Nintendo 64 als Multiplayer-Konsole?

M

morrowind

Guest
Ahoi,
eines vorneweg: Ich habe nur eine xbox 360 (jaaaa, tötet mich :bigsmile: ), aber ich wollte jetzt mal kurz eine Frage an die Nintendo Experten hier richten. Und zwar bin ich ein heiße Liebhaber von Multiplayer Spielen, gerade im Splitscreen. Auf der Xbox 360 gibts da allerdings nur Halo als ernsthaftes Game und deshalb habe ich mir überlegt, ob ich mir die Party-Konsole schlechthin, das N64, noch ins Haus holen soll.
Deshalb meine Frage: Kann man die MP-Klassiker Conker, Perfect Dark und Goldeneye auch heute noch zocken (also machen sie heute noch Spaß)? Mir geht es dabei um 5-Stunden-am-Stück-Spaß und nicht eben mal um nette 30 Min Unterhaltung.
Günstig wäre das ganze ja eh, ca 80€ müsste ich bei ebay für ein N64 mit Perfect Dark und Conker berappen.
Vielen Dank für eure Hilfe =),
(auch wenn ich ein xboxler bin :bigsmile: )
Gruß
morro
 
Perfect Dark hat imo auch heute noch den besten offline Multiplayer aller Ego-Shooter.

Natürlich musst du äußerst schwache Grafiken in kauf nehmen und es ruckelt auch nicht schlecht.
Sonst ist das Game in punkto Einstellungsmöglichkeiten ungeschlagen.

Conker hat er einen soliden Multiplayer, nichts besonderes, nur spaßig.
Dafür ist es Solo super.

Aber du kannst ja noch viele Games nachholen.

Mario Kart 64, Mario Party, F-Zero, Mario Tennis usw usf

Speziell mit den ersten beiden, kannst du theoretisch hunderte von Stunden verbringen ;)
 
Wenn es dir rein um den Spielspaß geht, würde ich dir das N64 mit PD und Goldeneye auf jeden Fall ans Herz legen. Aus grafischer Sicht von heute natürlich veraltet, aber Spielspaßgranaten, die ihresgleichen suchen. Super Atmospäre, super Singleplayer-Modi und superduper Multiplayer. Das werden dir bestimmt viele sagen hier. Multiplayerpartien haben Kumpels und ich damals stundenlang zocken können (und das täglich)
Aber: um die Spiele wirklich gut spielen zu können, musste beim Kauf des N64 darauf achten, dass die Sticks des Controllers noch schön straff und nicht so ausgeleiert sind, ansonsten wird das genaue Zielen (Headshots & Co. lassen grüßen) zur Tortur. Allerdings kann man sich bei Ebay beispielsweise auch noch Ersatzpads nachholen.
Wenn du ne 360 hast, wie wäre es mit Halo 1 und 2?

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es ergänzen
 
Oh danke erstmals =)

Ja Halo 1, 2 und 3 habe ich alle schon verschlungen.

Wie sieht es eigentlich mit der Steuerung aus?
Ist sie präzise genug?

Conker hab ich im SP bereits auf der xbox gezockt, ultrafett das Spiel.
Aber der Multiplayer soll auf dem N64 der absolute Brenner, behauptet jedenfalls ein Kumpel. Allerdings ist Conker auch schweineteuer, es hat anscheinend eine beachtlichen Sammlerwert. bei ebay geht nichts und 40 Euros...
 
Nicht ganz so präzise wie mit 2 Analogsticks.

Aber sonst geht das super.
Mit den C-Buttons laufen, mit dem Analogstick zielen.

