Nintendo 3DS eShop

KiLL3R7

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
0
Hallo, soeben hab ich mir den eShop runtergeladen und dazu gleich mal die 2 Games gesaugt. Hier meine Frage:

Laut Nintendo kann man momentan nur mit einer Kreditkarte und den eShop Cards bezahlen, die aber erst ende des Monats (nochmal warten :knockout: ) erscheinen werden. Mein Händler meinte aber vor ein paar Tagen, man könnte auch die alten Nintendo Points benutzen.

Hat schon jemand was ausprobiert? Hab keine lust noch länger zu warten :knockout: .
 
Nein, man kann die alten Points nicht nutzen.

Haben schon mehrere 3DS Besitzer in diversen Foren geschildert.

Das man die neuen Points nicht jetzt schon kaufen kann ist jedoch ne ziemliche Unverschämtheit...
 
wozu auch, ich hab jetzt nichts im eshop gefunden was ich unbedingt haben möchte. eher sachen, wie ein 4euro teures Mario Land, die ich unbedingt *nicht* haben will^^
 
4€ für ein olles Gameboy Rom ist schon verdammt frech. Ich hab mir Shantae geholt (DSIware) - Sehr schnucklig und genau mein Ding.
 
Ich warte eher auf Zelda Links Awakening, Mario wollte ich aber auch haben, hätte ich sonst im Club Nintendo so eine Karte geholt.

"Nein, man kann die alten Points nicht nutzen."

Schade, nunja dann muss ich wohl erstmal noch warten :bigsmile:
 
Ihr könnt es mal wieder nicht abwarten, für Downloads zu löhnen:D.
 
Der Browser ist ja wohl auch mal ein schlechter Witz, der könnte lahmer nicht sein. Der Shop hat auch nix gescheites...das Warten darauf hat sich mal null gelohnt.

Nachher mal noch bei DSi-Ware reingucken aber ansonsten wirklich enttäuschend für mich.
 
^kann man so stehen lassen. Knapp 3 Monate Wartezeit für 2 trailer , 3 uralte GB-Roms und einen kriechend langsamen browser. Good Job, Nintendo!

Naja, nach der Vita-Ankündigung von gestern kommt das Faultier aus Kyoto vielleicht endlich mal in die Puschen.
 
Geil der eShop!

Mal wieder schönes Nintendo Feeling. Excite Bike 3D Classics ist kostenlos und es funktioniert alles so perfekt.
In 1 min das Spiel runtergeladen in der 2. Minute 10 Euro per Kreditkarte draufgeladen, Videos geschaut, es funktioniert - endlich!

Bin auf die Games gespannt und die Videos.

McDaniel-77
 
Bin enttäuscht von dem Shop man wartet so lange drauf und was bekommt man?

2 Trailer 3 uralt spiele und dazu ein Browser mit dem ich nichts anfangen kann weil der einfach zu langsam ist und dazu kein Flash unterstützt.
 
@McDaniel

Der eShop hat nichts zu bieten. Sieh es ein, Nintendo hats verkackt. Excite Bike ist absolut nicht meins und der Pokedex ist auch übelst kacke. Von den vier Euro teuren Dinosaurier-Spielen ganz zu schweigen...
Dazu zwei Trailer and thats it?

Der Browser ist genauso erbärmlich wie schon beim DSi. Wenn nicht Resident Evil und MGS und co. kommen würden, würde ich meinen 3DS verkaufen und mir die NGP zum selben Preis mit umso geileren Spielen holen, Touchscreen, zwei Sticks und einer Mördergrafik.

Das einzige was nett ist, ist die Tatsache, dass man endlich einen guten Überblick hat, alles nett designt ist und man Bewertungen abgeben kann. Dazu kriegt man auch Quittungen, mit denen man hoffentlich alte bereits gekaufte Ware erneut laden kann ohne zu zahlen.
Aber die Wartezeit war es einfach nicht wert :blackeye:
 
Bei dem Shop würde ich sagen muss man mal abwarten, vielleicht kommt da noch was gescheites rein, ist ja wirklich erst der Anfang. Das hätten sie aber auch gleich zu Release bereitstellen können. Durch die Wartezeit hat wohl (fast?) jeder mehr erwartet.

Was die (richtigen) Spiele angeht 3DS vs PSV muss man erstmal abwarten. Sony hat zwar einige Titel angekündigt, aber nicht selten erscheinen die bei denen dann auch erst 2-3 Jahre später.
ZeldaOoT, Resi und MGS gibts aber schon dieses Jahr definitiv für 3DS. Was nutzt einem eine gute Releaseliste wenn die Spiele erst sehr spät erscheinen.

Dazu möchte ich sagen, dass ich die PSV aber auch interessant finde, aber noch immer glaube, dass der 3DS mehr eigene Titel haben wird.
 
Klar, dass da noch gute Sachen kommen. Da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Aber dank dem erstaunlich günstigen Vita-Preis hoffe ich einfach mal auf ernsthaften Konkurrentdruck. Hat bei der PS3 auch Wunder gewirkt.
 
Zelda Links Awakening DX ist jetzt übrigends verfügbar, kostet aber 6 Euro :knockout: .
 
Und die E3 trailer gibts natürlich mal wieder nicht bei uns im Store.
 
Nur mal am Rande: auf dem 3DS sieht Gamezone genauso scheiße aus wie auf meinem Android... nicht, dass es wichtig wäre... also auf dem 3DS...
 
Gamezone wird bei meinem 3DS nicht mal richtig angezeigt :bigsmile:

Wer jetzt übrigends sein Zelda Ocarina of Time 3D bei Club Nintendo registriert, bekommt den Soundtrack zum Spiel kostenlos dazu. Meins hab ich mir schon gesichert :bigsmile:
 
Der 3ds Browser kann noch nicht einmal die Nintendo-3ds-Seite korrekt darstellen. :nut:
 
Zurück