Nintendo: Absatzerwartungen höher angesetzt

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Absatzerwartungen höher angesetzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Absatzerwartungen höher angesetzt
 
Wenn Nintendo nur hätte mehr Produzieren können.
Der zugegebener Maßen verdiente Erfolg der Wii Konsole ist gewaltig. Nicht mal die Megahype PS2 hat sich so gut verkauft. Im 1. Jahr hat Nintendo knapp 20.000.000 Wii Konsolen verkaufen können, wenn man bedenkt, dass der wirklich großartige Gamecube "nur" knapp über 20 Millionen im gesamten Zyklus erreicht hat, also mehr als 5 Jahre! Schon irre.

Leider wurde das Potential dieser genialen Zockermaschine noch nicht wirklich genutzt. Einzig Super Mario Galaxy ist bis dato ein echtes Wii Spiel. Viele andere wenn auch sehr gute Wii Titel sind ursprünglich Gamecube Titel gewesen: Zelda TP, Super Paper Mario, Metroid Prime 3, Mario Strikers CF, RE4 Wii...

Erst 2008 kommen nach und nach die "echten" Wii Spiele auf den Markt. Wii Fit, Mario Kart, Smash Bros. uvm. werden selbst den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Nintendo hat es einfach drauf, diese Firma versteht es Videospiele zu entwickeln, welche vor Perfektion und Liebe zum Detail praktisch überschäumen.
Schade, dass der Gamecube nicht diesen Erfolg gehabt hat, da auch für ihn über 30 hervorragende exklusive Spiele erschienen sind.

Vielleicht macht Nintendo ja einen Coup und passt einige der besten Gamecubespiele für Wii an. Sprich Widescreen 16:9 und 480p. Viele Toptitel der Gamecube Ära sind völlig unbeachtet an den Zockern vorüber gegangen. Zum Budget-Preis wäre das sicher eine Marktlücke für diverse Sommerlöcher.

Bin nur neugierig, wann die Dritthersteller endlich kapieren, dass Nintendo User auch gerne tolle und gut gemachte SEGA, EA und Ubisoft Spiele kaufen würden. Nur muss man da etwas mehr bieten, als auf anderen Plattformen.

MFG
 
ich kann dir nur zustimmen: Respekt wegen der großen Verkaufszahlen.

2 Mankos hat das ganze:

1) der Preis: ich finde die Wii sollte langsam unter 199€ verkauft werden. Sicher, warum sollte man den Preis senken, wenn sich das Teil eh wie geschnitten Brot verkauft, aber dass ist eine andere Sache. Das Preis/Leistungsverhältnis ist mit 249€ einfach nicht gegeben, es ist noch einiges an zusätzlichen Dingen von nöten, damit man wirklich loslegen kann.

2) Die Spiele: mit ausnahme von super mario galaxy gibts viel zu wenig "echte" wii spiele. Es sind halt nur casual spiele für die ganze familie. Der Rest sind Gamecube Umsetzungen, die allerdings wirklich gut sind (RE4 Wii oder Metroid Prime 3), es fehlen trotzdem noch richtig gute games. 4 - 5 Titel sind für meine Ansprüche zu wenig. Dass ist jetzt eine subjektive Meinung meinerseits.

Aber sonst ist die Wii ein sehr gutes Gerät, ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt, vl. hol ich sie mir dann gegen Ende des Jahres. :)
 
eigentlich traurig dass sich eine solch schlechte konsole so gut verkauft. es gab wohl noch nie eine erfolgreiche konsole mit einem solch grottigem software-lineup wie die wii.

beweist wohl endgültig dass für eine erfolgreiche konsole keine guten spiele nötig sind (hat aber auch schon die ps1 bewiesen obwohl dort das software angebot im verglcih zur wii immernoch bombastisch war)
 
@extremo

du ei...was ist denn an der konsole an sich schlecht?!?
wäre die konsole schlecht, würde sie keiner kaufen!
die spiele sind aber leider zu oft nur halbherzig programmiert...da liegt der knackpunkt
 
@Stunner: an der konsole ist eigentich nicht viel schlecht (aber mein traum ist sie auch nicht hehe) es geht hier um die software nicht um die hardware. eine konsole ist nun mal nur so gut wie die spiele die dafür raus kommen.
 
was für zahlen. satoru iwata hat bewiesen, das er an der völlig richtigen stelle sitzt. wer hätte das von ihm gedacht - ich meine in dem ausmaß ?
 
Zurück