• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Neues Modell in Arbeit?

Komisch wie hier immer Nintendobash betrieben wird. Gestern gab es was zur neuen PSP. Die wievielte Version ist das nun? Da wird dann einiges schnell tot geschwiegen.

Das einzige, was mich genervt hat, war der DSi, weil der auch wirklich neue Funktionen hatte. Sofern es nur Designunterschiede sind, kann es mir doch am A**** vorbeigehen, ob es noch andere 3DS mit neuen Farben oder anderer Aufmachung gibt.

Verstehe da das Bashing nicht. Unternehmen müssen auch profitorientiert schauen, da kann man nicht immer den Kunden knuddeln.

Sind Erstkäufer bei Spielen eigentlich auch gestraft? Sie bezahlen ja in der Regel gerne mal 70 € auch wenn das Game ein paar Monate später für 10 - 30 € am Grabbeltisch zu haben ist und dann noch eine GOTY-Edition erscheint, die vom Umfang für das gleiche Geld nochmal viel mehr bietet.

Manche Spieler hier würde ich gerne mal an der Unternehmensführung sehen, wenn dann plötzlich das Geld ausgeht.

Grandia hat folgendes geschrieben:

das einzige Genre wo ein zweiter Stick wirklich gebraucht gebraucht wird sind Shooter

--------
Nö, selbst für Shooter reicht *ein* Analogstick, siehe Dreamcast: Q3, UT, MDK...

Da wird wohl Wii U mit dem 3DS verwechselt. Der 3DS braucht keine 2 Analogpads, weder für Mario Kart 7 noch für ein mögliches Metroid Prime 3DS ist ein zweites Schiebepad unnötig.
Die Dual-Analogsticksteuerung hat nichts mit Benutzerfreundlichkeit zu tun.

Wer den 3D-Effekt nicht mag/braucht, kann beim 3DS den 3D-Regler ganz nach unten schieben. Nintendo hat diesen Regler nicht zum Spaß angebracht.

Dass in den nächsten Jahren eine Art 3DSi kommt, ist nicht unwahrscheinlich. Der DS hat sich über den DS Lite deutlich verbessert und der DSi stellt den Gipfel der DS-Hardware dar.

Womöglich wird 2013-2014 ein neues 3DS Modell mit modifiziertem Design erscheinen - flacher, kleiner, leichter, noch bessere Akkulaufzeit.

Der 3DS ist nicht mit dem Ur-NDS zu vergleichen. Die Verbesserungen vom NDS zum DS Lite bis hin zum DSi sind bereits im 3DS vereint. Helle Displays, kleiner/leichter, Onlinefunktionen...

McDaniel-77

Ich komm mir extremst verarscht vor, wenn das wirklich stimmen sollte, kann sich Nintendo RE: Revelations in den Arsch stecken. Dann verkauf ich den höchstwahrscheinlich. Das ist doch ein Witz...

Was sie, meiner Meinung nach, mal mache sollten wäre: die Akkulaufzeit deutlich verlängern und einen Bildschirm verbauen bei dem, bei allen Lichtverhältnissen, besonders im Freien, alles darauf gut erkennbar ist.
Das so was geht, haben sie mit dem GBA SP (erstes Modell) bewiesen. Bei dem konnte man die Bildschirmbeleuchtung komplett abschalten (hat außerdem noch Akku gespart) und man konnte sogar in praller Sonne alles wunderbar erkennen.
Bei anderen Handhelds muss man dafür die Bildschirmhelligkeit auf Maximum setzen und hat aber trotzdem Probleme etwas im Freien zu erkennen.
Mir ist bisher kein Handheld untergekommen bei dem die Sache mit dem Bildschirm so gut gelöst wurde wie beim GBA SP.
Wenn ich weiß das ich im Freien zocken werden nehme ich den GBA SP mit, meine anderen Handhelds (z.B. DS Lite, PSP) kann ich da getrost zu Hause lassen, denn wenn ich auf dem Bildschirm schwer etwas bis eh nichts erkennen kann, geht das für mich am Sinn vorbei.

Wenn sie das durchziehen und ich mir dann für 10 € einen zusätzlichen Stick improvisiert dranpappen soll, dann warte ich für den Verkauf noch nicht mal mehr den Release der PS Vita ab.

Ich halte es auch für möglich, daß ein zweiter Stick kommen könnte bei der nächsten Version, die Spiele wären ja trotzdem mit dem zweiten screen spielbar. Ich halte es auch für technisch machbar, daß man etwas über den unteren Bildschirm clipt und dort drauf befindet sich dann ein Stick der sich wie bei der Psp bewegt und den unteren Bildschirm berührt zum eingeben.

Zurück