als ich mich damals mal für börse interessiert habe, lag die n-aktie bei ca. 244 dm, was heute wohl c.a. 130 euro wären. somit hätte man sein geld wohl verdreifacht
@piet
ich habe jahrelang den ganzen nintendohassern und sonyfanboys gesagt, sie sollen nintendo nicht abschreiben, da ein solches unternehmen nicht so schnell von der bildfläche verschwindet...
ebenso die ständigen "nintendo ist bald pleite" -rufe während der n64- und cubezeit. ts. währendessen hat nintendo mit pokemon milliarden verdient, was die schlechten absatzzahlen der heimkonsolen allerdings wieder runtergezogen haben. dennoch hatte bign in einem (!) jahr rote zahlen geschrieben und das auch nur unwesentlich für einen konzern dieser größe.
nintendo hat auch in verhältnismäßig schlechten zeiten geld verdient, während so manche heute bei erfolg noch verluste schreiben
ich habe zwar schon zum ende der n64-ära "bign strikes back" geschrien, aber jetzt ist es halt ne generation später passiert

- schade, das die wii für meine vorlieben derzeit noch keinen kaufgrund bietet, aber nintendo braucht mein geld derzeit auch garnicht...