Nintendo 3DS: Wird nach Price-Cut zum Verlustgeschäft

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Wird nach Price-Cut zum Verlustgeschäft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Wird nach Price-Cut zum Verlustgeschäft
 
Marketing?
Aber nicht in deutschland oder?
Ich gucke zwar wenig Fernsehen, aber ich sehr kaum noch Werbung für Konsolen, woran liegt das?
Den 3DS hätte ich schon längst vergessen, würde er hier nicht dauernd in den news sein ^^
 
In meinen Augen ist dieser Verlust vermeidbar gewesen.

Das Gerät ist sein Geld wert - denn mal ehrlich: wer hat denn tatsächlich die 250 Euro bezahlt? Die meisten (vernünftigen) Leute haben irgendeine Aktion in Anspruch genommen (sei es ein Spiel gratis/reduziert dabei oder zum MM-/Saturnpreis von 222 Euro).

Einzig dieser Softwaremangel ist die einzig große Katastrophe!!! Die Top-Spiele fehlen halt noch und selbst die E-Shop-Prepaid-Karten sind noch immer (trotz anderer Behauptungen von Nintendo!) nicht verfügbar.

Ich bin ja absolut Fan von Nintendo, aber deren Strategie im Falle 3DS (falls die eine hatten) ging gründlich daneben - und das macht sich nun in Yen, Dollar und Euro bemerkbar!
 
Für mich persönlich war das Kaufargument für den 3DS tatsächlich "Portables 3D"
Inzwischen ist diese Neugier befriedigt; der 3D-Effekt kommt nicht sehr gut zur Geltung (wirkt wie durch ein Loch) und ist zudem schwer zu handeln.
 
Ich denke der 3DS kam zu früh! Den es sind keine spiele da die den kauf eines 3DS rechtfertigt!
Vielleicht lag es daran das Nintendo schon etwas früher von der PS VITA wusste und auf die schnelle den 3DS veröffentlichte um einen Vorsprung raus zu holen!
Wenn sich auch nach der Preissenkung beim 3DS nichts merkliches tut sehe ich die PS VITA bald vorne den mit einen Kampfpreis von 249€ bzw 299€ kann es sehr leicht passieren!
 
Die PS Vita wird genau so floppen wie die PSP und jetzt leider auch der 3DS. Der MArkt ist jetzt in der Hand der Handyhersteller. Die Casual Player haben jetzt alle Smartphone auf denen sie Spiele bekommen die einfach und spassig sind. Vor allem will inzwischen keiner mehr 40-45€ für ein Spiel ausgeben.
 
Obwohl ich das Gerät sehr gut finde, werde ich mir dennoch keinen kaufen. Es gibt einfach für mich keine interessanten Spiele. Es ist auch nichts in Aussicht.

Nur Resident Evil Revelations- aber da warte ich bis die Vita rauskommt. Ich kann mir nämlich gut vorstellen das sie es früher oder später porten.

MGS3 kommt ja bald als HD Version, ob ich mir dann nochmal 3D antue weiß ich nicht. Irgendwann muss auch mal gut sein.


Also lange Rede kurzer Sinn- der 3DS ist bislang ziemlich enttäuschend. Sie hätten vielleicht warten sollen, und mit ein paar richtigen Must Haves die direkte Schlacht mit Sony starten sollen.
 
Mein 3DS geht mit Spiele dieses Wochenende nach E-Bay. Noch bekomme ich was dafür. Habe mich leider auch durch den 3D Effekt blenden lassen.
 
Das Problem liegt echt bei der mangelnden Spielauswahl. Was wurde uns der Mund wässrig gemacht, was alles tolles auf dem 3DS erscheinen soll. Doch bisher haben wir bis auf Zelda davon noch nichts gesehen. Denn für Pilotwings allein hole ich mir die Kiste sicher nicht.
Wenn ordentliche Spiele kommen, wird das Ding schon noch laufen.
 
@Phil_2k7

Die PS VITA hat aber noch ein ass im Ärmel und zwar der Touchpad auf der Rückseite da sind ganz neue Steuerungsmöglichkeiten möglich!
Aber im prinzip hast du schon recht wenn ich erlich bin verfluche ich Apple mit ihren iPHONE bzw. iPAD und hoffe das Apple keine Konsole bringt den das währe der Tot heutiger Konsolen denn die könnten Cloudgaming richtig pushen!
 
