet...

ebenso die ständigen "nintendo ist bald pleite" -rufe während der n64- und cubezeit. ts. währendessen hat nintendo mit pokemon milliarden verdient, was die schlechten absatzzahlen der heimkonsolen allerdings wieder runtergezogen haben. dennoch hatte bign in einem (!) jahr rote zahlen geschrieben und das auch nur unwesentlich für einen konzern dieser größe.

nintendo hat auch in verhältnismäßig schlechten zeiten geld verdient, während so manche heute bei erfolg noch verluste schreiben ;)

ich habe zwar schon zum ende der n64-ära "bign strikes back" geschrien, aber jetzt ist es halt ne generation später passiert :D - schade, das die wii für meine vorlieben derzeit noch keinen kaufgrund bietet, aber nintendo braucht mein geld derzeit auch garnicht... ;)
 
Mich würde mal interessieren, wann man endlich die Sternpunkte für die VC nutzen kann. Wartet Nintendo solange, bis nach neuen AGBs die alten verfallen sind? Zu ihrer Geldgier würds passen. So lahm kann man doch nicht sein, im Dezember war die Aussage, es kommt bald.
 
Ja, Nintendo hat allen Grund zu feiern!

Ihre Pläne sind vollkommen aufgegangen!

Wii und DS dominieren zusammen die Videospielbranche und das ist erst der Anfang einer langen Erfolgsgeschichte!

Die Revolution reißt ihre Wogen quer durch die Branche und erstürmt die Charts aller Märkte!

Bravo Nintendo, ihr habt es wirklich verdient!

Euer Toad
 
Naja dass sich so große Konzerne wie Sony Microsoft oder Nintendo irgendwann wieder aufrappeln ist klar, da benötigt es keine große Börsen-Erfahrungen!

Die Frage ist wohl eher wann das ganze passiert und da kann einen so eine "Generation" von Konsolen schon in den Ruin treiben!

Ich meine, man sollte jetzt z.B. auch Sony Aktien kaufen, so schlecht wie die stehen, denn ich denke über Weinachten werden die sich wieder richtig aufrappeln und gleichauf mit der 360 ziehen!

Ein Unternehmen dass über 200 Millionen Konsolen verkauft hat, geht hat auch so schnell nicht unter!
 
P1et hat folgendes geschrieben:


Ich meine, man sollte jetzt z.B. auch Sony Aktien kaufen, so schlecht wie die stehen, denn ich denke über Weinachten werden die sich wieder richtig aufrappeln und gleichauf mit der 360 ziehen!




*hüstel*

Die liegen knappe 7 Millionen verkaufte Konsolen hinter der 360....selbst wenn MS über Weihnachten keine einzige Konsole verkauft wird Sony das dies Jahr nicht mehr aufholen...

@ Topic

Nochmal:
Schön für Nintendo.

Geben sie jetzt auch etwas Geld an den Kunden weiter?
Controllerpreise senken z.B.?
 
Naja ich meine auch nicht die Anzahl verkaufter Konsolen, sondern eher die Verkaufe pro Woche oder so!

Bis sie die 360 insgesamt einholen dauerts noch sehr lange wenn überhaupt!
 
na vielleicht bringst ja was, wenn man jetzt sony-aktien kauft... ich mein: viel tiefer kann ja die wohl nicht mehr sinken, oder?? (soll kein bash sein, Tatsache)
 
Doch die können sogar noch sehr viel tiefer sinken!
 
Sony Aktien sind etwas risikohaft. Aufwärts gehts, sollte sich Bluray zu 100% durchsetzen. Und da das nicht passieren wird, dümpeln die weiterhin auf diesem aktuellen Niveau rum. In nächster Zeit (1 Jahresplan meinerseits) rechne ich mit keiner gravierenden Änderung nach oben. Auch der Rest des Sony-Gesamtpakets (Hifi, Photo, Mobilfunk usw.) läuft eher wie gewohnt, nix aussergewöhnliches zu erwarten.
 
Ich würd die Sony Aktien erstmal knicken, mir ists zu riskant. Zuviele verschiedene Einflüsse aus allen Medienbereichen. Ausserdem ist die Konkurrenz sehr sehr stark. Nun kommt dann auch noch das Apple Iphone auf den Markt, wer weiß wie sich das auf die Handybranche auswirkt...Und die KOnkurrenz bei den LCDs ist mit Toshiba, samsung etc. auch enorm....
Für mich zu viele Variablen, zuviele wenn dann sonst ---> also nix investieren.
 
Zurück