Ich hab für Conker damals 160 DM bezahlt. :knockout:

Aber es war jeden Cent wert. :praise:
 
@Steuerung: Ich persönlich erschieße Gegner bei Goldeneye ohne das rote Zielkreuz zu benutzen "g" Sehr präzise

Perfect Dark kanns du eigentlich mit Goldeneye vergleichen, nur Goldeneye ruckelt kaum da es keine Bots gibt. Wenn du aber vier Spieler an die Konsole bekommst, brauchst du dass eh nicht. Die Minen machens :-D Mariokart ist im Multiplayer sogar Diddy überlegen, das musst du auch haben. :-) Mario Party eins hat wohl die besten Minigames überhaupt in einem Spiel, ich hab das hunderte von Stunden mit Mitspielern gespielt. Gubt noch sehr viele andere Superhits mit mehreren. Du musst halt vorallem auch nach Controllern (!) Asschau halten, nur zum Hinweis ;-)
 
wenn es um spielspass im multiplayer geht, ist mario kart 64 schwehr zu schlagen. besonders der battle modus ist der absolute oberhammer, wenn man in der runde sitzt, und seinen gegner auslachen kann. an dieses gefühl kann imo kein onlinegame rankommen, jedenfalls nicht bei "racern" oder shootern.

smash brothers ist auch ganz nett, aber mario kart ist eben godlike.
 
Natürlich neben Goldeneye, ist auf jeden Fall noch WCW vs. NWO Revenge zu nennen! :mosh:
 
Ganz ehrlich macht mir Goldeneye mit anderen unglaublichen Spaß, vorallem da es so ein dynamisch, schnelles Gameplay hat. Mariokart und Mario Party 1 ist auch aufregend. Perfect Dark ist mitlerweile abgeflacht und macht mir nicht mehr so unglaublich viel Spaß.
 
Bei Perfect Dark solltest du nebenbei noch Beachten, dass es ein Expansion Pack benötigt. Ohne sind nur maximl zwei Spieler möglich. Dennoch lohnt sich die Anschaffung, gibt sogar ein Rankingsystem und eine stattlich Anzahl an challenges für bis zu vier Spieler. Zur Steuerung kann ich nur sagen das ich heut noch besser damit zurecht komm, als beispielsweise mit der von CoD4. War irgendwie eingängiger das ganze. :) Und glaub dem Burgherr nicht, es hat teilweise sogar die selben Maps wie GE, und der Multiplayerpart ist wesentlich umfangreicher, dazu fängt es nicht an zu ruckeln bei mehr als einer Explosion. :P
 
@morrowind: hol dir das angebot auf jeden fall!!!!!!!!!!!!!!

göttliche games dabei! geschichte wirst du dann nachspielen dürfen!

also wegen der grafik musst du dich halt auf einen rückschritt gefasst machen. ich find aber das PD immer noch TOP aussieht, nur halt etwas verschwomen, aber texturen und alles andere sind immer noch üüübelst geilo!

auch ich rate dir einexpansion pak zu kaufen, damit du bei perfect dark alle optionen und ne schönere grafik hast;)

multiplayer offline wirst du deine helle freude haben...

WENN du dich an die steuerung gewöhnst!
die ist genial, aber halt der vorreiter zu den 2 analog sticks!!!

und spiele erst goldeneye,dann perfect dark!
goldeneye ist nämlich der innoffizielle vorgänger und kam so 3 jahre voraus.

solo und multi sind beide unerreicht, aber PD hat halt noch mehr optionen, ne bessere garfik und und und...aber bond ist halt bond:)
PD ist unbesiegt in sachen (multiplayer) optionen,wirst es sehen!!!

KAUFEN KAUFEN KAUFEN

zu conker muss ich eigentlich auch nix sagen: KLASSIKER, der wie PD leider zu spät raus kam. solo ist fetzig lustig, multi ist wenn man sich an die steuerung gweöhnt auch seeeeeehr lstig( ich sag nur: geh ma ins WC )

du kannst mit den kauf eines n64 nix falsch machen, vor allem mit den spielen!!! wirklich nicht! ich hatte mit keiner konsole so viel spaß!!! :nut:

könnte noch seiten über die spiele schwärmen....

wenn du die konsole und die games hast, berichte!!!

oh bringt doch einer PD oder goldeneye auf die VC :((

@burgherr: PD im multi abgeflacht????? musste nicht immer gegen bots spielen!:) wenn, und das ist eigentlich gegen jede regel, kann doch nur goldeneye im gegensatz zu PD abflachen!..?!!

ohh gooott, scheiß auf :wii: :xb360: ...wo ist mein n64?
verliehen! noooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :0 :blackeye: :knockout: :nut:
 
Zurück