• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo 3DS: Firmware Update gegen Flashcards veröffentlicht

ja wenn man das Update installiert werden die Flashcards geblockt aber man kann es doch auch einfach seien lassen mit dem updaten ....

Bei Handhelds ist das Firmware Update eher sinnlos. Bei Konsolen kann man die Leute durch bannen abschrecken. Bei Handhelds nicht, weil die Online Funktionen eher unwichtig ist.

Bei Handhelds ist das Firmware Update eher sinnlos. Bei Konsolen kann man die Leute durch bannen abschrecken. Bei Handhelds nicht, weil die Online Funktionen eher unwichtig ist.

In Zeiten von Downloads ect sind auch auf Handhelds Online Funktionen angesagt ;-)

So ein Update gibt es doch auf dem 3DS regelmäßig wirklich viel brachte es bisher auch nicht.
Generell ist es eh Wurst da es bisher keine richtige 3DS Flashcard gibt, die wo es gibt können "nur" NDS Spiele abspielen

Ich weiss nicht ... irgendwie tät es so einem 3DS besser, wenn er offen wäre. Nicht unbedingt wegen der Möglichkeit illegaler Kopien - ich zahle ja gerne für gute Games - aber die Möglichkeit Games anzupassen und zu modden ist manchmal echt essentiell für den Langzeitspielspass. Ich spiele heute noch PES 2010, da es das letzte Handheld-PES ist mit Bundesliga-Patch. Mir gehts einfach auf den Sack mir von Hersteller-Restriktionen oder Lizenz-Scheiss den Spaß verderben zu lassen. Ich will mehr Handhabe darüber wofür ich Geld ausgebe und was ich mir nicht andrehen lasse. Gerade in Zeiten von Online-Pass und DLC -Abzocke ist jede Gegenstrategie willkommen. Die Vita ist mittlerweile auch auf Ebay gelandet und kommt mir erst wieder ins Haus, wenn ich Zugriff auf die Ordnerstruktur habe, mir das Ding nach Sonys leeren Versprechen selbst Remote-fähig patchen und Spielinhalte modifizieren kann.

Zurück