• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS XL: Größere Version des Handhelds angekündigt

jetzt hab ichs

@Todo: Ob die 90 % stimmen, weiß ich jetzt nicht, aber wie hast du dir denn 38 % ausgerechnet? 100 % größer wäre z. B. doppelt so groß wie der alte Bildschrim.

Kleiner Denkfehler
Ich hab die Größenänderung nur auf die Diagonale bezogen, (wenn ich mich nicht verrechnet habe ist die dann um 38% größer) aber der Flächeninhalt ändert sich ja viel stärker, da kommt das mit den 90% dann hin.

Dass Neuerscheinungen vorher dementiert werden, gehört zur Videospielindustrie dazu und es sollte sich mittlerweile doch wirklich jeder daran gewöhnt haben, oder? Da ist Nintendo jetzt auch nicht schlimmer als der Rest. Und wir wussten doch auch alle, dass irgendwann sicher eine Revision des 3DS kommen würde, so wie auch irgendwann eine Vita slim kommen wird.

Einen XL finde ich persönlich uninteressant. Fand ich auch beim DS. Die Größe geht zur lasten der Mobilität. Meinen DS bekomme ich nämlich gut in die Innentasche meiner Jacke. Den XL nicht.
Ich hätte aber auch darauf gewettet, dass die neue Version des 3DS ein zweites Slidepad enthalten wird. Und ich finde es auch ein wenig bescheuert darauf zu verzichten, denn auf den XL wird das bisherige Add-on ja nicht mehr passen. Was jetzt? Ein Circle-Pad-Pro-XL? Das ist doch wirklich doof.

Was bringt mir das Teil?
- Schlechte Bildqualität durch die Vergrößerung
- immer noch kein zweites Circle Pad
- es passt in keine Hosentasche mehr, dafür braucht man schon nen Rucksack. Handheld eben.

Für mich ist das eher ziemlich dreist und riecht nach Abzocke.
Naja aber Kinder und Planlose lassen sich leichter ausbeuten.

Nur die japanische Version wird kein Ladekabel enthalten.

Sonst läuft es so wie beim DS damals.
Rund ein Jahr später gab es eine neue Version.

Schickes Teil für Neukunden.
Das aber kein zweiter Stick eingebaut wird ist ein ganz schlechter Scherz.

Zum neuen Mario die neue Mario Schleuder dazu. Nintendo hängt am seidenen Faden ihrer Kultfigur. Wenn der mal nicht mehr zieht wars das.

gamefront meldet, dass das Ladekabel nun doch nicht beiliegen wird.
Nirgendwo auf der Welt.

Das ist ja fast noch schlimmer als das Fehlen des zweiten Analogsticks.

Wir haben gerade Nachricht von Nintendo gekriegt, in Deutschland wird es kein Ladekabel geben. Die SD-Card ist aber auch bei uns dabei.

wird es denn wenigstens wieder eine ladeschale geben?

Update: Nintendo hat nun deutlich gemacht, dass es in Deutschland kein Ladekabel geben wird. Die SD-Card ist aber auch bei uns im Paket. Dazu heißt es: "Trotz des großen Bildschirms will Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aus diesem Grund - und weil viele Fans bereits ein Vorgängermodell besitzen - wird kein Ladekabel im Paket enthalten sein."
gamezone.de

Wie Nintendo mitteilt, fehlt beim deutschen 3DS XL doch das Ladekabel. Der Grund ist, dass Nintendo das Gerät zu einem erschwinglichen Preis anbieten will. Kunden müssen entweder auf das Ladekabel vom alten 3DS zurückgreifen oder ein neues kaufen.
gamefront.de

Kein Ladekabel, damit ich sparen kann? Und dann wirds mir als Zubehör teuer verkauft. Wo hab ich dann gespart?

Kein zweiter Analogstick? Hä?

Und ach ja :D
Nintendo gibt bekannt, dass für New Super Mario Bros. 2 kostenpflichtige Download-Inhalte angeboten werden. Es handelt sich um zusätzliche Stages für den "Coin Rush Mode"...
gamefront.de

Die letzte Instanz fällt. Wie gut, dass ich vor 2 Monaten beschlossen habe für Games keinen Cent mehr auszugeben. Integrität fühlt sich besser an als Konsum.

Ich sollte umsatteln auf Hardware sammeln statt Games sammeln.
Schon damals konnte man ja scherzhaft sagen: es gibt mehr Farben für die PSP als Games (in manchen Territorien).
Mal schauen, ob Nintendo am Thron sägen will. :)

Da macht Nintendo es ja mal ganz anders als beim DS.
Da gab es zuerst einen Lite bei dem alles kleiner ist weil kleiner geil ist und später dann den XL bei dem alles größer ist weil ja größer immer besser ist.

Zu Weihnachten gibt es dann denn Nintendo 3DS Lite. 30% leichter und 45% kleiner.

Wegen dem zweiten Slidepad: Ich habe nie behauptet, dass ein normaler Controller keinen zweiten Stick bräuchte. Beim DS und 3DS ist allerdings so, dass ich dafür einen Touchscreen habe. Es hätte mich nicht gestört, wenn sie einen verbaut hätten, aber brauchen tue ich keinen, wenn man die Spiele ordentlich entwickelt.

Und Abzocke hin oder her, es ist niemand gezwungen, sich einen 3DS XL zu kaufen. Bei DVD-Player, Verstärkern, Fernsehern etc. gibt es auch von einem Hersteller viele Varianten, die sich oft nicht mal optisch unterscheiden, um einfach eine größere Zielgruppe zu erreichen.
Mich würde auch mal die tatsächliche Zahl der Spieler interessieren, die mit ihrem Handheld wirklich mobil spielen. Ich habe oft Kommentare gelesen, wo es z. B. um die Akkulaufzeit von der PSP, vom DS oder 3DS ging, dass sie sowieso nur zu Hause zocken, wo ne Steckdose ist.

Abgesehen davon, bezahle ich aber keine 200 Euro für das Teil ^^ Und einfarbig wäre auch schön und nicht nur der "Deckel".

Zurück