Aber trotzdem würde ich die PSP nicht als Flop bezeichnen schliesslich ist es Sonys erster Handheld und hat sich sehr ordentlich Verkauft und verkauft sich auch heute besonders in Japan ordentlich!
 
Die Vita befriedigt den Wunsch nach neuer Technologie, während der 3DS diese durch einen billigen Trick nur vorgaukelt.

Der Effekt ist verpufft, neue Games fehlen immer noch und der verspätete eShop ist mit diesen Preisen und dem geringen Angebot ein Witz.

Ich weiss nicht ob die Leute schon wieder bereit sind fûr Qualität zu zahlen. Wir leben seit ein paar Jahren eher im Dumping-Zeitalter. Aber zumindest ist die PS Vita ein Gegenentwurf dazu. Das konnte Nintendo nicht leisten.
 
Mir ist es scheißegal was etwas kostet, für mich ist in erster Linie entscheidend was ich für mein Geld bekomme! Und der 3DS bietet in meinen Augen einfach zu wenig fürs Geld, selbst nach der Preissenkung noch.
Das Teil ist ganz neu und reißt trotzdem keinen vom Hocker. Wie soll das erst die nächsten Jahre werden, wenn die Leistung immer mehr veraltet?
Winzige Displays, schlechte Auflösung, Mii-Geblödel, lächerliche Kameras und, und, und... Man kann Nintendo nur raten möglichst bald ein verbessertes Modell nachzuschieben, denn mit diesem Kinderspielzeug gewinnt man keinen Blumentopf. Vielleicht sollte man den 3DS ganz aufgeben, denn ich kann mir nicht vorstellen dass dieses Ding für die nächsten 5 Jahre das Nonplusultra im Handheld-Bereich sein soll.
 
Diese Preissenkung/20 Gratisspiele ist aus der Not geboren, die sich Nintendo fahrlässig selber eingebrockt hat.
Nintendo ist schon zu lange im Geschäft um sich solche Fehler zu leisten!

Wer sich durch die 20 Gratisgames nun BESCHENKT fühlt, sollte aber auch bedenken, dass euch Big N bisher ganz ordentlich
abgezockt und euch für den 3DS das dreifache der Herstellungskosten aus dem Kreuz geleiert -
und hauptsächlich ein paar alte Spiele etwas aufgehübscht zum Vollpreis verkauft hat.
Mit dieser Tour konnten und sollten sie so nicht durchkommen.
 
@ sinalco87

An Informationen in Bezug auf die genauen Herstellungskosten ist sicher schwer ranzukommen. Ist nur komisch, dass kurz nach dem Erscheinen des 3DS einige Leute misstrauisch geworden sind und selber mal nachgerechnet haben.
Im Übrigen habe ich NUR von den (mutmaßlichen) Herstellungskosten geredet.
 
Preis ab 12.08. bei Amazon.de: 169 €!
Das nenne ich mal Preisnachlass!!

Aber für mich immer noch nicht interessant. Ich finde auch es fehlen noch die guten Spiele.
 
Also ich finde den 3DS schon interessant, aber ich bezahle sicher keine 250 Euro für einen "aktuellen GameBay". Mehr wie 200 Euro gebe ich für eine neue Konsole nicht aus, für einen Handheld dann noch weniger. Man hat ja auch noch andere Hobbys ;)

Als alter Fan des N64 freut es mich natürlich, dass soviele N64-Klassiker in 3D erscheinen und auch einige neue Games sind interessant.

Wenns den 3Ds in zwei Jahren für unter 150 Euro gibt, wird für mich dieser Handheld auch interessant werden!
 
sinalco87: "16% kannste direkt abziehen, denn die holt sich Vater Staat..."
---
Hoffentlich bekommste kein Strafverfahren wg. Steuerhinterziehung an den Hals wg. 3 % unterschlagener MwSt ;-)

Zum Thema:
Finde es unsinnig, hier Herstellungskosten zu ermitteln, da dazu einfach zu viele Infos fehlen. Außerdem werden ja auch noch ´ne Masse an Entwicklungskosten in dem Gerät stecken.

Wenn allerdings das Problem ist, dass es zu wenig Spiele gibt, muss man doch dort Abhilfe schaffen und nicht an der Preisschraube drehen.
 
Der 3DS ist quasi die "PS3 im Handheldmarkt". Und ich rede nicht von der technischen Seite, sondern vom hohen Launchpreis + den am Anfang fehlenden Spielen.

Bin mir aber sicher dass BigN das Ruder rumreißen wird.
 
Zurück