• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS XL: Händler dürfen den Preis selbst bestimmen, Amazon.de verlangt 199,99 Euro

Na hört ihr es nicht immer beim normalen DS rattern? ^^

200 Euro sind zu viel.

Komponenten zur lauffähigkeit/funktionsfähig müssen beim kauf einer Machiene gewährleistet sein.
Deswegen liegt beim kauf eines Elektrogerätes immer ein paar Batterien bei oder ein zur Hälfte aufgeladener Akku.
(das Ding muss von alleine anspringen können)
Während bei den Batterien eine Ausnahmeregelung gibt(du zahlst nur für diese Batterien) braucht man bei Akkus ein dazugehöriges Ladekabel, da der Akku immer wieder aufladbar ist und das als eine Funktion geregelt ist für die du schon beim Kauf bezahlst.
Und ohne Kabel funktioniert diese Funktion nicht...etc. etc.

Wenn ich etwas Zeit habe such ich dir mal die Paragraphen heraus.
Seit wann gilt das Gesetz? Ich weiß aus eigener Quelle, dass mein iPod nano kein Netzteil hatte, sondern nur dieses Kabel womit ich es mit dem PC anschließen kann. War auch die einzige Möglichkeit es zu laden. Vielleicht ist es beim 3DS XXX genauso.

Ich hab jetzt zufällig beim Frühstück im Fernsehen gesehen, dass es in Deutschland Gesetz ist, dass Akkus in Geräten nicht fest verbaut sein dürfen. Und was ist? Alle verbauen sie ihre Akkus fest, weil sich der Gesetzgeber darum nicht kümmert. Hier wird also niemand auch nur einen Finger wegen eines Kabels rühren, ob so etwas nun gegen das Gesetz verstößt oder nicht.

Die Begründung wieso hab ich ja schon auf der letzten Seite gepostet. Niemand wird wegen eines 10€ Teils den Rechtsweg beschreiten. Und falls doch, kommen Nintendo, Apple & Co. immer noch günstiger weg

Zurück