@No-Limits
Ich schätze Mal, dass es wiedermal wie alles im Leben (oder das meiste) eine subjektive Betrachtung ist. Ich kannte die Vorgänger, welche ich schon auf NES bzw. später auf SNES gespielt hab und es war einfach keine Überraschung für mich, dass das Spiel fördernd ist(die ganze Serie ist halt so und es wurde bis Dato so beibehalten)!! Jedoch gibt es in dem Spiel keine unfairen Momente(ist jetzt mein Empfinden) alles ist mit einer bestimmten Taktik machbar und vorallem die Endgegner, welche man wirklich studieren muss um den Rhythmus bzw. den Schwachpunkt festzustellen und diesen auch zu nutzen!! Also da kommen einfach die Erinnerungen an 2D Spiele von früher, welche genau das gleiche Prozedere aufwiesen. Wobei ich dir zustimmen muss, dass die Speicherpunkte wirklich konfus gesetzt wurden und das das Spiel unnötig verlängert bzw. den Spieler etwas nervig stimmt!!
edit: Vielleicht hab ich es nicht so Empfunden, da ich es mit Kollegen gezockt hab!! Und da wir sozusagen fast Hypnotisiert von den Spiel waren!! Nachdem wir es durch hatten, haben wir halt mit einem anderen Spiel angefangen(ich glaub das war Black oder HL2) und nachdem dieses Spiel(e) zu ende war(en), konnten wir nicht anders, als uns NGB nochmal anzutun, jedoch natürlich auf "hard" und daher sehe ich vielleicht den Frust-Faktor durch meine aufgesetzte Rosarote-Brille nicht!! Vielleicht wird der Frustfaktor halbiert, wenn man es zu zweit zockt(hehe)!! oder wandelt sich in Motivation um, da man besser als der Nebenmann sein möchte^^ Aufjedenfall kann ich dem Nachfolger kaum abwarten