Nintendo 64-wer hat es noch?!

MaRZoK

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Website
memorysweets.com
Wer von Euch hat noch sein altes Nintendo 64 zu Hause rumstehen und nutzt es auch noch? Ich habe meins vor ein paar Wochen wieder hervorgekramt und spiele seitdem abends immer mal eine kleine Zelda oder Mario. Wie siehts bei euch aus?
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
19
Habe es auch noch. Allerdings siehts halt auf der HD Glotze echt schlimm aus.
So bleibt es ab und an mal bei kleinen Anspielrunden.
 

Shane88

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
1.791
Reaktionspunkte
12
Ich besitze sogar noch die Pikachu Special Edition.

Sieht aber, wie Tschoebster sagt, auf neuen Fernsehern wirklich furchtbar aus. Wenn ich mal an einen CRT rankomme, werd ich das N64 da sicher mal wieder anschließen.
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Habe meinen n64 auch zuletzt wieder aufgebaut und mal ein wenig gezockt. Leider ist es von allen (älteren) Konsolen, die ich so habe, diejenige mit dem schlechtesten Bild auf nem HD-TV (ne Röhre passt leider zur Zeit nicht in unsere Wohnung...) und zudem sind viele Spiele, finde ich, wirklich schlecht gealtert. Einzig von Mario 64 kann man nie genug kriegen ^^

Im Moment interessieren mich vor allem Importspiele, bzw. diese zum Laufen zu kriegen. Mein erster Versuch ist leider kläglich gescheitert: Ich habe mir das "Passport Plus III" Modul besorgt, mit welchem es möglich sein sollte (fast) alle Importe abzuspielen, Leider läuft mein derzeit einziges Importspiel Diddy Kong Racing (JP) nicht, keine Ahnung woran es liegt. Am meisten interessieren würde ich mich (natürlich) für "Sin and Punishment", aber da das nicht so ganz günstig ist, möchte ich es nicht umsonst kaufen und überlege jetzt erstmal wie ich weiter vorgehen soll.
Leider ist mir folgende Auktion kürzlich durch die Lappen gegangen: Nintendo 64 Ntsc (Us) Konsole + Ogre Battle 64 + Sin & Punishment + 12 Spiele | eBay

Da war so ziemlich alles interessante abgedeckt, dummerweise fiel kurz vor Auktionsende mein Handy aus, sodass ich nicht nachlegen konnte, ich hatte bereits ein Gebot abgegeben. Als es wieder an war, waren noch 3s auf der Uhr und mein Höchstgebot wurde just in diesem Moment geschlagen. Ich finde ein wirklich geringer Preis für dieses Paket, wenn man bedenkt was die Titel teils einzeln wert sind.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Ich hab auch noch die Kiste angeschlossen, hab auch noch Haufen Games.

Das "schlechte" Bild finde ich nicht so schlimm wie die ausgeleierten Sticks :(
 

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Habe es auch noch. Allerdings siehts halt auf der HD Glotze echt schlimm aus.
So bleibt es ab und an mal bei kleinen Anspielrunden.

Allerdings, war echt schockiert. Nicht nur das man jeden Pixel sieht, nein - die Pixel sind sogar riesig ! Aber wo zum Henker bekomme ich ne alte Röhre her und wo stell ich das Teil auf ?!
 

Psychotoe2008

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
17.475
Reaktionspunkte
8
Das ist der einzige Grund warum ich noch keine Retro Sammlung aufbaue. Wohin mit einem Mega hässlichen Röhren TV??
 

Alexokrat

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
1.211
Reaktionspunkte
0
Allerdings, war echt schockiert. Nicht nur das man jeden Pixel sieht, nein - die Pixel sind sogar riesig ! Aber wo zum Henker bekomme ich ne alte Röhre her und wo stell ich das Teil auf ?!

Schau doch mal bei eBay Kleinanzeigen vorbei, da gibts oft ordentliche Röhren für kleines Geld, teils sogar geschenkt. Sobald ich mehr Platz habe, werde ich das auch in Angriff nehmen. Zu lange sollte man vermutlich nicht warten, sonst gibst keine vernünftigen mehr...
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Wo wir grad bei Röhren sind.
Die haben noch einen weiteren Vorteil.

Sega hatte da mal ein klasse Spiel, so mit Zombies und so. Lässt sich aktuell leider nicht mehr so Spielen :(
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Auch mein Problem....sonst hätte ich auch schon längst mal wieder ne PS2
Deswegen seh ich auch immer noch HD Remakes von Games vorm HD
Zeitalter als relativ willkommen...solange die Qualität stimmt :D

Es ist herrlich zich Konsolen Generationen unter einen HardareHut zu kriegen :p
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.533
Reaktionspunkte
116
Die PS2 gab wenigstens ein RGB Signal aus, das N64 leider nicht, was ich bis heute nicht verstanden habe.
Hab noch so ein RGB Booster, der pimpt das S-Video Signal etwas... hatte glaub um die 90 Mark gekostet oder waren es mehr?
Man weiß es nicht
 

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Wer von Euch hat noch sein altes Nintendo 64 zu Hause rumstehen und nutzt es auch noch? Ich habe meins vor ein paar Wochen wieder hervorgekramt und spiele seitdem abends immer mal eine kleine Zelda oder Mario. Wie siehts bei euch aus?


Gaaanz falsche Frage... Mit der öffnest du einer meiner Gamer-Wunden... :-(

Meinen N64 habe ich vor ein paar Jahren meinen zwei jüngeren Schwestern geliehen... Und die haben ihn durch unsachgemäße Behandlung schlicht ins Grab gebracht...

In diesem Sinne: Das war das letzte mal, dass ich eine komplette Konsole verliehen habe.
 

wwe_fan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
2.896
Reaktionspunkte
1
Gaaanz falsche Frage... Mit der öffnest du einer meiner Gamer-Wunden... :-(

Meinen N64 habe ich vor ein paar Jahren meinen zwei jüngeren Schwestern geliehen... Und die haben ihn durch unsachgemäße Behandlung schlicht ins Grab gebracht...

In diesem Sinne: Das war das letzte mal, dass ich eine komplette Konsole verliehen habe.

Ich habe mein N64 vor ein paar Jahren der Schwester meiner damaligen Freundin geliehen. Wie es der Zufall will, war die Beziehung kurz danach vorbei und mein N64 habe ich natürlich nie wieder gesehen :mad: Darüber ärgere ich mich bis heute.

Meine Konsequenz daraus ist die selbe wie bei dir: Ne Konsole verleihe ich sicher nie wieder.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.587
Reaktionspunkte
1.379
Sega hatte da mal ein klasse Spiel, so mit Zombies und so. Lässt sich aktuell leider nicht mehr so Spielen :(
- Eingebundener Inhalt An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Ich hab mein N64 natürlich noch und hüte es wie einen heiligen Gral. :)

Zumindest in meiner Erinnerung hat die Konsole immer noch die geilsten Spiele gehabt.
 
A

alter sack

Guest
N64 <3 was ne geile Konsole.

Mario Kart, Mario Party, Super Smash Bros., Golden Eye und Fighting Force 64. Es war sooo toll. :)

Wenn man es genau nimmt hat man das alles doch auch mit der WiiU. Und doch will sie kaum einer kaufen. Verstehe wer will.

Die N64 Zeit hab ich seinerzeit übersprungen und hab erst wieder mit dem Cube zu zocken begonnen. Hab aber trotzdem einen zu Hause mit einigen Spielen.
 
Oben Unten