Ninja Gaiden Sigma VS Heavenly Sword VS Conan

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Die Spiele haben eines gemeinsam: Schwerter und Klingen!
Aber halten auch alle was sie versprechen?!?
Hier mal ein Threat, der etwas abhilfe bei denen schaffen soll, die nicht so recht wissen für welches der drei Games sie sich entscheiden sollen!

Zu Ninja Gaiden Sigma:
Hier gilt ganz klar das Motto: Ist es zu stark, bist du zu schwach! Ein brutaler Schwierigkeitsgrad, der dennoch nie unfair wirkt und dem Spieler eine hohe Lernkurve abverlangt! Die Grafik sieht ebenfalls toll aus, es spielt sich schnell und läuft butterweich über den Bildschirm! Das Kampfsystem hat seinerzeit ebenfalls das Aktiongenre revolutioniert, genauso wie es in Sachen Bossfights neue Massstäbe gesetzt hat!
Für mich ein absoluter Pflichttitel, den jeder PS3 Besitzer sein eigen nennen sollte! Schnörkellosere Aktion wird man nirgendwo anders finden!

Heavenly Sword:
Für mich die größte Enttäuschung auf der PS3 überhaupt!
Die Technik ist nicht sauber (Tearing, Framerate Einbrüche), das Kampfsystem einfach total von Sinnen! Warum zum Teufel darf ich nicht selber blocken?!?! Warum kann ich nicht springen?!? Für mich die absolute Todeserklärung in dieser Genresparte! Ok, die Story ist nett, die Präsentation Kinoreif und die Gesichtsanimationen revolutionär....aber das wars dann auch schon gewesen! Ich kann hier nur sagen: FINGER WEG!!!

Conan:
Für mich der absolute Überraschungshit des Jahres! Wer hätt gedacht, dass aus diesen Underground Titel, von dem man sehr wenig gehört hat, doch eine Spassgranate werden könnte! Klar, ich würd dem Spiel "nur" um die 80% geben aber die haben es in sich! Splatterfans wird das Herz aufgehen, die Grafik ist solide und die Bossfights machen unheimlichen Spass!
Für mich hinter Ninja Gaiden ein weiterer Pflichttitel für Klingenschwinger!

Fazit:
1. Ninja Gaiden Sigma
2. Conan
.
.
.
3. Heavenly Sword
 
Du kannst doch bei Heavenly Sword blocken, ist nur halt nicht ein simpler Knopfdurck, sondern einfach raffinierter ausgefallen. Klar, ist etwas umständlich, aber dafür eben nicht zu einfach gehalten.
 
Conan werd ich erst aufs Wochenende spielen, daher kann ich es schlecht beurteilen.
HS fand ich persönlich besser als des Sigma - Ob Setting oder Kampfsystem, für mich wars durchweg positiv, vor allem mal was neues.(OK, es hätte ein bisschen länger sein dürfen- trotzdem lange net so schlimm wie es einige gern darstellen wollen)
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Du kannst doch bei Heavenly Sword blocken, ist nur halt nicht ein simpler Knopfdurck, sondern einfach raffinierter ausgefallen. Klar, ist etwas umständlich, aber dafür eben nicht zu einfach gehalten.

Ja! In dem ich garnichts mache, blockt man! Ich finds blöd.....das Ninja Gaidenssche System hat mir da schon mehr zugesagt!
 
Ist halt Geschmacksache. Hab bis jetzt weder NG (egal, welche Version und für welche Konsole), noch HS gespielt, aber ich bin ein fan aufgeblasener Filmsequenzen, was auf jeden Fall für HS spricht. Dazu kommt noch, dass ich den typischen Ken+Barbie Art style von Team Ninja wie die Pest hasse und mittlerweile auch nicht mehr so erpicht auf virtuelle hardcore Arschtritte bin.

Conan habe ich und find's gut, aber God of War ist mir dann doch deutlich lieber.
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

perfect007 hat folgendes geschrieben:


Du kannst doch bei Heavenly Sword blocken, ist nur halt nicht ein simpler Knopfdurck, sondern einfach raffinierter ausgefallen. Klar, ist etwas umständlich, aber dafür eben nicht zu einfach gehalten.

Ja! In dem ich garnichts mache, blockt man! Ich finds blöd.....das Ninja Gaidenssche System hat mir da schon mehr zugesagt!

Auch nur, wenn du im richtigen Kampfstil bist. Hab das eben eh mit dem Konter verwechselt, daher auch Kommando zurück. Aber bei Ninja Gaiden muss man ja auch nur die Schultertaste drücken und schon kann der gute Herr blocken.

@Sigi: Auch Ninja Gaiden hat fette Videosequenzen, aber dennoch ist HS an dieser Stelle meiner Meinung nach eindeutig der Favorit.
 
finish hat folgendes geschrieben:

HS fand ich persönlich besser als des Sigma - Ob Setting oder Kampfsystem, für mich wars durchweg positiv, vor allem mal was neues.(OK, es hätte ein bisschen länger sein dürfen- trotzdem lange net so schlimm wie es einige gern darstellen wollen)

Da Stimm ich dir zu
 
@ ProfiGamer
Das mit CONAN ist doch ein Witz, oder meinst du dass ernst ?! :nut:
Besonders weil das CONAN-Feeling nie auf kommt.

Ninja Gaiden Sigma ist ein klasse Game, leider merkt man ihm an dass es ein :xbox:-Titel war.

Und Heavenly Sword ist für mich GANZ großes Kino. Kurz aber knackig!

Über Geschmack lässt sich ja streiten... :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

@ ProfiGamer
Das mit CONAN ist doch ein Witz, oder meinst du dass ernst ?! :nut:
Besonders weil das CONAN-Feeling nie auf kommt.

Ninja Gaiden Sigma ist ein klasse Game, leider merkt man ihm an dass es ein :xbox:-Titel war.

Und Heavenly Sword ist für mich GANZ großes Kino. Kurz aber knackig!

Über Geschmack lässt sich ja streiten... :)

Doch ist es!
Was soll den bitte Conan Feeling sein?!?
Du kannst da alles abmetzeln genauso wie im Film also ist es Conan!
Ebenso gibts viel nacktes Fleisch! Mehr bietet der Film auch nicht!
KLAR, wenn du jetzt mit der Romanvorlage kommst, dann ist der Film, sowie das Spiel unterste Schublade!
 
Mir gefällt Ninja Gaiden Sigma am besten von den Dreien. Hat meiner Meinung nach die beste Spielmechanik und die Kämpfe bieten am meisten Tiefgang. Auch die Grafik ist nett anzusehen und der Umfang stimmt auch.

HS hat mir zwar auch gut gefallen aber der geringe Umfang und das meiner Meinung nach etwas komische Kampfsystem lassen zu wünschen übrig...

Zu Conan kann ich nix sagen, da ichs noch nicht gezockt hab aber die Vids und Tests die ich gesehen hab fand ich net so doll...
 
hab Conan jetzt durch und muss sagen dass es mir garnet gefallen hat.
die Steuerung find ich zu schwerfällig, ein richtiges Metztelfeeling ist bei mir net aufgekommen.
die Grafik ist absolut net der überflieger, einzig der Bosskampf zum Schluss hat mir optisch ganz gut gefallen.
technisch auch ziemlich mies - hatte Tonaussetzter während den Schwertkämpfen.

Fazit: HeavenlySword > NinjaGaiden > Conan
 
Zurück